Kennt jemand Westsound???

  • Hallo,


    wir haben hier noch ein 24 Kanal-Pult von einer Fa. Westsound.
    Es ist relativ kompakt gebaut (Breite ca. 60 cm) und hat auch die gängige Kanalausstattung usw. Nur scheint dieses Pult/Firma niemand zu kennen.
    Leider hat es keine Subgruppen und daher soll es nun weg - aber zwecks Einstufung (Low-Budget oder besser) kann mir keiner helfen.


    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, oder eine Herstelleradresse.
    Danke


    Andreas

  • Hab mal nen paar kollegen gefragt....


    Weder die, noch ich kennen diese Firma...


    Falls Dir google nicht hilfst versuchs mal mit
    http://www.Metager.de
    das ist die Suchemaschine die Suchmaschinen durchsucht.....

    Friede und ein langes Leben...
    MfG Obi

  • Hallo Obi,


    leider konnte auch die metager-Suchmaschine nix finden. Nur eine Band aus Frankreich (so wie es aussieht - ich kann leider kein Französisch) heißt entweder so, oder benutzt auch so ein Pult. Ich habe jetzt mal so um 3 Ecken in Erfahrung bringen können, dass es angeblich ein Ing.-Büro gibt/gegeben haben soll (aus dem Süddeutschen Raum), die das Pult gebaut haben. Vielleicht hilft das ja noch jemanden weiter.
    Ich könnt ja auch mal ein paar Pics hier herinstellen. Die konnte man doch auf irgeneinen ftp-Server von einem User hier legen, oder wie ging das? (Habe nämlich keinen eigenen Webspace).


    Grüße
    Andi


    P.S. Jetzt wird es langsam interessant - wenn das Oult nicht bekannt ist, sollte ich es vielleicht behalten, von wegen Seltenheitswert oder so *grins*

  • Beim Thomann gab es vor ca. drei Jahren einen Rack-Mischer mit ähnlichem Umfang - eben mit dem Label Westsound.


    Das Ding hatte sogar eine zweifache Parametrik in den Kanalzügen aber das ohne Skala (??)... Ist ja beim TEQ Silver Line vom großen "T" auch so. Daher wird das Preislevel wohl eher unten liegen. Auch, weil eben den Hersteller niemand kennt.


    Versuch's doch mal beim Thomann - die haben ja auch langjährige Mitarbeiter :wink:


    Gross


    Wolff-Dietrich

  • Soweit ich weiß wurden die Westsounds im Nordbayrischen Raum
    produziert mit Handbestückten und Handgelöteten Platinen.
    Wir hatten so ein Teil mal zum Service.
    Es tat seinen Dienst, ist aber nicht mehr Up to Date, also für mich
    klar als LOW BUDGET einzustufen.
    Da es nicht sehr verbreitet ist, wirst du auch keinen finden der sagt: Hey cool ein echtes Westsound
    :lol:
    Gruß Holger

  • Hallo Andi,
    Westsound hat ein gewisser Herr Aster gebaut, vor einigen Jahren war der mal in München. Verkauft hat die Teile z.B. das Musikhaus Zölch in Wondreb, Nähe Tirschenreuth. Der Seniorchef Hans Zölch hat vielleicht noch eine Kontaktadresse, also einfach bei denen anrufen.
    Gruss H.

  • Hallo Leute,


    erst mal DANKE für die Antworten. Ich werde mal weiter recherchieren, vor allem deshalb weil ich auch gerne einen Schaltplan von dem Pult hätte.


    Vielen Dank!


    Andi