Beiträge von Ubgi

    das teil trägt den namen "MAX1" und so weit ich weis gibt es daZU keine zusatz teile. um an einem akk die dynamik in midi data umzuwandel bedarf es einer recht komplizierten technik und der aufwand ( kosten) ist einfach zuhoch !

    ich denk da mehr an einen expander/ ?? der mir die durchschnittliche lautstärke des ensamble auf den bass modoliert.


    warum will ich das automatisieren ? weil ich nicht länger an das pult gefesslt sein will, keine möglichkeit zum "wandern" oder mit beiden händen sich anderen einstellungen zuwenden,bzw einer fehlelrsuche withmen.

    so schreib der "Herr Threaderöffner" ,


    vielen dank für die bis dahin nicht hilfreichen tips. javascript:emoticon(':cry:')
    Weinen
    nun es handelt sich bei dem instrument (wobei dies keine rolle spielt) um ein Midi Bass Akk. dieses recht alte aber gut klingende expanter teil kann nicht programiert werden zumindest nicht in dem umfang. also was aus dem ding raus kommt ist ein konstanter pegel. klar könnt ich dem spieler ein fuß pedal vor die nase setzen aber das is nicht die erfüllung. ich suche etwas mit dem ich die dynamik des ensemble auf den bass übertragen kann, verzögert bzw auf die durchschnittliche lautstärke bezogen.


    mit gruß und dank an alle die da hefen :)

    hallOOzzz euch allen,


    folgendes probelm plagt mich,
    den syntetischen bass einer band so zusteuern das er sich an der durchschnittlichen gesamtlautstärke orientiert ohne das ich imma mit dem finger den fader fahren muß.


    wie könnt ich das realiesieren ?


    mit dank an jede hilfe :)

    Guten Tag wehrte kolegen,


    ich bin wie viele von euch in der mißlichen lage mit Lavalier mikros arbeiten zumüssen, wenn man dabei einige spielregeln einhält geht das auch soweit. 8) aber hab ich das Problem wie bekomme ich die Lavalier´s an den Köpfen der Darsteller sicher befestigt ? bei den meisten funktioniert das mit Pflaster ganz gut nur giebt es schauspieler die beider aufführung wesendlich mehr schwitzen als in der Probe zuvor, und dann löst sich wie von geisterhand das kabel von denn fixirungspunkten am Kopf. kann mir einer vielleicht nen tip geben wie man die dinger sicher am kopf fest bekommt ? welches Klebeband , Pflaster oder was sonst noch so geht ?? :?:


    mit Dank im vorraus der Ubgi :):?: :idea:

    hi @ All,


    halloo wende mich mal wieder hilfe suchen dan das forum , denn ich suche das blockschaltbild vom soundcraft serie tow ! ich weis das es das eigentlich auf der seite von soudkraft geben soll aba irgentwie funktioniert der link nicht :evil: ! hat vielleicht einer von euch noch so´n teil uf der platte ??? :P
    oder kennt einen funktionierenden link ?? :roll:


    für die hilfe im vorraus bedankend der ubgi, :lol:



    Ubgi@gmx.de

    hi @ All ,


    also ich bin auf der such nach nem blockschalt bild vom gl 3000 kann mir da wer weiter helfen ? ich hab auf der seit von A &H gesucht aba die haben wohl nur die aktuellen produkete im set.! ??


    hat vieleich einer von euch noch son plan auf der festplatte ?? oder nbe ahnung wo ich son teil herbekommen kann ??


    mit netten grüßen und tausen dank im vorraus der Ubgi

    ja also ich kann mich den ausführungen von jeff nur anschließen ich hab keinen strass mit der 24/96 die macht des ding schon ganz gut wenn man nicht viel geld ausgeben will !

    so so das ging ja richtig schnell , 8)


    also die Sage Box soll Passiv ( von aktiven stage boxen hab ich noch nie was gehört was amchen denn die ?? ) sein und 32 XLR AUS/EIN gänge haben das ganze dann mit nem guten multipin steckverbinder an´s core und gut soll´s sein! :P
    preislich hab ich leider überhaubt keine vorstellungen denn das letzte mal das ich mir so´n ding an den start gebracht hab is es nun schon 6 jahre her ! allerdings möchte ich das core und die stage box selbst bestücken und alles selbst Konfektionieren ! spart doch sicherlich auch noch mal ein wenig kole ?? :wink:


    zur erde , da soll jedes Paar seine eigen haben!


    nun was wird mich den der spaß eurer meineung nach kosten und von wem kann man des core kaufen ?? denn wenn ich an KLotz denke dann och gleich an mercedis ! oder hab keine ahnug was des zeuch kostet ! ?? :P mit tausend dank im vorraus der Oggi

    He und hallo an alle kolegen,


    ich stehe kurtz davor meine Pa. weiter ausbauen zukönnen dazu soll dieses mal ein größeres Multicore gehören es soll 32 symetrische Paare haben und gut live betrieb mitmachen können nun suche ich ne empfelung was ich da nehmen könnte das core soll 50 meter messen :lol: ! und ein gutes Preisleistungs verhältnis haben .. :wink:


    zu dem core brauche ich natürlich noch muti pin stecker und ne stage box !


    außerdem suche ich symetrische Mikro kabel symetrisch und super
    flexibel.


    also kann mir einer von euch ne nette empfelung geben was sich da zur zeit ganz gut macht ! mit tausent dank im vorraus der Oggi

    Hallo euch allen, danke erst mal für die Info's,


    hier nun die Details zu dem Mikro: Die Kondensator-Kapsel ist eine 1 " Au-Doppel-Membran, Baujahr 1950, sehr gut erhalten und im typischen Design der damaligen Zeit, was mich eben fasziniert und herausfordert
    es wieder zu beleben mit den Vorzügen moderner Halbleiterbauelemente
    und eine symmetrische Phantomspeisung soll es haben.


    (Die eingebaute Stromversorgung mit 2 stufigem Röhren-Vorverstärker bestückt mit ECC 83 funktioniert auch noch. erfüllt jedoch leider die heutigen Anforderungen u.a. hinsichtlich Rauschfreiheit und Brummabstand nicht.)


    1. Belebungsversuch: schlug fehl, weil ...


    die MOS-FET's rauschen wirklich viel zu sehr, wie ein Test zeigte.
    Die Kapselanpassung an die Steuerelektrode des MOS-FET's war optimal, aber dann...



    2. Belebungsversuch: in Arbeit,


    mit JFET da bin ich mir sicher. Denn die Kapselanpassung wird hier auch verlustarm sein und kommt der Signalverarbeitung im Original (der sehe ich mich irgendwie verpflichtet) näher. Leider habe ich zu wenig Erfahrung mit JFET's um entscheiden zu können, welche Typen für diesen Anwendungsfall geeignet sind. Wenn ihr mir hierfür Tipps geben könntet, wäre es super. Eine Op Amp-Anwendung AD797 erscheint mir im Moment
    zu zeitaufwendig.

    Hallo euch allen, danke erst mal für die Info's,


    hier nun die Details zu dem Mikro: Die Kondensator-Kapsel ist eine 1 " Au-Doppel-Membran, Baujahr 1950, sehr gut erhalten und im typischen Design der damaligen Zeit, was mich eben fasziniert und herausfordert
    es wieder zu beleben mit den Vorzügen moderner Halbleiterbauelemente
    und eine symmetrische Phantomspeisung soll es haben.


    (Die eingebaute Stromversorgung mit 2 stufigem Röhren-Vorverstärker bestückt mit ECC 83 funktioniert auch noch. erfüllt jedoch leider die heutigen Anforderungen u.a. hinsichtlich Rauschfreiheit und Brummabstand nicht.)


    1. Belebungsversuch: schlug fehl, weil ...


    die MOS-FET's rauschen wirklich viel zu sehr, wie ein Test zeigte.
    Die Kapselanpassung an die Steuerelektrode des MOS-FET's war optimal, aber dann...



    2. Belebungsversuch: in Arbeit,


    mit JFET da bin ich mir sicher. Denn die Kapselanpassung wird hier auch verlustarm sein und kommt der Signalverarbeitung im Original (der sehe ich mich irgendwie verpflichtet) näher. Leider habe ich zu wenig Erfahrung mit JFET's um entscheiden zu können, welche Typen für diesen Anwendungsfall geeignet sind. Wenn ihr mir hierfür Tipps geben könntet, wäre es super. Eine Op Amp-Anwendung AD797 erscheint mir im Moment
    zu zeitaufwendig.

    Guten tag @ All, :P


    ich bin auf der suche nach einem super RAUSCHARMEN MOS-FET für NF Anwendungen ! 8)


    bin dabei ein altes mic umzubauen welches bis dahin mit einer röhre (Ecc83) bestückt war . die röhre will ich durch einen MOS-FET ersetzen.


    bitte um empfehlungen welche typen da geeignet sind.


    mit Tausend dank im vorraus der Ubgi :wink:

    Guten tag @ All, :P


    ich bin auf der suche nach einem super RAUSCHARMEN MOS-FET für NF Anwendungen ! 8)


    bin dabei ein altes mic umzubauen welches bis dahin mit einer röhre (Ecc83) bestückt war . die röhre will ich durch einen MOS-FET ersetzen.


    bitte um empfehlungen welche typen da geeignet sind.


    mit Tausend dank im vorraus der Ubgi :wink:

    tag claudi, :o


    danke das du mir des gut verständlich geschildert hast ! also eigetlich soo ziemlich genau das was ich gern testen (& besitzen 8) )würde ! meine einsätze sind zwar noch ni sooo groß aber , was nicht is das wird noch !
    kompakt und leicht und vor allem dick im sound genau das was ich suche ! auserdem flexibel und auf der höhe der zeit ! wann wird denn mit dem vergleich´s bericht zurechnen sein ??


    und woo werden think abele auf der MM zufinden sein???



    freufreu und danke sag "der Ubgi :P

    oh tthorsten,


    ja danke erstmal dafür ! :)


    zur MM werde auch ich mich bewegen! ! ! das zeuch sieht ziemlich schwer aus ?? und klang effektiv deier meinung nach ?
    na die dimensionen sind ja noch einwenig groß für meine verhältnisse ! (aba was man hat das hat man) ! nun noch zu den preisen ich ahb da was um die "4t " für die ef6 gehört is des sooo ?`??? wo liegt das amping ???