Beiträge von apollo-soundsystems

    da hat flyinbeats recht, warum hier die PS12 immer mit der TI12 gleichgestellt wird, frage ich mich auch schon länger. Die PS12 ist ein sehr gutes LB-Top, keine Frage, aber eine TI12 ist schon ein anderes Kaliber bzw. spielt vom Klang und von der Performance in einer anderen Klasse...

    @dj_obi,



    Das 2,5" Platten wesentlich aufwändiger gelagert sind als 3 1/4" Platten ist schon immer so gewesen. Bei diesen Festplatten sind die Waver und Schreib-/Leseköpfe mit Puffern ausgestattet.


    Daneben gibts noch Outdoorplatten wie die Plextor, Spritzwaaserfest usw. die man getrost aus gößerer Höhe fallen lassen kann, ohne das sie in den Dienst wuittieren.


    Aber das ist eigentlich kein Geheimwissen, wundert mich jetzt das du als FiSi so antwortest, oder biste Anwendungsentwickler?

    eraser,


    ja, aber ein ARLS ist ne LB-Box und genau dafür wurde sie konstruiert. Auch wenn hier niemand dieses DAP System gehört hat, kann man schon abwägen ob es sich lohnt, sich sowas zu zulegen. Das tut es in meinen Augen aber nicht. Wie hier auch schon geschrieben wurde hat DAP ja vielleicht im LB-Sektor seine Berechtigung, aber bei horngeladenen Systemen die jenseits von 10K € kosten hört der Spaß auf! Ich habe schon einige "Performance" Systeme von Billigeherstellern gehört, :roll: da sag ich jetzt lieber nichts zu. Ein Verbraucher muss nicht alles kaufen oder anerkennen was irgendweine Billigschmiede in China so alles auf den Markt "ergießt". Wie gesagt für dieses Geld gibt es amtliche Systeme der mittleren Klassen. Eine Daseinsberechtigung hat ein solches System das auf Gedeih und Verderb einen "professionellen" Anschein erwecken will in meinen Augen absolut nicht!

    also mit na externen 2,5" Festplatte bist du ganz gut beraten. Die sind intern sehr stoßfest gelagert und halten ziemlich starke Stöße, Rämpler und hinfallen klaglos aus (Notebookplatten eben). Wir setzen die Toshibaplatten ein, die haben ein Alugehäuse sind sehr robust. Von all zu billigen Platten würde ich aber eher absehen. Auf keinen Fall eine 3 1/4 Zoll PC-Platte einsetzen, auch wenn die mehr Kapazität haben. Die sind viel zu empfindlich.

    Zitat von "Mike J."


    Zum Thema SYNQ: Ein Mischpult, das komplett neu aus der Packung kommt und nach 5 Stunden dann Schwierigkeiten macht spricht schon mal nicht für diese Marke. Bei guten Firmen gibt es sowas einfach nicht.


    sowas gabs und gibts bei bei jeder Marke, ich hatte schon neue RAM Amps in den Händen die nach fünf Minuten ihren Dienst quitierten, oder auch ein Rodec Pult bei dem zwei Fader nach dem ersten Einsatz ausgefallen sind.
    Sowas kann man nicht veralgemeinern, Probleme gibts bei jeder Marke mal, dann kommts drauf an wie gut der Service ist und die Probleme behebt. Bei Synq ist es so, dass ausschließlich hochwertige Komponenten aus erster Wahl verbaut werden und dabei absolut servicefreundlich aufgebaut.


    Das ein Dynacord Amp mehr Bass und Präzission bringt als ein Billigamp (wie Dap Palladium oder Tamp) ist klar, aber bei solchen Vergleichen sollten die Endstufen auch immer genau gleich eingepegelt werden, um sie zu vergleichen.
    Auch kommt es nicht nur auf dem Dämpfungsfaktor bei einer Endstufe an um beurteilen zu können wie basstark sie spielt, dazu spielen mehrere Faktoren mit.


    Und alle Amps die unter 1000€ kosten als billig zu bezeichnen ist etwas gewagt, man sehe sich die Peavey CS Serie an, die momentan zu nem absoluten Superpreis in manchen Shops zu haben ist und ein sehr guter Am mit guter Performance ist.
    Bei allen sonstigen Amps wie Vision, Proline und wie sie alle heißen, finde ich das sie absolut ihre Berechtigung im Semiprof. Raum haben und def. keine schlechte Performance liefern und das zu Preisen die sich auch ein HKS gut leisten kann. Nachteil dabei ist immer dashohe Gewicht.



    bass,


    nein, das sind sie nicht. Das Problem bei unbekannteren Marken ist immer, das manche Urteile und Statements dazu abgeben obwohl sie außer dem Namen nichts von jener Marke kennen. Da werden oft mal Proamps bei Billigendstufen eingegliedert, obwohl sie weder die Marke noch die Produkte kennen. Hier wuren auch schon Maintronics un KMT Endstufen als Billigstteile verschrieen. Das ist auf die Unerfahrenheit und Unwissenheit derer zurückzuführen die solche Aussagen machen.


    Synq sind ganz passable Endstufen, die ordentlich bestückt sind, clever aufgebaut und sehr robust bzw. ausfallsicher sind. Die sind mit den Amps anderer gehobenerer Marken vergleichbar und für den Alltagsbetrieb ausgelegt, sind dabei aber etwas günstiger. Die liegen im Preisbereich der KMT DC-Serie.

    KMT/RR DC Serie ohne Zweifel amtlich, oder die schon genannte Peavey CS, oder ne Synq (nicht zu verachten),


    von den günstigeren Herstellern evvtl diese: DAP Vision 3500, oder Alto Mistral 6000

    Zitat von "Inspiron"

    Sag mal bist du blind?


    sachte, sachte Kollege! :evil:


    Wie drückt sich der riesengroße Unterschied zwichen Oberton und RCF bzw. 18s denn deiner Meinung nach aus?


    In dem Preissegment unterscheiden sich Basspeaker zwar etwas durch ihren Klang bzw. durch ihre Tieftoneigenschaften, aber bei den drei Kanditaen wirklich einen "besseren" oder "schlechteren" im Bezug auf Klang und Performance auszumachen halte ich für hinfällig.

    fladdi-for-president,


    ich glaub ich war im falschen Film :oops: , dachte du wärst "Fladdi". Ich hatte nur noch irgendwas mit "Fladdi" im Kopf, der mal ein paar seltsame Beiträge hier abgegeben hat, weswegen ich auch näher bzgl. des Meßschriebs nachgefragt hatte um ihm auf den Zahn zu fühlen. Sorry für meine provokante Frage am Anfang dieses Beitrags, wusste nicht das du jemand anders bist, war dann nicht wirklich an deine Person gerichtet, sondern ne Namensverwechselung :oops: .



    Aber ich lese hier gern weiter mit, sehr informativ :wink:

    all die Hybriden find ich sehr interessant, das der Oberton im MTL gut gehen soll sagte Mod Thomas, auch im EV T18 wäre er gut zu gebrauchen und im ACL TK18 bzw. im im geänderten DAP SM118. Bin auch am überlegen für uns den Oberton SB118 zu zulegen, aber die Gehäuse gefallen mir nun garnicht, in Lack gibts die glaub ich auch nicht. Die Lieferzeit der Subs ist ebenfalls nicht akzeptabel, aber die Bassqualitäten sollen laut einiger User im PA-Forum sehr überzeugend sein.

    Zitat von "fladdi-for-president"


    hast recht, ich wurde direkt angesprochen.
    allerdings meine ich, dass es hierbei nicht um geschmack gehen sollte ("was dir gefällt/ nicht gefällt"), sondern um die eventuellen probleme dieser abstimmung, die die messung vermuten lässt.
    ich frage daher: wo könnten diese liegen?
    (ich weiß es, aber möchte euch zum mit-/ nachdenken animieren - grade für ein "hobby" ist das ja äußerst spaßig und sinnvoll zugleich...)


    sind wieder Schulferien??? :roll:

    Zitat von "fladdi-for-president"

    nunja, ich hätte wie gesagt 3 kritikpunkte... aber eventuell machst du mal vorschläge, macht mir ja auch nicht immer spaß, alles vorzukauen.


    mh? hab ich was verpasst? welche Vorschläge, ich hab doch DICH gefragt was dir daran nicht gefällt, also kann man auch erwarten das DU uns mitteilst was du daran schlecht findest.


    Zitat von "Ravemaster"


    ich bin nicht Apollo Soundsystems. ich habe einen nickname der reicht mir.


    :?: versteh ich auch nicht.... :?:

    Zitat von "aleister"

    das weiss ich sehr wohl-um geld! ist doch ok, wenn du dir nix anderes leisten kannst(willst).
    nur rumzuposaunen, dass jb-systems der tollste chinese der welt ist, hilft keinem weiter. versuchs doch mal mit einem testbericht-dann würde der eine oder andere die marke sicher in seine kaufüberlegung mit einbeziehen.


    :?: hat er doch garnicht gemacht, er sagte doch nur das es eine Alternative zu LD usw. sein kann. Klar gehts hier ums liebe Geld, die meisten hier sind doch HKS nehme ich mal an, die sich nicht unbedingt ne SXA für 2600€ leisten können, deswegen müssen aber die LB-Amps nicht schlecht sein.


    J3004,


    wie du schon sagst, für das Geld bekommt man was gebrauchtes deutsches, mitdem man eigentlich immer die Katze im Sack kauft und deren Zustand oft gelinde gesagt nahzu verbraucht ist. Man bekommt halt nen sehr guten Support und nen fähigen deutschen Vertrieb mit Garantieabwicklung dazu. Die LD 1600 und Vision kosten ja auch ihre 600 bis 800€, also nachvollziehen kann ich es auf jedenfall sehr gut wenn HKS und Semiprof. User auf solches Material zurückgreifen, das von der Qualität ja wirklich nichts schlechtes ist, siehe Tamp Proline usw...


    puma ich glaub du verwechselst die Vision mit den Palladium, das Gehäuse der Palladium sind ähm eher sehr, sehr bescheiden :roll: , sehr instabil und schlecht verarbeitet, aber dafür kosten ide Dinger ja auch nix, sind meiner Meinung aber auch nur fürn Hobbykeller oder Schlafzimmer zu gebrauchen...

    Abtönfarbe kannste vergessen, abgesehen davon das Abtönfarbe keine richtige Verbindung mit dem Holz eingeht, ist sie sehr empfindlich, sieht auf Holz nich wirklich toll aus. Da sie auch komplett aushärttet und nicht flexibel ist, wird sie auf dem Holz reißen und abblättern, da das Holz ja ein wenig arbeitet. Dann würde ich es eher mit dickflüssiger Holzfarbe strecken die auf Wasserbasis hergestellt wurde, aber ob das billiger ist, ist die Frage und das Ergenbnis naja ist ein Risiko. Wenn man sich die Mühe macht mehrere Hörner usw zu bauen mit guter Bestückung, darf es an einer vernünftigen Warnexbeschichtung nicht scheitern.

    Gestern war ich bissel Autos anschauen, es wird wohl auf nen Sharan oder Galaxy hinauslaufen. Gefallen mir vom Platzangebot, von der Lademöglichkeit und von den Motoren am besten. Die Voyager hab ich mir auch angesehen, die neuen (unter Mercedesregie) gfertigten sind besser als die alten, aber die Motoren haben mich irgendwie nicht überzeugt. Dank euch für eure Tips, hoffe mal ich hab die richtige Wahl getroffen :D


    Gruß Thomas