rodec mx180 mk III tuning

  • hi,


    würde gerne mein rodec mixer tunen:


    es wäre cool wenn man den regelbereich der bass/mid/high potis zumindest auf -25/30 db umbauen könnte...


    gibts da ne anleitung oder hat jemand ne idee wie man das machen kann? evtl. kann man die ic's austauschen die ja auf den platinen stecken? oder andere potis nehmen? oder...


    greets


    chris

  • also wenn solche scherze sinn machen würden, hätte rodec das schon selber im programm.... das ist wie nen spoiler an nen mercedes zu schrauben.... ausserdem hab ich noch in erinnerung der die rodec eq's extrem gut greifen.... kauf dir doch ne reloop kill einheit...

    dumm sterben kann jeder

  • ähm bei deiser Fragestellung:
    vergiss es bitte ganz schnell denn Dein Rodec wird bei Deiner Kompetenz nach Modifikation kaputt sein - sorry ist aber so


    natürlich reicht es NICHT die OPS gegen andere (die bis auf rauschen selbes verhalten haben) auszutschauen.


    die Kuhschwänze umzudesigenn ist rechteinfach alelrdigns handelt man sich ein paar seiteneffekte ein rodec hatssich da schon was gedacht Klang UND greifende EQs
    tunen kann man am enigebauten Komüpressor limiter nicht jede PA kommt mit den horrenden PEgeln die das Rodec absondert zurecht dann klirrts im rotenbereich wenn man sich auch die üblichen für lwotech geräte eher verdaubaren +-15 volt ausgangsspannung beschränkt dann klingts mit fast allen PAs herrausragend

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • ja dann machs alle wichtigen INfos habe ich Dir ja gegeben - die kuhschwanzfilter nicht zu arg umdesignen die werden sonst zum oszillator - das weisst Du als PRofi Modifizierer ja sicherlich selber

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)