Beiträge von apollo-soundsystems

    oder LW1401, hab mal irgendwo gelesen das jemand den da rein gebaut hat.
    schrecki, hatteste den 1401 auch mal darin testen können?


    Das BPhorn sieht auch für mich recht interessant aus, ich glaub sowas weerd ich mir auch mal zulegen als Clubsub o.ä. :D


    @peterle bei dem ND930 haste auch ne sehr gute Performance wobei der nicht so ein Leistungsfresser is...

    Zitat von "SRV"

    Wir haben die Stufe dann an den Vertrieb gesendet. Ende vom Lied: Der Lüfter ist temperaturgeregelt und hat bei zunehmender Hitze nicht hoch geschaltet. Der Lüfter lief, aber es reichte nicht aus, um die Endstufe mehrere Stunden zu kühlen. Nach ca. 1,5 Std. war die dann so heiß, dass sie abgeschaltet hat. Die Erfahrung hat mir gereicht, werde keine Alto mehr benutzen oder empfehlen.
    Bevor ich mir eine Alto kaufen würde, greife ich lieber zur RAM R-Serie, die ist auch nicht teuer und hat lange Garantie und ist leiiiicht.


    also das ist ja kein Qualitätskriterium, kleine Fehlfunktion, wie sie bei RAM, ATC, Crest und anderen auch auftreten können und auch aufgetreten sind. Die Alto Endstufen sind robust gebaut und bieten zuverlässige Technik für kleines Geld, nicht mehr und nicht weniger!

    @ Soundflash, wenn es einigermaßen präzise sein soll, und die Säge länger als nur 3 Stunden halten soll, vergisst du solche Baumarktqwietchen am besten ganz schnell wieder. Was willste für 200€ erwarten, ist wie bei na Billigendstufenfrage. Da lässte dir besser alles beim Schreiner zuschneiden, wenns doch was eigenes sein soll schau dich mal nach einer gebrauchten Sheppach TS2000 oder TS4000 um, das sind zwar auch keine Profigeräte (eher für ambitionierte Heimwerker) aber die sind recht stabil gebaut, laufen präzise, haben nen großen Tisch, nen starken Motor (Starkstrom) und alle möglichen Winkelanschläge usw. da wirste evtl. für 600€ was gebrauchtes finden.


    Aber sowas lohnt auch nur wenn du bestimmte Stückzahlen machst. Für 200€ kannste viele Kisten beim Schriner zuschneiden lassen ( die dann auch genau stimmen) :wink:

    Fame ist die Hausmarke von Musik Store. Is halt Chinaware, wie die sind kann ich aber nicht sagen. Es gibt auch einen Hersteller Namens Fame der Gitarrenamps herstellet, den meinste aber eher nicht :D


    Mechwerkandi, du meinst Fane, die gibts immer noch, hat aber nix mit o.g. zu tun.

    eas hat für den Vertrieb von Alto, Sica und Proel einen seperaten Vertrieb namens Proel-Deutschland gegründet. Alto hat aber ansich mit Proel nichts zu tun. Proel ist ein eigenständiger ital. Hersteller wie Alto auch, nur das Alto beim Chinesen produzieren lässt. Die Produkte wie Mistral und MAC sind aber sehr zu empfehlen (zumal für den Preis!)


    mh, hier wieder so ne Sache, es muss nicht wirklich baugleich sein, wenn Billligehersteller die nachbauen, dementieren kann ich es aber auch nicht, Entweder haben mir das ein paar Leute Unsinn erzählt bzgl. der Qualität der Synq, oder die haben doch nichts mit den Billigconradteilen zu tun.



    Wo bleiben denn die Synq Freaks die sich sonst immer hierum treiben ?
    Naja, bald is ja wieder PLS :wink:

    DJ Sawtooth,


    bist du sicher das du die marke Synq von vom beglischen Herteller Beglec meinst? Die Geräte von denen sind eigentlich alle samt sehr hochwertig bestückt und sehr robust. Die spielen in der Liga Technics, Pioneer und Soundcraft. Auch preislich liegen die auf einer anderen Ebene als Omnitronic oder sonstige Chinasachen.


    Begleq vertreibt auch JB-Systems, was eher die Budget orientierten Sachen sind, aber über Synq hab ich bis jetzt nur gutes gehört. Hier der Mixer den ich meinte:


    http://www.beglec.com/products.php?product=104&lang=EN

    also wenn du das ganze für gewerbliche Angelegenheiten brauchst, würde ich dir schon zu zwei Amps bei vier Subs raten. Das ist zwar ein finanzieller Mehraufwand, aber sollte es bei einem Bassamp wirklich mal zu Problemen kommen, biste noch halbwegs auf der sicheren Seite wenn wenigstens ein Amp weiterläuft.


    Ich fühl mich mit zwei Bassamps bei solchen Sachen auch immer besser als mit nur einem (weniger Risiko)...


    Schau dir mal die KMT/RR DC15 an, die treiben die XB700 an 8Ohm sehr gut an und du hast auch genug Headroom, die sind auch wirklich nicht teuer für die gebotene Leistung.

    @Sunrise,


    naja, es kommt wohl drauf an ob ein HKS sein Geld mit Beschallungen verdient oder ob er ab und zu was für seine Kumpels macht. Wenn er ernsthaft nebenbei was damit verdient, würde ich eher auf die "gehobenere Klasse der LB-Amps zurückgreifen wie Vision usw. Ich hatte die Palladium anfangs öfter mal an Jugendclubs usw. verkauft, in dieser Schiene würde ich sie auch einordnen. Die Ausfälle halten sich noch in Grenzen bei dem Preis.


    manuela,


    meine Aussage war auf die Palladium bezogen. Die Vision ist für ihr Geld nicht schlecht, aber nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn sie im Vergleich zu "günstigeren Markenamps" recht gut da stehen, bleiben sie LB-Amps mit einem Defizit den man im mobilen Einsatz nur "schmerzlich" erträgt *hauruck*:D .


    schrecki


    siehe o.g. Antwort

    Zitat von "sunrise16V"


    Hatte bis jetzt leider noch nicht die Gelegenheit, die P2000 mit was richtig amtlichen zu vergleichen, aber das kommt auch noch. Ich hoffe nur, dass der "Aha-Effekt" nicht zu groß ausfällt :D


    MfG,
    T.S.


    warum wollt ihr denn immer LB-Amps mit amtlichen Amps vergleichen, sowas is doch eh zum scheitern verurteilt. Die DAP P usw. sind Amps für ganz kleines Geld, die funktionieren (solange sie nicht sehr gefordert werden). Also für HobbyDJ´s im Partykeller absolut ausreichend, nicht mehr und nicht weniger...

    ja die maxx soll wirklich nicht sonderlich gelungen sein (Billigserie). Die XP würde mich im mittleren Segment aber auch mal interessieren, soll laut einigen Besitzern ein echtes Schlachtschiff sein und auch qualitativ sehr gut sein.

    @ Kracky,


    wir bieten diese Fertiggehäuse an, weil wir die Möglichkeit haben diese professionell hier fertigen zu lassen und weil wir den Kleinbeschallern, DJ´s, Kleinbands und anderen die nicht den finanziellen Background haben um sich große Markensysteme leisten zu können, eine Möglichkeit geben möchten trotzdem an sehr gute und getestete Systeme zu kommen. Damit haben diese eine Möglichkeit für relativ wenig Geld sich eine PA mit professionellem Anspruch zuzulegen.
    Viele die sich solche Systeme gerne zulegen würden, scheitern auch daran das sie selbst nicht die Möglichkeit haben die dafür vorgesehenen Gehäuse zu bauen. Da die bei uns erhältlichen Bausätze und Gehäuse zu den beliebtesten Selbstbausystemen gehören die verfügbar sind und Anfangs unsere Kunden speziell nach diesen Systemen gefragt haben, finde ich es nicht verwerflich diese auch anzubieten, da sie hundertfach von verschiednen Usern in den Foren getestet wurden und sehr beliebt sind.
    Von daher hätte es keinen Sinn gemacht wenn wir eigene Bausysteme unter eigenem Label entwickelt hätten, da diese erstmal sehr lange brauchen würden sich zu etablieren und fraglich gewesen wäre, ob dafür überhaupt ein Markt enstanden wäre.


    @all, ja das 15" Holz is ganz neu aus Spanien (Direktimport) :D , sorry hab ich mich ertipselt.