Beiträge von holkl

    Mein SAC Setup habe ich nach reiflicher Überlegung wieder aufgelöst, denn die ich habe meine Lösung für ein Digitalcore nicht gefunden, denn das mit den Mods für die Behringer usw. ist mir noch zu experimentell.


    Ich habe in letzter Zeit immer mehr den Bedarf auch Fremdtechniker mit Lösungen zu versorgen und da scheidet SAC ja leider auch aus.


    Mit einer IDR stöpsele ich ein Surface dran und die Sache läuft.


    Die Kombikabellösung werde ich mir mal näher anschauen.

    Ich habe Zugriff auf ein Surface d.h. alles oberhalb 16 Kanälen Livemixing(Band) mache ich natürlich über ein Surface, außer die Mausklickerei würde mich restlos begeistern.


    Vielen Dank nochmals für die Antworten, es wird dann wohl doch eine Kabellösung werden, wobei ich dann wahrscheinlich den PFL/AFL und das Talkback auch gleich mit aufs Kabel machen werde.


    Ich werde nach erfolgreicher Erprobung hier mal wieder berichten, vielleicht fällt jemanden noch was ein, ich bin ganz offen.


    PS: Consult nennt sich der Betrieb noch aus den Anfangstagen als ich nur planend und beratend tätig war. Jetzt bin ich mehr "praktisch" unterwegs, was auch besser ist.

    Danke für die bisherigen Antworten.


    Eine Fadererweiterung wird auf jeden Fall mit im Setup sein. Kann ich eigentlich mehrere z.B. BCF Controller über USB gleichzeitig nutzen ?


    Ich glaube dass mein Talkback und AFL/PFL über die beiden Funkstrecken gelöst ist, allerdings was mache ich wenn ich einen Hardware Zuspieler am FOH brauche?


    Lösung wäre hier eventuell ein kelines Multicore, aber schon wieder Kupfer legen, wenn auch leichter, hat noch jemand eine Idee wie man das lösen kann.

    Hallo an alle,


    ich spiele mit dem Gedanken mein voll ausgebautes LS9/16 incl. Erweiterungen und sehr schwerem Kupfer-Multicore, gegen ein ilive System zu tauschen.


    Im ersten Schritt möchte ich nur eine IDR-32 oder IDR-48 erwerben und das GAnze übers Laptop bedienen. Soweit der Plan.


    Bei genauerem überlegen bin ich auf folgende Probleme gestossen:


    - Talkback Micro Lösung ?


    - Zuspieler (CD/MD/SD/Laptop) Lösung ?


    - PFL/AFL Abhörmöglichkeit Lösung ?


    Einige Gedanken schwirren schon in meinem Kopf herum, aber es wird nicht schlüssig wie ich das Ganze lösen soll.


    Hat jemand von euch diese Probleme schon gelöst, könnt ihr mir helfen mehr Denkansätze zu finden oder gar eine ausgereifte Lösung.


    Im Voraus besten Dank.

    Hallo Werner,


    finde die Idee super und finde den Preis mehr als angemessen (wenn man bedenkt was Fachbücher so kosten).


    Leider muss ich die Investition in die Software zurückstellen, da im Moment eine neue PA her muss. Da ich aber bereits ein funktionierendes Setup habe (mit Demo) würde ich gerne mehr erfahren und lernen um dran zu bleiben.


    Viele Grüße

    Hallo SAC'ler,


    kann mir mal jemand helfen wie man die einzelnen Consolen beschriften kann. Wär ja vorallem bei den Monitoren nicht schlecht.


    Entweder bin ich Blind oder schon zu lange am Konfigurieren ich finds nicht.


    Bitte helft mir.


    Danke.

    Hallo SAC User,



    Nachdem ich ein anderes Notebook erworben habe und mein Windows getweakt habe wurde es endlich wahr.


    Ich habe eine funktionierende Konfiguration:


    Sony VGN-CR21S Intel CoreDuo T 9500 2.60 GHz
    4 GB RAM
    Win 7 Ultimate 64-bit
    M-Audio profire Lightbridge 32 in / out Adat; 2 Analog Outs; SPdif In / out;Midi In/out; Wordclock In / out
    Buffersize 1 x 64 Samples
    1 Motu 8pre
    3 ADA 8000


    Inputsignal auf 24 Kanälen 4% Load ohne plugins 0 slipped buffers.


    Mit meinem Acer 6930 mit TI Firewire Expresscard hat es nicht funktioniert.

    Hallo SAC User,


    Nachdem ich ein anderes Notebook erworben habe und mein Windows getweakt habe wurde es endlich wahr.


    Ich habe eine funktionierende Konfiguration:


    Sony VGN-CR21S Intel CoreDuo T 9500 2.60 GHz
    4 GB RAM
    Win 7 Ultimate 64-bit
    M-Audio profire Lightbridge 32 in / out Adat; 2 Analog Outs; SPdif In / out;Midi In/out; Wordclock In / out
    Buffersize 1 x 64 Samples
    1 Motu 8pre
    3 ADA 8000


    Inputsignal auf 24 Kanälen 4% Load ohne plugins 0 slipped buffers.


    Mit meinem Acer 6930 mit TI Firewire Expresscard hat es nicht funktioniert.

    Ich habe auch einen Xilica XP-4080, habe die W-Lan lösung mit etwas "Computer-Schrott" realisiert.


    Ein altes Notebook mit XP und Controller Software, USB Verbindung zum Controller. Einen alten W-Lan Router, Notebook an Router und fertig.


    Die Remote Verbindung mache ich über VNC und kann damit über mein FOH Notebook alles steuern.


    Ausfall W-Lan und/oder Notebook/s hat keinen Einfluss auf das was der Controller tut.


    Gründe zum Nichtkauf kann ich keine geben, bin voll zufrieden.

    hilreich ist auch ein Tool von Palmer.


    PLI-03 Line Isolation Box per Chinch dazwischen und weg ist der Brumm.


    Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Brumm auch über Firewireverbindungen kommen kann, da hilt dann nur ein Netzteil mit Eurostecker.

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Ich habe den asiomulticlient wrapper ausprobiert, läuft zwar SAC erkennt auch das Routing aber die Eingänge bleiben stumm. Schade.


    Die Lightbridge läuft soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, recht gut.


    Habe eine Buffersize von 1024 bei einer samole rate von 44.100 Hz.


    In SAC Preload Buffers 4 und Buffersize 1024.


    Die Lightbridge an sich ist von der Hardware problematisch. An allen Notebooks mit Firewireanschluss (direkt) falls Texas Instruments Chipsatz vorhanden problemlos. Bei Notebooks mit Expresscard funktionieren allerdings auch nur Karten mit dem TI Chipsatz und die sind schwer zu finden (die Fa. parstdata Dr. Zeller) liefert Karten die funktionieren. Ich habe eine Lightbridge geschrottet bevor ich diese Infos hatte.


    Zur Info meine Konfiguration:


    Acer Aspire 6930 Intel CoreDuo T 5800 2.00 GHz
    Win 7 Home Premium 32-bit
    Firewire Expresscard
    M-Audio profire Lightbridge 32 in / out Adat; 2 Analog Outs; SPdif In / out;Midi In/out; Wordclock In / out
    1 Motu 8pre
    3 ADA 8000

    Hallo liebe SAC User,


    habe in meiner Test-Konfiguration für SAC folgendes Problem:


    Ich habe meine M-Audio Lightbridge in SAC über ASIO eingebunden (32 Inputs / 32 Outputs) nun will ich als Recording Software Reaper einbinden. Einzeln laufen die Programme. Zusammen krieg ich das nicht hin.


    Wenn ich SAC am laufen habe, kann ich in Reaper keine Inputs mehr zuordnen und umgekehrt.


    Kann mir jemand weiterhelfen ? Wie macht ihr das ?

    Hallo an alle nativ Mischer,


    wo bekommt man das SAC Demo ?


    Ich habe mir eine Demo rutergeladen und beim installieren wird bei mir xrecode installiert.


    Irgendetwas stimmt da nicht.


    Ich finde die Schilderungen Klasse. Steuere schon seit längerem mein 01V96 über mein Läppi.


    2 ADA sind schon vorhanden deshalb wär das Ganze für kleinere Gala Jobs schon cool.


    Welche Soundkarten sind nutzbar ?