Suche günstigen Limiter und Equalizer

  • Tach!


    Ich suche einen günstigen Limiter oder Kompressor und einen günstigen Equalizer.
    Ein Terzband EQ zeigt die Rückkoppelnden frequenzen an oder? was kostet so einer?


    Danke schonma für eure Hilfe!

    MFG Carsten
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Günstiger Compressor/Limiter - dbx166


    Ein normaler EQ zeigt nix an, außer der EQ von Altair...ist aber nicht billig.
    Du kannst dir ja nen Analyser besorgen...

    hauptsarre gitarre !

  • Wohl bei Behringer auf der Seite gewesen? ;)
    Die neuen graphikEQ's von denen haben eine Feedbackerkennung eingebaut.
    Wenns billig sein soll, kannste Behringer nehmen. Der Composer geht zum Limitieren allemal und die Ultragraphs rauschen halt einwehnig, machen aber ansonsten auch was sie sollen. Das Wort "Terz" beschreibt nur den abstand der regelfrequenzen des EQs zueinander Terz=1/3 Oktave.


    Tobi

    ...ein Beck's bitte...

  • ok danke erstmal! @ DJ Luck: danke für das angebot! werds mit überlegen wie sind denn so deine erfahrungen... was macht der Kompressor wenns zu laut für die boxen würde? wie stellt man den ein?


    was kostet ein empfehlenswerter Analysier? Hab mich damit nicht so beschäftigt... thx

    MFG Carsten
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Hallo
    Also meine Erfahrungen waren bis jetzt immer sehr gut.Bis jetzt hat er meine Anlage immer gut geschützt.
    Wenn eine gewisse Lautstärke überschritten wird,wird es irgendwann nichtmehr lauter.Kommt drauf an wie es eingestellt ist.
    Wegen einstellen schau dir am besten die Anleitung durch,da steht des alles drin.
    http://www.alesis.com/downloads/manuals/3630_Manual.pdf


    Gruß
    DJ LUCK


    p.s. Falls noch Fragen wegen einstellen bestehen einfach sagen.