Beiträge von Franky

    Hallo,


    wir nutzen 2 Mini-Rig; das reicht dann auch!!
    Ich ärgere mich jedesmal, daß die Amis diese blöde Schraubengröße haben, dazu kommt noch die miserabele Paßgenauigkeit (Abstand der Löcher zueinander) und daß es keine stufenlose Schienen sind :evil:


    Stabil finde ich die SKBs schon, bloß verkratzen tun die schnell, die Schnappschlösser sind der Witz (wir haben zum Auswechseln schon 6 verbraten, einfach auseinandergebrochen) und so viel leichter find ich die gar nicht.


    Gruß
    Frank

    Leasen würde ich eigentlich nicht. Du zahlst monatlich relativ viel, mußt häufig best. Versicherungen abschließen und nachher gehören Dir die Teile immer noch nicht. Vergleich` doch die Summe aller Aufwendungen (Leasingraten, Laufzeit, Restwert...) mit anderen Möglichkeiten (Bankkredit, etc.).


    Für mich stellt sich auch die Frage, wie es mit Neuanschaffungen heute überhaupt aussieht, Stichwort Auftragslage. Wann rechnet sich die 6-er Anlage insgesamt und wäre zumieten nicht günstiger?


    Wir haben nämlich relativ selten Anfragen mit Streckengrößen >4. Ich würde mir z.Z. keine 8 Strecken mehr anschaffen (na gut, sind halt da).


    Gruß
    Frank

    Zitat von "PA-ZACK"


    ...der ein Lager hat wo alle Kabel an Wänden aufgehangen sind und dann das was für den Gig gebraucht wird in Cases schmeißt!...


    MFG tim


    Ähhh, wieso nicht. Ich finde das eigentlich am platzsparensten, einfach z.B. Rundhaken (gibt`s in allen möglichen Größen) oder lange Winkel an die Wand und fertig. Je nach Job in die Kabelkiste :D


    So kann ich optimal auswählen und hab` keine 20 Kisten rumstehen, wo ich später noch anfangen muß zu suchen; denn irgendwie landen best. Kabel immer in der falschen Kiste :evil:


    NF-Kabel hab` ich häufig auf Spulen (xlr), geordnet nach Länge (farbcodiert), einfach zu benutzen und falls die mal verdreckt sind, ruckzuck beim aufwickeln sauberzumachen. Und wenn mehr gefordert wird, kommen die Spulen einfach nebeneinander in die Kiste.


    Gruß
    Frank

    @ magicgynnii


    Ich weiß, die scheinen alle diese Bietagenten aufzufahren :evil:


    Und so schnell konnte ich gar nicht bieten...


    Das eine habe ich auch noch, mal sehen. Aber herzlichen Glückwunsch dazu, willste nicht evtl. verkaufen??? :D


    Gruß
    Frank

    Das C4000 ist einfach klasse.
    Mir persönlich ist es schnuppe was für ein Markenname draufsteht, es soll nur für einen oder mehrere Bereiche gut funktionieren.


    Persönlich mag ich z.B. noch das C 5900, C 5600 (ich liebe es :D ), D 3700, alle alten D Teile (D 3500...), C 535, C 2000.


    Das SM 58 finde ich persönlich mist, das SM 57 klasse!!


    Gruß
    Frank

    Zitat von "JF"


    ...146dB bei 70Hz aus 2x12" glaubt hoffentlich niemand?!


    mfg
    JF


    p.s.: 2", 1" und Koaxial? Kommt mir doch bekannt vor :P


    :D Die Messungen glauben`s auch nicht, habe es nachgelesen. Die lagen um 110 dB, schon ganz ordentlich, aber bei 190 Kg!! Doch das war, wie der Admin schrieb, mit anderer Bestückung (andere Horngröße??).


    Mir wären, ehrlich gesagt, schon € 4000,-- zu viel dafür, dann doch lieber kombinieren und einfach flexibler sein.


    @ JF: Da hatte ich das erste Mal von BMS gehört :)


    Gruß
    Frank

    Zitat von "test"


    ...es war mal in irgendeiner zeitschrift vor zwei jahren im test. leider ohne richtige messwerte...


    ...für so 'wenig' geld bekommst du von will schon fast ne komplette pa :wink: ...


    Ein ausführlicherer Test (mit Messungen) war mal in der PP 8/99. Hat gar nicht schlecht abgeschnitten. Ich erinnere mich aber immer an ca. 200 Kg für das Top :-? , vieleicht geändert. Das besondere war auch die Directivity: sehr sauber, schon sehr früh einsetzend und hinter der Box sollte es recht leise sein; Bassbox (2x18) war, glaube ich, um die 50-55 Kg, sehr leicht. Müßte den Artikel mal rauskramen wenn Du was spezielles wissen willst.


    Die zweite Aussage finde ich besonders wichtig :D

    Der Unterschied zwischen alter und neuer (i) Version ist vor allem die geänderte Weiche beim Top, geringfügig erhöhte Leistung im Top und etwas geänderte Gehäuseform (Seiten stehen jetzt beim Gitter etwas vorne).


    Ziemlicher Dauerbrenner bei uns im Verleih: guter Sound, recht gutes Handling, sehr leicht (um 30 Kg).


    Im übrigen durch den Hornbass ziemlich tief und satt, so bis ca. 250 Personen gut einzusetzen.


    Ich finde `ne vernüftige Plug`Play, passiv oder aktiv. Ich würde die bei 80 Hz max. trennen, da die interne Weiche so geschaltet ist und man die nicht überbrücken kann.


    Gruß
    Frank

    Ich empfehle häufig den Coda Audio SW215. Noch rechtgut zu handeln, ausbaufähig (2-4-6...) und mit strammen Bass.


    BR finde ich (wenn`s universell sein soll) optimal passend.


    Gruß
    Frank

    Zitat von "alter ego"


    Als Analyzer zu gebrauchen, als EQ nicht!


    Als beides!


    Solange man sich an die Spielregeln hält und nicht mit Superboost `was regeln will. Absenken ist kein Thema, ich finde, er hält sich relativ genau an die Anzeigen und das zu dem Preis :D


    Gruß
    Frank

    @ Sound-Klink:


    Was klang denn Scheiße? Oder genauer: War was zuwenig, zuviel, verzerrt... Mich erstaunt es, daß heutzutage Mixer derart schlimm klingen können. Vieleicht kannst Du mal `nen Namen sagen, oder nur die Bezeichnung (ist ja dann nur das EINE gewesen, das Sch... geklungen hat :D ).


    Gruß
    Frank

    Zitat von "e-on"


    Tja, ich hab n 48er mit Einzelmassen.


    Wat sachste nu, Franky ?


    Gruß e-on


    Interessant! Was ist denn das für eins???


    Und was für einen Durchmesser hat es? Muß ja unheimlich Gewicht haben.


    Gruß
    Frank

    Gute MC sind recht teuer und schwer. Willst Du am Mixer eine Auflösung haben oder einen Harting? Soll evtl. ein Split integriert werden?


    Wenn die Belastung (oft rumgeschlept und verlegt) recht niedrig ist, dann ist es ok.


    Allerdings sind die Kabelqualitäten und -längen mittelprächtig, muß man schauen, da es vorkommt, daß man nicht gerade durchlegen kann/will. Zudem sind die Stecker und Buchsen auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Evtl. was Gebrauchtes suchen.


    Gruß
    Frank