Beiträge von blitzfritz

    Zitat von "Oliver/ RodeVT"

    Das ist sind genau die Attribute mit der ich eine 1515 nicht umschreiben würde.
    Ist schon Interessant wie sehr die Geschmäcker doch auseinander liegen.
    Aber nun - that´s life!


    Völlig off-topic - ich weiß...
    Du sagst es Oliver, that's life :wink:
    Ist mir auch völlig schleierhaft wie man zu dieser Einschätzung kommen kann. Ich habe die CA1515 eingehend mit JBL SRX 715 und vor allem EAW JFX560 (mit denen ich bisher mehr als zufrieden war) A/B verglichen und bin restlos begeistert - die CA1515 ist in meinen Augen für ein System dieser Klasse klanglich über jeden Zweifel erhaben. Sehr fein, sehr genau und trotzdem ein absolutes Brett wenn es sein muß - und dann noch immer sehr angenehm und spielfreudig.
    Bei mir der Testsieger - habe 4 Stk. geordert.
    Aber wie schon richtig festgestellt wurde - wie sehr die Geschmäcker doch auseinander liegen :D

    Bin auf der Suche nach wirklich guten und dezenten headsets. Einsatzgebiet ist vor allem Theater wobei die Rückkopplungsunempfindlichkeit sehr wichtig wäre. Des weiteren sollten die Dinger langlebig/zuverlässig sein und wirklich gut sitzen...
    Habe schon einmal sehr gute Erfahrungen mit dem DPA 4066 gemacht, aber noch nie die Gelegenheit gehabt, das Mikro mit einem der anderen DPA Produkte vergleichen zu können (z.b. 4065 oder 4088).
    Mit den Countryman Teilen habe ich überhaupt noch nie gearbeitet - da sieht dieses ear-set wirklich sehr spannend aus - ob das hält???
    Was wären Eure Empfehlungen bzw. womit habt Ihr schon besonders gute oder unerwarteterweise schlechte Erfahrungen gemacht?

    hallo,
    bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten Projektor in der Leistungsklasse des EIP4500 - also 4.500AnsiLumen, Kontrast mind. 1.000:1 und DLP.
    Wichtig sind gute Projektionsqualität und Zuverlässigkeit (sollte im Verleih mitlaufen).
    Hat jemand von Euch konkrete Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht oder weiß jemand von Euch eine gute Alternative?
    Ein bißchen teurer wäre zur Not ok aber bitte keine 50kg 3Chip Beamer empfehlen... :wink:

    Zitat von "DasIch"

    wir hatte sie zum testen da. Richtig im Einsatz nicht.
    Wir hatten K&F (15" Aktiv), Coda (AP15/ AP20), Meyer (UM100p) und halt M4.
    Zweiter Platz für mich: Meyer
    Die K&F möchte ich nicht weiter erwähnen.


    Hallo DasIch,
    mich würde interessieren, warum Du die Kling&Freitag CA1515 nicht weiter erwähnen möchtest.
    Habe vor kurzem selbst welche probegehört (A/B gegen namhaftes Material) und war wirklich extrem begeistert.
    Bin echt schon auf Deine Höreindrücke bzw. Kritikpunkte gespannt :?:

    Hallo,
    noch eine weitere Kaufüberlegung steht an - zwei Monitor Eqs.
    Prinzipiell tendiere ich hier zu den zwei üblichen Verdächtigen, also BSS FCS 960 oder Klark DN370.
    Jetzt würde ich noch gerne das DBX Gerät in die Runde werfen - und zwar wegen der AFS Technologie (advanced feedback supression) die in dem Gerät drinnen steckt.
    Wenn das ordentlich funktioniert, kann ich mir schon vorstellen, daß dieses feature grad in der Monitoranwendung sehr hilfreich sein kann - zumal das Gerät wenn es das hält was dbx verspricht die koppelnden Frequenzen sehr schmalbandig abziehen kann, was dann den Monitorsound auch nicht gleich so grob beeinflußt. Kurz gesagt: Wenns funktioniert besserer Monitorsound für die Künstler mit weniger Aufwand.
    Meine Frage nun: Weiß jemand von euch obs auch tatsächlich funktioniert, oder ob es sich dabei eher um ein zu vernachlässigendes Wunderkästchen handelt. Und dann ist das ganze Ding auch noch digital - wer weiß wie das überhaupt klingt, wo der Preis nun auch noch dermaßen bescheiden ist??? :wink:

    Bin auf der Suche nach einem wirklich guten Podesteriesystem - Nivtec finde ich zwar ganz praktisch, aber leider sind unsere Bühnen sehr oft ohne geschultes Personal unterwegs, wofür die Nivtecs einfach nicht gedacht sind und was sie auf die Dauer auch nicht unbeschadet überstehen - alleine auf die Nut-Feder Konstruktion aus Aluminium muß sowohl beim Auf- bzw. Abbau als auch beim Transport sehr viel Acht gegeben werden.
    Was ich suche ist ein modulares wirklich bombensicheres System mit viel sinnvollem Zubehör, das ich bedenkenlos auch mal der nächsten Schulveranstaltung mit auf den Weg schicken kann, ohne hier gleich Schlimmeres befürchten zu müssen
    So, und nun meine Frage: Hat jemand von euch schon mit den Stage Dex von Prolyte Erfahrungen gemacht - sehen mir in der TopLining Version durchaus vielversprechend aus, zumal ich zumindest was Trussing betrifft sowieso sehr zufriedener Prolyte User bin.
    Also, positives sowie negatives feedback mehr als erwünscht :wink:

    Die UPA-1P hat leider gehäuseseitig keine Monitorschräge, was sie für mich leider uninteressant macht, da ich die Dinger sowohl als kleine PA als auch für etwas edlere Monitoreinsätze verwenden können möchte.

    Danke für die Antworten.
    Wie kommt man denn in diesen auserwählten Kreis, Markus? Stell ich mir ja wirklich sehr interessant vor. Und noch eine Frage Markus: Betreibst Du die JFX mit oder ohne Controller bzw. aktiv oder passiv.
    Denn ohne Controller würde ich mich nicht trauen die JFX an eine Vortex6 zu hängen und das Ding dann auch noch aus der Hand zu geben.
    Desweiteren würde mich interessieren ob Du schon einmal JXF260 mit 560 verglichen hast - tun sich da sehr große Unterschiede auf? Ich kenne ja leider nur die JFX590 die ich wirklich sehr gelungen finde - der 15" geht meiner Meinung nach schon sehr in Richtung Sprachverständlichkeit bzw. angenehme trockene Mitten - drum meine Frage wie denn dann die 12" Version klingt.
    Im EAW forum habe ich mal die Frage aufgeworfen ob NT besser klingt als JFXi ausreichend geampt und mit MX8750 controlled und die überraschend kurze und bündige Antwort von Scott Jordan war: JA
    War ehrlich verwundert über diese klare Aussage ohne wenn und aber - ganz nebenbei hab ich ihm dann noch entlocken können, daß zur Zeit an einem neuen Controller gebastelt wird, der NT-Technologie auch für bestehende EAW Produkte verfügbar machen wird, was für mich als KF650z user natürlich ziemlich spannend klingt.
    Das NT Material spielt preislich ja wirklich in der Dimension biampen+Controller nur mit dem Nachteil, daß eben alles "an board" ist. Natürlich on the field replaceable amp modules aber eben Amp Module und keine normalen Amps, die im Ernstfall sicher viel einfacher bereitzustellen sind.
    Beim CA1215 gefällt mir der integrierte Hochtonschutz der eine Anwendung auch ohne Controller (z.B. auch im Monitorbetrieb) ermöglicht und das ganze Ding natürlich insgesamt betriebssicherer macht. Den optionalen Controller (ich glaub CD24) find ich aufgrund der Senseleitung auch sehr schick - wenns mal ein bisserl mehr sein darf mit Basserweiterung und wirklich sehr großen Sicherheitsreserven.
    Hier also auch noch meine Frage an Oliver: Gegen welches Material hat sich bei Dir die 1215 durchgesetzt und was sind die häufigsten Einsatzgebiete. Und was meinst Du mit Spezialversion in Bezug auf das Monitorfrontgitter genau?
    Naja, so viele Überlegungen nur wegen einer Erweiterung im 12"/1,4" Bereich
    :wink:

    Frage mich ob jemand von euch schon mal eins von den aktiven Wunderdingern gehört oder sogar im Einsatz gehabt hat.
    Die Daten klingen ja wirklich sehr sehr interessant, wobei der Preis natürlich auch nicht gerade von schlechten Eltern ist.
    Angeblich die absolute Referenz in der 12" / 1,4" Liga und genau da bin ich zur Zeit am suchen.
    Nur zur Ergänzung die Mitbewerber:
    Kling&Freitag CA1215-6M
    EAW JFXi260
    Jeweils als Monitorbox oder als kleines Standalone System oder als kleine PA mit Basserweiterung - also entweder SW118E+CD24 oder eben SBX220+MX8750

    Schönen Tag,
    bin auf der Suche nach einer guten Funk-Anlage erste Stufe 4-6 Kanäle, zweite Ausbaustufe (hoffentlich nächstes Jahr) eben dann hoffentlich 6-10 Kanäle.
    Anfangs habe ich zur Sennheiser Evolution 550 mit racktauglichem Doppelempfänger tendiert. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, obs nicht doch was professionelleres sein sollte.
    Einsatzgebiet ganz gemischt - meistens aber wahrscheinlich Theater mit Lavalier - Headsets würden wahrscheinlich von DPA kommen.
    Also nun bitte eure Meinung - Sennheiser 550 eh ok, oder schon gleich die neue UHF-R oder dann schon gleich die 3000er von Sennheiser.
    Kurzum lohnt sich der Mehrpreis oder nicht in Hinblick auf Zuverlässigkeit, Übertragungsqualität, Verarbeitung bzw. Ausführung der Bodypacks usw.
    Oder gibt es anders gefragt bestimmte Kritikpunkte bei einer der Anlagen die man nicht übersehen sollte. Mich z.B. stört der on/off Drückschalter bei den Sennheiser Evolution Handmikros schon ziemlich - die Leute gehen von einem Schiebeschalter aus und alle paar Monate muß man das Ding dann eben tauschen. Oder z.B. die kleine Gain Schraube bei den Bodypacks - die ist recht schnell kaputt und nichts geht mehr - bei der Shure UHF-R kann man den Gain dann wenn ich richtig informiert bin noch über den Empfänger verändern. Also bitte Inputs - alle Erfahrungen sind hilfreich :!:

    Zitat von "bemi"

    Hi,


    sehr guter Monitor, aber keine MuFu! Ausserdem nur mit Systemamp zu betreiben, da keine passive Frequenzweiche. Wuerde aber nicht auf den T4-Amp zurueckgreifen, sondern TA4-U ( oder CA4-U ) mit integriertem FIRTEC-Modul verwenden.


    Danke für die Antworten estmals.
    Warum keine Mufu - Hochständerflansch, Monitorwinkel und Flugbügel optional - also klanglich keine Mufu :?:
    Und vom Amp her sowieso TA4-U oder eben CA4-U - wird ja vom Hersteller auch so empfohlen.

    Hallo,
    bin gerade über diese Multifunktionsbox von KS gestolpert - die Daten sehen ja wirklich sehr spannend aus - 12" / 2", 140db peak, 25kg, 60°x60°.
    Hat jemand von Euch mit dem Ding schon konkrete Erfahrungen machen können? Wie siehts mit Klang, Zuverlässigkeit usw. aus?
    Und was ist vom dazugehörigen Systemamp zu halten. :?:

    Was haltet ihr von den genannten Boxen für Monitoranwendungen und als kleine front PA - also in der klassischen Mufu Anwendung.
    Habe noch überhaupt keine Erfahrung mit dem Material machen können :?:

    Hab soeben den Test von der M15 im Production Partner gelesen und bin etwas über das hervorragende Abschneiden verblüfft.
    Hab die Box einmal bei einer Demo gegen diverse übliche Verdächtige antreten lassen (JFX560, JFE260 (ich weiß 12" aber trotzdem interessant), EV ZX5-60) und da hat sie eher alt ausgesehen. In den Höhen ok aber in den Mitten und Bässen leider gar nicht nach meinem Geschmack - viel zu wummerig im Bass und undefiniert in den Mitten. Dann die Weiche reingeschaltet für die Monitorapplikation und sofort nur mehr das totale Mittenbrett - jede 12" Box dagegen ein "herzerwärmender" Genuß.
    Nun also meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit der M15 - war ich am Demotag überkritisch (vielleicht waren ja die Bedingungen schlecht für die M15), oder seid ihr auch nicht so von dem Ding überzeugt... :wink:
    Und noch eine Frage: hat jemand von euch einmal mit der M212 gearbeitet???
    Find die Box von den Daten und der Verarbeitung her (Dynacord ist da schon ganz ordentlich) recht interessant, nur hab ich sie eben leider noch nie gehört.

    So, lange hats gedauert - aber jetzt habe ich gerade mal ein wenig Zeit :wink:
    Also: Die SRX712m hinterläßt einen ziemlich zwiespältigen Eindruck - klein, sehr laut, sehr leicht, gewinkelter Stativflansch, schönes Gehäuse
    - also superpraktisch. Stimme kommt wirklich sehr schön - sehr klar und transparent. Die Abstimmung funktioniert auch sehr gut für Monitoranwendungen. Der Haken an der Sache ist aber leider, daß das Ding ohne verändertes Controller-Setup (im Bi-Amp Betrieb mit aktiver Trennung) durch die extrem mittenbetonte Abstimmung im Fullrange Betrieb als Mini PA vollends versagt. Keine Wärme, kein runder Klang, von Bass sowieso gar nicht zu sprechen. Was an der Box multifunktional sein soll kann ich auf Grund des Klanges leider nicht nachvollziehen.
    Die ZX5 ist das genaue Gegenteil: Viel größer - gleich schwer - Plastikgehäuse für Billigeindruck und Naserümpfen. Der Klang sehr warm, sehr rund - das Ding tut eindeutig größer als es ist. Höhen sehr schön, Bässe warm und voll und die Mitten - ja leider, meiner Meinung nach könnte da noch viel mehr sein. Summasummarum für mich gar keine frage: Die ZX5 ist die viel vielseitigere Box - als Monitor und für Sprache die Mitten ein wenig hinein und als kleine FOH Box noch akzeptabel. Das ganze zu einem sehr vernünftigen Preis (ca. Hälfte der SRX712m) mit guter EV Ersatzteil-Struktur.
    Darüber hinaus noch kurz am Rande erwähnt: Die SRX715 ist eine ganz passable Mischung aus beiden obigen Modellen - zumindest was den Klang betrifft, wobei mir auch sie zu mittenbetont abgestimmt ist - für Stimme aber wirklich sehr schön und auch viel runder unten raus als die 712. Nur leider gibts die wiederum nicht im MuFu-Gehäuse was sie für kleine Verleiher wieder eher unattraktiv werden läßt.
    Die 715 ist dann ja auch nicht mehr wirklich billig - um ein bißchen mehr gibts da dann schon die EAW JFX260 oder 560 (10kg schwerer) die dann wenigstens wirklich so klingen wie ich mir das von einem guten MuFu-Lautsprecher erwarte. :D
    Bin schon gespannt ob's ähnliche Erfahrungen gibt...

    Hallo guckguck.
    Naja, wer nichts weiß der schweige eben - ist auf alle Fälle besser als irgendwas aus den Datenblättern erzählen, was eh schon jeder weiß :wink:
    Ich habe mir die beiden Dinger jetzt einmal zum Probehören zukommen lassen und bin schon sehr gespannt.