WIESO?! Frage mich seit ich in d. Forum bin...

  • Jedes mal wenn ich eine Frage stelle an die Forumsmitglieder, denke ich dass es Unrecht ist, ein Schamgefühlmischung mit schlechtes Gewissen, so wäre ich ein Parazit(Symbiotisch wäre ganz okay aber doch es ist paraziter). Wissen kostet, brauche gar nicht sagen, wieso dann helft ihr mir Umsonst? Es erstaunt mich so sehr!
    Nun denkt ihr, was für ein kranke Mensch ich sei. Aber ich meine Ernst, welche Sorten von Menschen ihr seid's. Vor allem, für die Ratschläge bedanke mich voll vom Herzen, aber die Frage juckt mich; Wieso? Bei meinem Beispiel und noch bei vielen ist die Richtung "Einseitig", euch habe ich noch nie ein Wissenspartikel-technik meine ich- gegeben, oder mitgeteilt, es läuft bei mir und vielen anderen keinerlei Austausch.
    Vielleicht Anonymität schafft hier vieles. Entweder seid ihr wirklich von den abgerotteten gütigen Menschen oder ...
    Nun, kann ich die Steine entgegennehmen, werft mal nur:-)

    wenn du nicht neugierig bist auf das,
    was hinter der normalen Realität liegt,
    mußt du schon eine verdammt langweilige Person sein

  • Ich denke man hilft sich hier gegenseitig. E§s ist ein Geben und nehmen. Irgendwann bracu ich mal Hilfe oder einen erfahrungsbericht, ein anderes mal kann ich jemanden einen geben....


    Gruß Matthias

  • die frage stellen sich leider manche forumsmitglieder nach einiger zeit auch, es wäre wünschenswert wenn die stimmung bisschen freundlicher und kollegialer wäre denn wir wollen hier ja niemanden vergraulen oder so.
    bitte und danke sagen ist nicht zuviel verlangt, auch wenn das hier das netz der netze ist ;)

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Die fragenden Jungens von heute sind die Beschaller von morgen, so einfach ist es. Jeder hat das durch, wenn alle Erfahrenen ihre Erkenntnisse für sich behalten, sind wir in 100Jahren noch kein Stück weiter. Wenn man ein gewisses Grundwissen hat sollte man aber anfangen die Sachen selbst aus zu probieren.


    MfG



    ERICH

  • Warum ich Fragen beantwort? Ganz einfach, ich gönne es Conrad & Co. nicht, das sie armen Schülern ihr Taschengeld aus dem Sack ziehen um ihnen billigsten Chinaramsch als Topbeschallung zu verkaufen. Warum weil es reicht wenn sich andere schon eine Blutige Nase geholt haben!


    Warum ich helfe, damit diejenigen die es ernst meinen mit dem Job, die auch das annehmen was man ihnen als Tip so mit gibt, das die späterhin genauso denken, Tips geben usw. um unsere Brache schön und in Ehren zu halten. Nicht das ich in 20 Jahren weinen muß, egal auf welches Fest ich gehe!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • warum geb ich tipps da ich vieles probiert hab aber es oft nervt wenn die buben echt ihr ding wollen das ist dann ätzend obweohl mann die kombi schon probiert hat und für schlecht befunden und sie einfch nciht hören wollen.

  • Bin beruhigt, dass ihr meine Aussage nicht negativ angenommen habt, bissi Angst hab davor gehabt.
    Tja, volle freundliche Meinungen. Nur bei gobogeek, stimme nicht ganz zu. Es gibt viele, lese seit paar monaten seite zu seite alle sparten&themen, die Dankbar sind, und die die nicht Dankbar oder sogar frech sind, wissen/merken die Mitglieder und derjenige bekommt was er verdient hat.
    Kurz und gut; Fein&Elegant finde es. Und wichtig ist, hab weniger Schlechtegewissen mehr. Es hat mich immer bedrückt, jedesmal wenn ich um eure (mit Mühe&Not erworbene) Ratschläge bitten wollte.

    wenn du nicht neugierig bist auf das,
    was hinter der normalen Realität liegt,
    mußt du schon eine verdammt langweilige Person sein

  • mir macht es einfach spaß erfahrugn ausuzutauschen,mir macht das forum spaß, und es ist ein gtues gefühl,wenn man jemanden tipps geben kann, und es sit auch gut, wenn man die möglichkeit hat, andre zuf ragen,und dann braucht jeder mensch unterhaltung, austausch mit andren menschen, und das findet man u.a. auch in foren wie diesen



    ansonsten stimme ichd em oben geposteten auch zu.

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

  • Zitat von &quot;nouve&quot;

    Nur bei gobogeek, stimme nicht ganz zu. Es gibt viele, lese seit paar monaten seite zu seite alle sparten&themen, die Dankbar sind, und die die nicht Dankbar oder sogar frech sind, wissen/merken die Mitglieder und derjenige bekommt was er verdient hat.


    das hast du falsch verstanden- ich weiß schon dass es viele gibt die freundlich sind und sich bedanken etc.. aber ich denk nicht dass es notwendig ist dass es überhaupt leute gibt die das vollkommen anders machen!
    jeder ist imstande freundlich und höflich zu fragen, auch wenn das hier das anonyme internet ist.. am andren ende sitzen genauso menschen...

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Okay,
    Hab falsch verstanden.

    wenn du nicht neugierig bist auf das,
    was hinter der normalen Realität liegt,
    mußt du schon eine verdammt langweilige Person sein

  • Vor 25 Jahren habe ich die gleichen Fragen gestellt, natürlich vor einem anderen technischen Hintergrund.
    (Digitaltechnik war ein Fremdwort, ein PA gab's nicht, und der ganze Kram lief noch unter: "Orchesterelektronik"...)


    Damals gab es überhaupt keinen, der die Fragen beantworten konnte...

  • Desweiteren bekommen (so ist es zumindest bei uns ) die erfahreneren Kollegen nur so den Respekt der Jüngeren.Und da man aufeinander angewiesen ist funktioniert das auch nur so.


    Beispiel: Auf Produktion 2 50 jährige Beleuchter.Ehrensache das diese beiden keine schweren Cases schleppen müssen oder im Rigg herumkriechen....dafür ist es halt nett wenn einen dann einer mal beiseite nimmt und sagt: Mein Jung-das mit dem profiler war nicht so toll schau mal soundso geht es besser...


    Und so ist es mit dem Forum auch.Irgendwann wird ein Kunde etwas brauchen was mir aus dem Forum bekannt ist.Wen nehme ich dann den schimpfenden oder den Kollegen der hier ruhig sachlich und ohne Überheblichkeit Tips gibt???


    ein guter Ruf ist in unserer Branche eben sehr wichtig...und das nicht nur fachlich!