Beiträge von smitty

    Ich habe heute Nacht auch eine Anfrage eines mir nicht bekannten Kunden für einen Dj-Mixer bekommen. Dieser soll nach Dresden gehen.
    Ich halte das Geschäft jetzt nicht für so lohnenswert, dass ich da recherchieren werde wer der Herr ist und es lieber ausschlage.
    Alle anderen, die eventuell das gleiche erreicht würde ich zu ähnlichem Verhalten anraten, oder ihr macht euch die Mühe ;)


    Grüße aus Berlin,


    Smitty

    Ich glaube nicht, dass es ein Seminar gibt, bei dem alle verschiedenen Modelle an Medienserver erschlagen werden. Die jeweiligen Hersteller bieten mit Ihren Vertriebspartner da jeweils Schulungen an.
    An welche Medienserver haste denn gedacht?


    Gruß,
    Smitty

    also wenn man zwei Bühnen nebeneinander hat, würde ich folgendes empfehlen:
    - Entweder beide mit PA ausstatten


    oder


    - Eine Banane pro Aussenseite der Bühnen und eine in der Mitte.
    Dann kannst du per Setup einmal die Banane in der Mitte als rechte PA für die linke Bühne verwenden und einmal als linke PA für die rechte Bühne. Eigentlich recht simpel.


    Nicht raten würde ich dir die Geschichte mit alles über die Hauptbühne beschallen. Dann geht ja die Ortung verloren. Das dürfte sehr seltsam wirken, wenn man den Musikern auf der Bühne zuschaut und der Sound von nebenan kommt....


    Grüße,


    Smitty

    weiß jetzt nicht obs da was speziell für Anhänger gibt, aber es gibt beim ADAC z.B. Musterverträge für den Gebrauchtautokauf... vielleicht haut ja sowas dann auch hin.
    Wobei ich jetzt bei so nem Anhänger nicht so viele Schwierigkeiten wie bei nem PKW oder LKW sehe...


    grüße

    Zitat von "gezz-abba"

    Genau so wurde mir das von anderer stelle auch berichtet und zitiert. Deswegen sehe ich kein problem den LKW weiter zu fahren, da es ja nicht meine hauptbeschäftigung ist, selbst wenn ich in ausnahmefällen den LKW nur zur schnell baustelle fahren soll und dann feierabend habe, wie in meinem einzelfall. Es ist nicht meine hauptbeschäftigung und soll es um himmels willen niemals werden. Die fahrerei mit so einem ding kotzt mich ziemlich an, vor allem in engen und vereisten strassen.... Aber wenn heute fast alle nur noch autoscooterschein haben .... :D
    gruss
    arnt


    Bitte nicht die verschiedenen Diskussionspunkte verwechseln. Hierbei geht es um die Grundqualifikation ob die benötigt wird oder nicht. Es geht nicht darum, ob man als Freelancer nen Truck lenken darf oder nicht.

    Vielen Dank Niggles, für das Zitieren der FeV, ein nein - doch - nein - doch würde uns hier ja auch nicht weiterhelfen.
    Daher muss ich dir, Klaus, auch leider erneut widersprechen.


    Die Klasse E erlaubt das Ziehen von Anhängern >750kg mit einem Zugfahrzeug der jeweils vorangestellten Klasse (z.B. B). Hierbei gibt es keine Begrenzung, ob der Anhänger da noch mit in die Klasse bezüglich des Gesamtgewichtes "reingequetscht" wird oder nicht.
    Im Gegenteil: Laut §6 (1) FeV beziehen sich die Gewichtsbeschränkungen nur auf das Zugfahrzeug und dann kannst du noch einen Anhänger >750kg dranhängen.


    Unbeachtet der Führerscheinklassen, sind natürlich immer seitens des Zugfahrzeuges die zulässigen Anhängelasten zu beachten.


    Eine solche Kombination ist dann natürlich im Berufsalltag mit nem Fahrtenschreiber auszustatten, da sind wir uns ja einig.


    Alles von mir hier genannte bezieht sich auf deutsches Recht, wie es weiterhin in der EU aussieht, kann ich leider nicht sagen.


    Grüße,
    Smitty


    Das zweifel ich an. Die Summenbegrenzung auf 3,5t macht beim BE Führerschein keinen Sinn mehr. Dafür gibts den ja.



    Selbstverständlich gibt es diese Kombinationen und zwar täglich auf deutschen Straßen zu sehen: Sprinter mit Anhänger. Dafür reicht dann die KLasse BE aus, dies betrifft aber nur die Fahrerlaubnis. Immer zu beachten: Die Anhängelast des Zugfahrzeuges.
    Beim gewerblichen Verkehr ist hier dann auch ein Fahrtenschreiber zwingend zu bnenutzen.


    Grüße,
    Smitty

    Zitat von "marce"

    aber hier bei uns sehe ich das Thema nicht.


    Dann äußer dich doch nicht dazu....
    Wenn ich jedes Mal mich mit den Dingen beschäftigen müsste, die mich nicht interessieren oder die ich für am falschen Platz halte, würde ich ja garkeine Zeit mehr für die interessanten Themen haben.

    Zitat von "DJheini"


    Bei denen, die ich kenne, ist bei 10 A Schluss.


    reicht doch für 1kW?
    -> 3 Stück natürlich, sonst kann man die Lampen ja auch nicht getrennt dimmen.


    Bei den einfachen 16A Schuko Dimmern (16A 230V rein, das gleiche wieder raus) gibts dann meist nur die üblichen günstigen Geräte, die man in den bekannten Online-Häusern findet.

    Zitat von "olmei"

    Ich spende monatlich mit Kontoüberweisung an unsere Gemeinde und erhalte nach Jahresende eine Spendenquittung über den Betrag.
    Ich schreibe eine ganz normale Rechnung nach der Veranstaltung.


    jup. Rechnung stellen. Bezahlen lassen. Geldspende. Spendenquittung.


    absolut, Litecraft AT3 (in welcher Version auch immer: Mini, outdoor oder Par64) sind empfehlenswert und derzeit wohl so um die 230€ zu haben.
    Zumietbarkeit hier in unserer Gegend 1a.

    Hallo,


    je nach Anforderung kann man das mit Beamer(n) oder auch mit Pani-Projektoren lösen. Wie immer sinds die gleichen Fragen: Was genau soll es sein, wieviel darf es kosten, etc...?
    Wo soll das denn stattfinden?


    Grüße,
    Smitty