Beiträge von derhexer

    Beim letzten Einsatz liefen die DAP-ES über 6h (Vollast, kein Clipping) ohne Probleme.


    Ansonsten schließe ich mich Schreckis Meinung an: Die DAPs sind keine Wunderwerke der Technik, aber sie sind sehr günstig und tun, was sie sollen.

    Also ich betreib eine DAP P-1200 für Tops und DAP P-2000 für 2x 18er-Bässe. Keine der genannten ES hatte bisher Ausfälle irgendeiner Art - sie tun ihren Job, viell. klanglich nicht sonderlich anspruchsvoll, aber sie tun.
    Wenn Du nicht sonderlich viel investieren kannst/willst meiner Meinung nach eine sinnvolle Wahl.


    Die QSC RMX 2450 kenn ich als Bass-ES auch, sicherlich eine Klasse besser wie die DAPs aber kostet halt bisschen mehr.


    Meine Empfehlung: Geld für die QSC? Nimm diese. Reichts nicht, dann eine DAP.

    Hatte nun kürzlich einen ersten Einsatz folgender Kombi:


    2x PS12-Billigkopie (12"/1") an DAP P-1200


    2x Thomann SB1800 (18") an TA1400


    2x Behringer Eurolive B-1800X Pro an DAP P-2000.


    Nun aktive Trennung mit der CX2310 (120Hz), allerdings Passivweichen nicht abgeklemmt.


    Meine Frage:


    Passts so (abgesehen davon, daß alles hochwertige Chinesen sind :grin: ) oder nicht, vor allem im Hinblick auf die 2 verschiedenen Kombinationen (Ampleistung, Hub, ...) im Bass?

    Habe bisher an den nun 2 vorhandenen SB1800a vom T. 2x die PA108a drangehabt. Jetzt klingts aber zu basslastig (ja, ich weiss...mein ja nur im Verhälnis zu den 108ern), die kleinen Tops kommen in den Mitten nicht mehr hinterher.


    Die T.-Männer haben mir nun 2x die PA302a empfohlen.


    Sind dann nicht wieder die Bässe im Verhältnis zu schwach, wären nicht zB. die Pa202a besser? Sind ja auch etwas günstiger, ist auch nur Zweitsystem für kleinere Sachen.

    Ich denk (WirklicheEINGEWEIHTEkorrigiertmich), daß auch 15"er noch flink genug für schnelles Techno sind. Evtl keine 18"er.


    "Sound Maxx" kenn ich nicht, sorry.


    Alternative evtl.:


    2 x THE BOX PA215 (Vom T.= 444.-) plus DAP P-1200 ca. 200.-) plus Billigpultt vom OHR?

    Ach ja...


    wie wärs in diesem Fall mit:


    2 x PA502a vom t. mit Billigmischpult (z. B. 626/VMX200 vomOhrenherstekler). Habs passiv mit TA1400 und ich denk, geht auch für Tekkno.

    Nun denn, mal ein grundsätzliches Statement von mir zu diesem Thema:


    Wer professionell mit PA arbeitet (weil Er / Sie seinen / ihren Lebensunterhalt damit bestreiten muß) braucht "amtliches" Material. Punkt. Warum? Zuverlässigkeit, Service, Headroom, Image, letztes quentchen power, ...


    Aus technischer Sicht gibt es mal "Mischformen" (bisher unbekannte Marken mit amtlichen Ansprüchen, die gut sind), aber aus "Prestigegründen" selten verwendet werden (evtl./habenichtgehört AZ).


    HKSler und altmöchtegernDJs wie ich (Früher 60er, 70er-Mücke, nun ... :grin: :grin: EBM, Industrial, Future-pop, DarkWave, Mittelalter,...), die das NICHT brauchen, können mit dem Material aus China leben. Punkt. Warum? Billig, Billig, Billig, Bezahlbar, Kannichmirleisten, gehtnochvomsound, ...


    Ahhhh, (politisch korrekt: Bekomme kein Geld vom OHR, T., ...), ABER:


    Leute, vergesst nicht:


    1. Hier ist PARTY-PA-Forum


    2. (Back to Topic) theBox liefert einiges fürs Geld.


    Sorry fürs bisschen OT, aber musste sein... gelobe als HEXER demütigst BESSERUNG... :grin: :grin: :grin:

    Vorgänger waren div. Jaytec, Gemini und Omitronic Basismodelle und alle liefen gut. Dann ein CDN-35 und innerhalb ein paar Wochen 2 Totalausfälle (ein Laufwerk ging nicht mehr auf). Kann aber auch Zufall sein, evtl. ein "Montagsmodell" erwischt :grin: .

    Ich sag nun mal was positives zur Ohrmarke (Bekomme aber dafür kein Geld...evtl. schreib ich denen ja ne Rechnung :grin: :(


    Ich arbeite im LB-Bereich auch mit dem DX626 und VMX200 und find die klanglich und verarbeitungstechnisch für den Preis ok. Klar, EQ-Regler dürfen nicht abbrechen, Ersatzteilversorgung mit sowas ist schlecht.


    Zur Qualität von Numark:


    Ich hatte zwar keinen Mixer von Numark, hatte allerdings einen Doppel-CD-Player (CDN35) 2x innerhalb kurzer Zeit mit einem Defekt (Totalausfall bei der VA, Laufwerk ging nicht mehr auf). Hatte zwar Ersatzgerät da, aber sowas sorgt trotzdem für Freude.

    Also die PA115e hab ich zwar noch nicht gehört, aber ich tippe auf ein Piezo als Hochtöner und all solche, die ich bisher gehört habe klangen furchtbar.


    Die PA110a kenn ich nicht, aber habe die PA108a mit einem SB1800a als Tieftonverstärkung (Das Wort BASS erwähne ich in diesem Zusammenhang absichtlich nicht :D ).


    Zumindest besser als die PA115e wird die PA108a schon sein, da zumindest ein 1"er im HT verbaut ist.

    Also, ich hab die DAP P-1200, DAP P-2000 und eine TA1400 und bin der Meinung, daß alle gleich gut funktionieren (wenn man "amtliche" Maßstäbe ansetzt: gleich schrottig sind).


    Bei unter 200.-€ also ne P-1200.

    Liegt leicht über Budget, aber bei ULB besser als Hifi, denk ich:


    2x THE BOX PA202-15 (280.-)


    und:


    1x DAP P-700 (160.-)


    und ein günstigen Behringer DJ-Mixer BEHRINGER DX626 (99.-)


    und noch die Kabel (ca. 50.-).


    Drunter geht nix vernünftiges (zumindest bei Neuware).

    Nein, eigentlich kein Gag. Der freundliche Verkäufer im Baumarkt meines Vertrauens, der mir den Stromerzeuger verkauft hat, gab mir den Tipp mit der nach oben offenen Kiste aus Styropor.


    Das Gerät steht ja zumeist ca. 50m weit weg (1 x Kabeltrommellänge) von der LS und ich dachte, evtl. hilft die Kiste gegen die seitliche Ausbreitung des Schalls.


    Den Auspuff zu verändern: könnte evtl. Probleme mit Garantie geben.