Beiträge von steffenK

    Ja, ist es auch. Keine Ahnung, warum das alles so lange gedauert hat.
    Bzw. eigentlich hatte ich mal eine Anfrage per Email gestartet, wie das abläuft mit anmelden usw. Die Funk- Mikros hatte ich fest vor zu bestellen, aber das wusste die RegTP nicht. Auf jeden Fall haben die mich dann gefragt, welche Fequenzen genau bzw. welche Geräte. Habe ich denen geschildert.
    Und plötzlich (eben die Jahre später) kommt ne Urkunde mit der Info, der Gebührenbescheid "geht gesondert zu". Hoppla, dabei hatte ich in einer formlosen Email ganz allgemein gefragt, wie das mit dem Anmelden abläuft. Gut, gell? Und das noch für einen ortsansässigen Verein. Das wäre so, wie wenn ich beim Autohändler fragen würde, wie ein Autokauf abläuft und er mir das AUto gleich liefert und die Rechnung stellt.
    Einen Auftrag hatte die RegTP von mir nicht!
    Naja, jetzt bekomme ich immer die Rechnungen für den Verein und muss sie weiterleiten. Dafür lauten auch die Urkunde auf mich. Wenigstens musste ich nicht zahlen, hätte ja nix davon gehabt.. :?
    Die Geräte habe dann auch bestellt, also wäre es sowieso notwendig gewesen. Aber das wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht sicher, denn ich war noch am überlegen, die freien Frequenzen zu bestellen...!
    Solche Schlitzohren sind das bei der RegTP, die jetzt anders heisst (s.o.)

    Servus,


    Problem: Veranstaltung mit zwei Mikros, aber am Mixer (DJ- Mixer) steht nur ein Mic- Kanal zur Verfügung. :? Wie kann ich machen, dass beide Mikros angeschlossen werden? Ich könnte ja *eigentlich* nen Line- Eingang nehmen.... :roll:
    ODER?
    Habt ihr Ideen?


    Einen anderen Mixer mit mehreren Kanälen gibt's, steht da aber leider nicht zur Verfügung.. :cry:

    Kennt keiner? keine Erfahrungen gemacht?
    Oh, ich habe gerade gesehen, den Mixer gibt's baugleich von der Firma Omnitronic. Da heisst er dann EX-840. Und ist noch ein wenig teurer. Ist halt ein digitaler Mixer, fragt sich nur, wie gut...
    Damit hat sich das eh erledigt, dann nehm ich das Ecler SMAC Pro 40, glaub ich. :mrgreen:
    Aber der CD- Player von Synq, hat da jemand Erfahrungen mit? Da gefällt mir denke ich diese kleine süße Karte, die man einschieben kann und auf der man so viel speichern kann... :wink:
    Ok, ihr dürft auch was schreiben, wenn ihr damit keine Erfahrungen habt. :mrgreen:

    Ja, kennt den jemand? Wie ist die Haltbarkeit? Sound? Qualität? Der ist mir nämlich grad mal über den Weg gelaufen und ich muss sagen, vom AUSSEHEN her und Übersichtlichkeit usw. gefällt er mir ganz gut. Aber Aussehen ist ja leider nicht alles...


    Danke für eure Meinungen... :D

    Oder schonmal bei einem der renommierten Internetversandhäuser nachgefragt? Tipp: fängt mit "T" an und hört mit "mann" auf, die wissen meistens weiter. Oder du baust dir was selbst: chice Holzplatte, schwarz beschichtet, passend zugesägt, Löcher entsprechend den 19" rein, großes viereckiges Loch entsprechend den 10" (aber nicht die Maße der Mixerplatte, sondern des Gehäuses, sonst fällt er durch), schöne Löcher gebohrt und Mixer fest mit der Platte verschraubt. Für die offenen Holzseiten (vom Sägen her nicht mehr beschichtet) gibt es Zierband. Abkleben, fertig.

    kleine interessante Anmerkung: kaum ist das Pult ein paar Wochen draussen, ist es bei den Händlern ausverkauft...
    Aber angeblich kauft's ja keiner...
    Ich hab's bestellt und werd's mal ausgiebig durchprobieren :D:D

    kleine interessante Anmerkung: kaum ist das Pult ein paar Wochen draussen, ist es bei den Händlern ausverkauft...
    Aber angeblich kauft's ja keiner...
    Ich hab's bestellt und werd's mal ausgiebig durchprobieren :D:D

    LOWlow end. Hab damit auch mal angefangen. Ich finde, beim Reloop ist die Verarbeitung insgesamt besser bzw. scheint alles recht solide, dafür sind die Fader schlecht. Und der Omnitronic kommt einem manchmal etwas "wackelig" vor, hat aber meiner Meinung nach bessere Fader.

    LOWlow end. Hab damit auch mal angefangen. Ich finde, beim Reloop ist die Verarbeitung insgesamt besser bzw. scheint alles recht solide, dafür sind die Fader schlecht. Und der Omnitronic kommt einem manchmal etwas "wackelig" vor, hat aber meiner Meinung nach bessere Fader.

    Jetzt guckt euch doch mal den Denon DN-S5000 an. Da macht das Auflegen erst wieder richtig Spaß! Jetzt kommen die ganzen CD-Turntables auf den Markt, die dann vielleicht das Vinyl ablösen (wenn die Plattenindustrie mitmacht wegen Bemusterung und so). Und diese Entwicklung will ich erst mal mitmachen und wenn das langweilig geworden ist, kümmere ich mich vielleicht um ein "..Laptop als Zuspieler.." (siehe Titel!). Meine Meinung, bis dann!

    Da gibt's ja jetzt neuerdings von ich-weiß-nicht-welcher-Firma so ein Terminal. Da legt man auf seine normalen Plattenspieler so spezial Pseudo-Platten und schliesst die Turntables an das Terminal an und das Terminal an den Comp. Und das ist dann so, wie wenn man die MP3-Lieder auf der Schallplatte hat, dh. man hat vollen Einfluß, kann Scratchen und schneller drehen und angleichen und abstoppen und rückwärts drehen und und und. So was wäre mal interessant. Aber ist halt auch teuer. Dann warte ich lieber, bis es mal billiger wird und DANN mal sehen... :D

    Heisst es nicht, um so voller der Dj, desto besser die Musik..? :D


    Nee, auf VAs nix alkoholisches trinken. Wenn dann ein Schnitzer oder was passiert, wozu man eigentlich gar nichts könnte, heisst es dann: "Ja klar, der Techniker säuft auch schon die ganze Zeit!" Anders lässt sich bei einer evtl. Rückfrage die Schuld doch noch von einem weisen :lol:

    GEnau! Und natürlich meine ich solche, die sich 2000 files aus dem Inet klauen (z.B. bei K****) und dann mit rauschender und knisternder "Musik" versuchen, die Party zu machen. So welche haben bei mir keine Chance!


    @akusikkoppler: Nicht gleich so frech werden... :-? Kann unangenehme Folgen haben :D