Beiträge von SSF

    wora


    Keine Offline Software stimmt ja so nicht!
    Man kann die Offline Software vom VI6 benutzen.
    Das funktioniert zum Setup erstellen und einlesen ins Vi1.


    Die Oberfläche sieht halt ein wenig anders aus.


    Nur online das geht beim Vi1 noch nicht.


    Marcus war schneller :D

    Hi Blitzfritz.
    Ich stand vor genau der gleichen Entscheidung SD9 oder VI1 oder Ilive T80.


    Es ist ein VI1 geworden!
    Von der Bedienung her einfach die Spur analoger und schneller.


    Was mir noch fehlt ist der einstellbare Abgreifpunkt für die AUX-Wege (Pre-Processing) wie beim Ilive.
    Wenn jemand eine praktikable Lösung fürs VI1 hat her damit :D
    Soll laut Vertrieb mit einem späteren Softwareupdate kommen.
    Ist natürlich für VI4/VI6 keine Problem da beim Einsatz der Pulte da in der Regel wohl ein seperates Monitorpult
    zum Einsatz kommt.


    Auf der Messe wird die Software 4.5 vorgestellt.
    Hier kann man über HIQ-Net den Status der AKG Sendestrecken oben im Preamp anzeigen lassen.


    Ich denke man hätte besser die Entwicklungszeit in die noch fehlenden Features
    und die ON/Offline Software für das VI1 investiert.
    Update Zyklen von einem Jahr sind schon recht lang.


    Gruß
    Thorsten

    Hallo


    Hatten die Strecken jetzt ein paar mal im Einsatz und sind sehr zufrieden.
    Rauschen ist kein Thema.
    Moderator vor den Boxen und keine Feedback-Probleme.
    Die Kapsel ist auch nicht so empfindlich bei seitlichem Einsprechen (Bei ungeübten Moderatoren bricht nicht gleich das ganze Sinal weg wie zum Bsp. beim Beta58)
    Bei ungeübten Sprechern von Vorteil - Auf lauten Bühnen sicher nicht!


    Aber dafür gibt es ja die Wechselköpfe anderer Hersteller. Hat schon jemand die Heil Sound Köpfe getestet?


    simonstpauli
    Welche Antennen würdest Du vorschlagen?
    Hast Du links?
    Die Original Line6 Antennen haben Montagevorrichtung für Mikrofonstative - sind aber leider noch nicht lieferbar.


    Gruß
    Thorsten

    Version 1.0 der StereOSCope Software ist erschienen.


    Mittels IPad oder IPhone und Hexlers TouchOSC App lassen sich fast alle Yamaha Digitalpulte fernsteuern.
    TouchOSC sendet OSC Messages die von Sereoscope in Midi Befehle umgesetzt werden und
    entweder direkt an die vorhandenen MidiPorts geroutet werden oder über den Yamaha DME Treiber an die Pulte
    weitergereicht werden.


    Bei LS9 und M7cl sollte man wegen der Latenzen (DME) mit einem Midi Interface arbeiten.



    Infos und Testversionen unter: http://www.stereokrauts.com/


    Aktuelle Features:
    # Channel Names
    # Master Fader
    # 32 Input Faders and 4 stereo groups
    # Input Mute Buttons per channel
    # 8 Aux Groups with sends per input channel and master fader
    # 8 Graphical Equalizers with band- and full reset


    Geplant für weitere Versionen:
    * Controling mixers with more than one iPad
    * Channel EQs
    * Delay Lines
    * Dynamics
    * Effects


    Das erstellte TouchOSC Frontend lässt sich einfach nach eigenen Wünschen anpassen.
    Dazu den TouchOSC Editor unter http://www.hexler.net herunterladen und das TouchOSC Frontend editieren.


    Thorsten

    tubetom


    Ich denke die Line6 Kapsel hat einfach zuviel Ausgangspegel.
    Es leuchten bei lauten Pegeln alle Audio-LED´s dauerhaft - Dann kommt es zum Zerren.
    Kannst Du das bei Deiner Strecke nachvollziehen?


    Bei der SM58 Kapsel leuchtet max. die oberste LED kurz.


    Leider gibt es ja keinen regelbaren Gain um die Empfindlichkeit der Kapsel anzupassen.


    Bei meinen alten Shure EUT schafft es ein befreundeter Sänger aber auch die Strecke ins Clipping zu singen. :)
    (Beta58 Kapsel)


    Thorsten

    Hier mal ein kleiner Testbericht.


    Wie wohl fast bei jedem steht in nächster Zeit der Wechsel auf neue Funkstrecken bzw. der Umbau auf die neuen Frequenzen an.
    Ich habe mir die neuen Strecken von Line6 im 2,4 GHz Bereich angesehen.
    Ersetzt werden sollen uralte Shure EUT24/58 Systeme für LowBudet Anwendungen
    Die vorhandenen Shure Wechselköpfe sollen weiter verwendet werden.


    Empfänger:
    + Gehäuße aus Metall
    + 19" Rackwinkel aus Metall zum Anschrauben
    + Antennen nach vorne verlegbar in den 19" Rackwinkel - Material und Kabel alles dabei
    + Bedienung einfach - Nach dem 1. mal braucht man kein Handbuch mehr


    Handsender:
    + Teilweise aus Metall
    + Mute- und Setup-Taster kann vom Bediener nicht versehentlich aktiviert werden
    + Wechselköpfe von anderen Herstellern benutzbar
    - Batterrie-Kappe aus Kunstoff
    - Oberteil (Wechselkopf) Gewinde aus Kunststoff
    - Mute Taste nur mit langen Fingernägel zu bedienen
    - Bei lauten Stimmen zerrt die Original Line6 Kapsel - Bei Shure SM58 Wechselkopf ok!
    - Kein regelbarer Gain zum anpassen der Kapsel an die Strecke


    Störungen konnte ich durch WLan und Co. nicht provozieren
    Reichweite i.O.


    Da sieht man mal wieder die Tests in den verschiedenen Fachblättern.
    Das mit dem Zerren bei lauten Stimmen ist keinem aufgefallen.
    Der Klang der Original-Kapsel ist aber i.O. - Wesentlich offener wie die SM58 Kapsel


    Also nur eine Empfehlung mit Shure oder Audix Wechselköpfen.


    Thorsten

    Hallo.


    Wir haben 4 Stck. passive G3 und sind damit sehr zufrieden.
    Die G3 sind gerade stehend in Einzelcases verpackt. Zum Fliegen von 2 Stck. pro Seite das 2. G3 System
    auf das erste stellen, die Verbinder anbringen, Flugbügel anschrauben, Case unters Trussing rollen, anhängen
    und hoch damit.
    Im Groundstack und Stativ-Betrieb ist meiner Meinung nach eine 2. Person zwingend erforderlich! (40Kg)


    frank - Wenn Du das alleine schaffst - Hut ab!


    Der Vorteil des G3 gegenüber Horntops ist wie Frank schon schrieb der 80 oder 120 Grad breite Abstrahlwinkel.
    Ein einzelnes G3 System pro Seite reist natürlich im LowMid Bereich keine Bäume aus.
    Bei zwei G3 Systemen pro Seite sieht die Sache dann aber schon anders aus.


    Die G3 Sub dp Variante (mit 1kW) hat mich Output mässig leider nicht überzeugt.
    Die 1,8kW Veriante habe ich aber noch nicht gehört!


    Wir betreiben die G3 Systeme mit unseren vorhandenen 18" Hornbässen.
    Das Verhältniss 3 x Sub zu 1 x Top kann ich bestätigen.


    Thorsten

    Hallo Tobias.


    Sehr gute Idee und Umsetzung!
    Lässt sich mit dem Finger bedienen - Ich hab mal die Bedienung der A&H T Serie auf einem 12" Tablet PC
    mittels Eingabestift verfolgt.
    Da muss man richtigt aufpassen beim Bedienen der Drehregler.


    Mein Vorschlag für zukünftige Versionen:
    Beim Doppel-Tip auf den Eingangsfader öffnen eines "Big-Channels" in einem neuen Fenster um
    EQ´s / Gates / Dynamics komfortabel mit dem Finger zu editieren.


    Gruß
    Thorsten

    Hallo Sebastian.


    Das ist so völlig korrekt - Nur EIN Steckplatz beim LS9-16!


    Ich würde jetzt nicht mehr in ein LS9 investieren.
    Es gibt im Markt jetzt doch einige Alternativen wo die Bedienoberfläche etwas besser gelöst ist.


    Gruß
    Thorsten

    OT
    Mhmm Plaste - Ich glaube der Trabant wird wieder aufgelegt :D



    Mal im ernst - Ich habe auf einer VA mit einer Cover-Rock Band ( Jens NoLimit) drei LineArray Tops auf zwei verschieden großen Subs im Groundstack gehört.
    Fand ich bis auf den Bassbereich gar nicht mal schlecht!
    Ich denke im Bass einfach zu wenig Material.


    Leider war es ab 23.00Uhr so laut das ich mich doch lieber ausserhalb der Halle aufgehalten habe.
    Ich glaub ich werde alt :D


    Gruß
    Thorsten

    Hallo David.
    Betr. Deine Empfehlung Wienold oder Genie.
    Kleiner Gabellift bis 150Kg -200Kg Belastbarkeit? :D


    Das sind annerkannte Geräte aber ich denke für meinem Annwendungszweck doch etwas
    oversized.


    Wir haben uns jetzt für den Fantek T-116 entschieden.
    Hauptausschlag gab die niedrige Transporthöhe von 1,7m und die geringe Stellfläche
    von 1,7m x 1,6m.
    Es gibt sicher standfestere Gabellifte mit 2,2 x 2m Stellfläche das ist mir bewusst.


    Wie schon geschrieben für höhere Lasten kann ich VMB´s zumieten.


    Ich werde nach der ersten VA mal einen kleinen Bericht schreiben.


    Gruß
    Thorsten

    Hallo.
    Also bei Highlight und bei B&K (Fenix) Liften geschaut.


    - Keine vernünftige Dokumentation
    - Kein BGV C1 (Laut Artikelbeschreibung)
    - Preislich jetzt nicht soo interressant gegenüber den bekannteren Firmen


    Das muss natürlich nicht heissen das die Produkte qualitativ schlechter sind.
    Der Hersteller der Lifte wird wohl auch aus Spanien kommen :D


    Ich denke wir werden uns zwischen dem Fantek T-116 und dem Work LW415r entscheiden.


    Der Work hätte den Vorteil das der Vertrieb nur ca. 200Km von uns entfernt ist (Prüfungen)


    Gruß
    SSF

    Hallo
    Wir möchten im nächsten Jahr neue Traversenlifte anschaffen und bräuchten noch ein paar Anregungen.


    Ins Auge gefasst haben wir einen Gabellift mit folgenden Eckdaten:
    - Belastbarkeit 150-200Kg pro Stck.
    - Max 100Kg Lebendgewicht
    - Max. 1,9m Transportlänge (Je kürzer desto besser)
    - Minimal mögliche Stellfläche


    Die üblichen verdächtigen:
    - Fantek T-116
    - Work LW415r
    - VMB TL-054


    Lohnt sich der happige Aufpreis gegenüber normalen Teleskop-Liften?
    Wie sieht es mit der Qualität der oben genannten Kandidaten aus?


    Für höhere Belastungen kann ich VMB Lifte zumieten!
    Bin aber Markenmässig nicht fixiert.


    Grüsse
    SSF

    Hallo.


    Wir haben beide PW18H - 4x Oberton und 4 x 18" Sound bestückt.
    Die schenken sich meiner Meinung nach nicht viel.
    Beim 18" Sound vielleicht etwas mehr Punch - beim Oberton etwas runder und tiefer. :roll:


    Aber Klangeindrücke sind wie immer subjektiv.


    Wir setzen meistens pro Seite 1 x P12HF (P208H ND) mit 3 x PW18H ein.
    Mischen also die Systeme - Und das geht völlig problemlos.


    Für alle PW18H Besitzer:


    Wir haben noch 2 Stck. P12HF 12"/1" - PU Beschichtung als Neuware abzugeben!
    Siehe Biete Brett.


    Gruß
    Thorsten