Beiträge von Heini

    Zitat von "Steffen Schulte"

    Mit großer Wahrscheinlichkeit lags an der fehlenden HID Zertifizierung der 850er!
    Ich persönlich in die 850er immer Timecode-CDs, da mir das normale Midi auflösungstechnisch nicht ausreicht.


    Hatten wir letztens mitm DJM900 und CDJ2000 Nexus. Total aufgehängt das ganze System.


    Player und Pult neu gestartet, für nen paar Minuten lief alles... Plötzlich wieder alles aufgehängt!


    Lag am Handy vom DJ, das er einfach oben ins Case gesteckt hat! :evil: Finden einige Geräte nicht so toll.

    Ich buddel mal wieder was aus...


    Großes Rack für Schützenhallen und Zeltdiscos... Inzwischen ist noch ein Botex PSA-161 oben drin ;)


    2x Crown MA5000VZ für Bass und 1x LAB 2000c für Topteile





    und noch ein Schnappschuss von diesem Wochenende, das kleine Leichte :D


    1x RAM S6000 für Bass und 1x TSA 4700 für Topteile und Monitor oder Delay




    Controller haben alle Einzelcases... ist praktischer finde ich.

    Wir hatten ne Schnapsidee, 4 Monate später... Beachparty! War ein voller Erfolg :)


    Video: >>>> http://youtu.be/T3buIgDMJyI <<<<


    Wir haben auch massentauglichere Musik gespielt, von Charts über Electro House bis Black (Mainstream).


    03.08.2013, über 700 Gäste, Party von 21 bis 6Uhr..




    Mat:


    6x BR115EX mit 18Sound 15NLW9500 an 2x Crown 5000VZ
    2x 10" + 1" mit 18Sound 10NMB420 + BMS 4550 an XT1086 (mit Jobst MT101 Weiche) an t.amp TSA4700
    2x HK VT108
    1x Behringer DCX
    1x Pioneer DJM 900 + 2x CDJ2000 Nexus + 1x Traktor X1


    GrandMA on Pc mit 2PortNode Pro, Akai keybord
    12x Lightmaxx BAR TRI-LED Stripe 16x 3W
    6x Showtec Phantom 50
    1x Atomic
    2x DTS 2001 Nebelmaschine
    1x Acer Beamer für Projektion auf Bühne


    8x Podeste (4 x 3Meter Bütec Bühne)


    Strom: 63A VT auf 2x 32A + 2x 16A mit Volt + Amper Anzeige


    Einige Meter Traverse + Bühnendach
    Dancefloor war 6,6 x 4,6Meter + angrenzende Bühne 3,3 x 4,6Meter



    Erste eigene VA als Fachkraft für Veranstaltungstechnik nach bestandener Prüfung (Ø1,66)


    Beste Grüße ;)

    Moin,


    benötige mal eure Hilfe...
    Habe "alte" Spareparts günstig bekommen und weiß leider nicht genau um welche Treiber es sich handelt.


    Einmal D&B C4/B2/E18 Sub 18" = Könnte RCF sein...



    Und der zweiter D&B 702/C7 Sub 18"



    Wir haben noch einen ausgeschlachteten Meyer Sound 650P in Filz hier liegen und wollten diesen wieder für kleine Partys brauchbar machen. Um allerdings das Tuning anzupassen, bräuchte ich die richtigen TSP´s der Treiber. Orginalbestückung kommt nicht in Frage, die Kiste wird nen Spaßprojekt für kleine Open Air Partys und soll natürlich nichts Kosten.



    Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe.
    Beste Grüße

    Die Laser + Steuerung kamen extern und werden auch in der Projektarbeit nicht mit behandelt.
    Allgemein hab ich von Lasern auch keine Ahnung, die Kollegen die die Installiert und bedient haben hatten die nötigen Qualifikationen und sollten daher selbst wissen was sie für Gerätschaften einsetzen.


    Trotzdem Danke, ich werde mich mal diesbezüglich informieren und die Kollegen drauf hinweisen. :idea:



    Freue mich aber auch schon auf die nächste VA in der Halle, 8m Fronttruss mit 2x 4er Bars und 4 Clay Paky Miniscan HPE... dazu 8x 15 Bässe und 2x 212Tops :D ne Stunde Aufbau, und Bidde ;)

    Wenn Ihr ne Seite zurück geht, gibs auch schon Fotos und ne kleine Liste zu der VA




    1. Laptop + Touchscreen für die Lasersteuerung über Phoenix Live + Steuerungstechniker
    2. Maxedia Mediaserver + Touchscreen und Vorschaumonitor für die LED Wand + Steuerungstechniker
    3. GrandMA Full + 2x TFT + 2x Sterungstechniker
    4. Tonpult um allgemein nochmal Mikros und den DJ im griff zu haben
    5. Der DJ
    6. Laptop mit der IRIS-NET Software für die zwei DSP600 um nochmal Pegel anzupassen
    7. Laptop vom Fotografen
    8. Laptop vom DJ

    Sind die Chassis denn wirklich durch oder willst du sie nur vorsorglich tauschen?
    An den Gehäusen würde ich nichts ändern. Alleine weil D&B drauf steht, das bedeutet für einige User vergoldetes Holz, solange keiner dran rumgesägt hat.

    Ja natürlich gibs ne Versicherung.
    Da gibs aber gerade auch noch einige andere Probleme mit diversen Beschädigungen an Türen, Lampen, Heizung etc.
    Da wird jetzt auch nochmal genau geklärt, wer dafür Haftbar gemacht werden kann, da der Veranstalter der Hallenbetreiber selbst ist und das jetzt versucht dem Abijahrgang aufzudrücken, der da gefeiert hat. Da werden jetzt die Verträge nochmal genau durchgelesen. Ich interessiere mich nur sehr für die Sache, um entsprechend meine Verträge auch anzupassen und mich vor Folgekosten durch beschädigungen möglichst gut und umfangreich zu schützen in der Zukunft.


    Ist heutzutage ja leider so, wer die besseren Verträge hat, der Gewinnt, wer schlechte Verträge hat, wird leider sehr schnell arm!

    Hier einmal nen kleines Video zum Ausbildungsende zur VT Fachkraft.
    Waren knapp 1000 Gäste da.


    http://youtu.be/4pLdVUC-RjI


    Sound:
    6x Meyer UPA1P (2x Nahfeld, 4x 4Punktbeschallung)
    6x Meyer 650-P (Cardioid unter der Bühne)
    2x UPJunior Backstage
    2x UM-1P
    2x Dynacord DSP 600
    1x Midas Venice 160
    1x Pioneer DJM900 Nexus + 2x CDJ2000 Nexus + 2x CDJ1000MK3
    2x Sennheiser Funkstrecke


    Licht:
    1x GrandMA
    16x GLP Impression
    4x GLP YPoc 700
    24x SunBeam 50 LC
    1x 50cm Discokugel
    16x Thomas Pixelpar
    1x Atomic
    2x Stairville Strobo
    3x Laserworld CS2000 RGB mit Phoenix Live


    Video:
    12x Martin LC 2140
    20x Martin LC 1140
    1x Maxedia


    Trussing: alles FD34
    4x d=9m 60° Kreisstück
    8x d=3m 90° Kreisstück
    4x 4way
    2x 2+1way
    diverse Strecken von 0,25m bis 4m ;)


    Backtruss für LC: auch alles FD34
    6x 3way
    4x 2way
    diverse Strecken...




    Beste Grüße
    Jan

    Der Boden ist knapp 25Jahre alt und sieht schon solange ich denken kann sehr schäbig aus.
    Angebot von der Firma die den Boden abschleifen will ist im 5 stelligem Bereich, eine Professionelle Reinigung würde wohl um einiges weniger kosten.
    Wir reden über eine 260m² Fläche.

    Moin, aus aktuellem Anlass möchte ich mich mal erkundigen, wie man am besten ABC Löschpulver von einem Pakettboden bekommt...


    Uns ist am Wochenende leider ein Löscher von der Bühne gefallen und es ist einen kleinen Spritzer Pulver rausgeschossen, nicht viel, aber trotzdem hat sich der mißt überallhin verteilt.
    Problem ist, das meißte ist auf dem Holzboden gelandet. Der Wirt der Halle will den Boden abschleifen lassen, ich frage mich jedoch, ist das wirklich nötig???


    Zum Glück ist der Löscher nach der Veranstaltung beim Abschalten der Anlage runtergefallen, Gäste waren also keine mehr da... Jedoch haben ein paar Geräte was abbekommen, wie schädlich ist das für die Geräte? Frisst das meine Platinen auf?


    Beste Grüße
    Jan