Beiträge von g-suz

    HI zusammen,


    Ich habe n Problem dass bei zwei meiner Giants die Lampe nicht mehr zündet.


    hat jemand von euch Erfahrung mit den Geräten?


    - Leuchtmittel sind OK!


    schon mal danke für n paar Infos!


    MFG

    also, das was ich als klein bezeichnet hab ist die Hälfte der Boxen wie sie im Moment sind.


    ( sollte halt noch nach was aussehen wenn's gestackt ist )


    Die PD's sollten weiter verwendet werden - welche s genau sind werd ich mal schauen..


    Was mir so vorschwebt ist sowas wie die B2 n bisschen schmäler...


    Muss aber kein W sein.


    also zu beschallen hätte ich Turnhallen bis 800 Personen.


    War auch schon rock am Ring dabei mit 1300 Personen im Zelt - und s hat auch gereicht...


    GreeZ




    zu dem 'zeitgemäß'... erstens sind Boxen dieser größe schon lange nicht mehr zeitgemäß, und zweitens bin ich erklärter Servodrive-fan...

    Schaum macht man am Schnellsten zu wasser in dem man mit Alkohol in nem Zerstäuber drauf los geht...


    Der Alkohol hebt die oberflächenspannung des Wassers sofort auf.


    Kann man in der Badewanne mit nem Blumenansprühzerstäubungsdings vo Mutti ganz gut simulieren...


    GreeZ

    HI,


    Ich hab ne vom Schreiner gebaute PA ( 2 Tops / 4 Subs )


    in nem Top arbeiten jeweils 2x 15" von precision devices und einmal n 2" von Beyma.


    dazu hab ich vier Bässe jeweils ein 18" PD Speaker in nem Falthorn.


    Diese vier riesigen Kisten ( glaube das war n Emminence Bauplan ) würde ich gerne durch sechs halb so große Bässe ( evtl) W-bin System ersetzen...


    Kann mir da jemand helfen?


    die Maße sollten ca bei 80cm Höhe 110cm Breite liegen. Tiefe wäre primär egal...


    Danke schonmal.

    ich hab mal so ähnliche teile bauen lassen und hab mittlerweile auch ähnliche probleme...


    richtig ist dass in den meisten bauplänen einiges an versteifungen fehlt - und einiges auch ganz gerne mal weggelassen wird.


    also n paar zusätzliche bretter mehr tun da große wirkung.

    also ich muss erst mal sagen ich bin 'nebenberuflich' werkzeugmechaniker fachrichtung Formenbau...


    Das heist ich habe nen maschinenpark zur verfügung der schreibt sich von, hab heizungen aller art und pumpen aller art auf lager...


    Die Heizgeräte sind von Hasco ( 4x Heizstab mit 800W, bis 450 grad Stabil )


    Die Pumpe weiß ich nicht da war s Typenschild verkratzt, aber ist ähnlich einer von ner espressomaschine.


    Das heizelement besteht aus zwei aluplatten die miteinander Verschraubt sind. vorher überschliffen und in der mitte ca 70mm breit auf 1,5mmtief aufgefräßt. das ergibt ne größere Fläche zur Temperaturübergabe ans Fluid. Und davon wiederum erhoffe ich mir ( und bis jetzt sieht s enorm gut aus ) weniger bis null Aufheizzeiten. wobei das auch mit den 3,2 kw zusammen hängen könnte.


    bei der elektrik benutz ich gerade n Heizregler aussm geschäft. ( kostet aber 450 euro.


    Deswegen wird der nächste schritt sein ne Elektrik aus ner alten Nebelmaschine da einzubauen...


    weiterhin hab ich von Hasco Isolierplatten auf s heizelement geschraubt und nen Lüfter von nem PC eingebaut um die elektrik ( DMX Platine inclusive) zu kühlen.


    Das alles steckt dann in nem 19" 3HE Gehäuse.


    Wobei ich beim nächste Versuch n 2 HE Gehäuse nehm - das müsste auch gehen.


    So. ich hoffe ich konnt Dir helfen!!!


    und zu meinem Vorredner... gebt mir einen Stein!!!

    moin,


    ich habe mir jetzt erst zwei nebelmaschinen selbst gebaut ( 1800W und 3,2kw) und hab die erfahrung gemacht dass wenn der Nebel Kälter wird ( ca 10 bis 15 Gad ) wird er dichter...


    MFG