Beiträge von tufkajl

    Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich könnte ja auch, weil es - zumindest laut http://www.justmusic.de - bei Amptown anscheinend keine Cinch-Stecker gibt und weil das ja auch weniger zu löten wäre, einfach bei einem normalen Cinch-Kabel, das hier irgendwo rumfliegt, auf der einen Seite die Stecker abknipsen und dann Stereo-Klinke dranlöten oder ginge das nicht so gut/wäre zuviel Gefummel bei son einem relativ dünnen Cinch-Kabel von der Stange?

    Ich bitte zu entschuldigen, dass ich das jetzt hier poste, im Party-Pa-Forum bin ich aber leider noch nicht freigeschaltet. :D
    Also ich möchte bei einem 2-Kanal Dj-Mixer mit Mic-Fx-Loop (Gemini Umx 7) den Mic-Fx-Return als eine Art zusätzlichen Eingang bzw. 3. Kanal nutzen; daher zwei Fragen:


    1. Ist ein solcher Return des Mic-Fx-Loops überhaupt (üblicherweise) auf Line-Level oder ist der eher auf Mic-Level, sodass ich es eh vergessen könnte da ein Line-Pegel-Gerät anzuschließen?


    2. Wie könnte man dann von dem Line-Gerät mit 2x Cinch male (also Stereo) auf beim Fx-Loop 1x Stereo Klinke (also Tip=Return, Ring=Send daher in meinem Fall unbelegt, Schirm=Gnd>>> mono) kommen? Einfach beide Cinch-Stecker zusammen mit jeweils einem Kabel an die entsprechenden Kontakte des Stereo-Klinken-Steckers oder wie bekommt man das von Stereo auf Mono hin?


    Manual des Mixers: http://www.geminidj.com/disc._…ls/MIXERS/UMX-7/UMX-7.pdf


    Sorry für die dummen Fragen, aber eilt gerade etwas :?
    MfG

    also den quarz-lock-knopf gibts ja nur beim mk5/m3d oder höher (falls du den mit on/off meinst); eben statt der mittelrasterung des faders, die zu ungenauigkeiten um den 0-punkt führt...

    Zitat von "Adisson"

    Lichtler. Ich stand ne Äggä weit weg. Hätte ihnen gerne mehr gegeben, aber das rot alleine fanden sie einfach nur Cool... Stimmt, Ragga ist nicht meine Welt. Da bevorzuge ich lieber Stefanie Hertel und Stefan Mross *g* Ach ja, was auch immer die sangen, ich verstand es auch nicht. :)

    um welche "reggae-kombo" handelte es sich denn? wenn das zu geheim ist kannst ja ne pm shcicken thx :D

    hm für probleme sorgen doch eher immer die qualitativ suboptimalen buchsen...? und bei nem verschraubten adapter passiert da doch eigentlich normalerweise nix

    wegen sowas nen xone 62 mit wannenfadercaps :shock: :shock: :shock:
    das dürfte doch viel eher probleme geben?
    war außerdem beim djm800 doch auch schon oder?
    naja preis den ich bis jetzt bei 2 händlern übereinstimmend gesehen habe waren 1250€ glaube ich... da greift man besser gleich zum djm800

    der ah xone 42 hat son pseudo-usb-kanal statt mic
    oder der s2 hat nen usb port
    vestax pmc280 usb hat auch usb
    mit dem xone 3d sollte sowas auch gehen :D
    korg zeros und mackie d2(pro)/d4pro haben firewire-schnittstellen
    rane ttm57sl is auch mit usb, logischerweise
    weiß aber nicht wie das mit treibern ist, besonders bei den unteren geht glaube ich nur asio oder so...
    und die oberen 3 haben halt jeweils nur einen usb eingang

    Zitat von "MatzeRockt"

    Hallo,
    ich meine ja nicht nur scratchen, sondern eher beatjuggling, beatcutting in Verbindung mit bodytricks und all die andren acrobatischen Einlagen die die Kollegen so drauf haben.


    Grüße

    da braucht man eigentlich erst recht keinen hamster-switch aber naja is ja eh geklärt...

    club mixer wie der djm600 oder auch 700 oder 800 etc brauchen auch kein hamster-switch weil man einfach die crossfader-zuweisung der kanäle umkehren kann...
    heißt übrigens mittlerweile meistens crossfader-reverse, der hamster-switch...

    vielen Dank an Alle schonmal...
    skyper: ich hatte auf jeden Fall vor was "Vernünftiges" zu studieren, war nur die Überlegung schon vorweg eine Lehre im Bereich der VA-Technik zu machen um so Praxis-Wissen zu sammeln, damit man es dann nach dem Studium leichter hat was in die Richtung zu machen und währenddessen schonmal eine abgeschlossene Ausbildung hat um sich was dazu zu verdienen etc...
    korgon: allgemein schon aber nicht speziell in richtung VA-Technik, werde ich mal machen , vielen Dank


    Bei Elektrotechnik frage ich mich nur ob das nicht zu theoretisch ist, sozusagen dass man auch gleich Physik studieren könnte :D
    Der Studiengang in Richtung VA-Technik ist aber auch raus weil das wohl zu eindimensional ist für ein komplettes Studium

    Habe jetzt mein Abi erhalten und hätte eventuell Interesse daran später mal was in Richtung PA- bzw halt Veranstaltungstechnik generell zu machen. Ich habe mich privat viel mit Dj-Equipment beschäftigt, habe allerdings von Pa etc. zwar grundsätzliches Verständnis aber nicht großartiges Wissen, wäre aber interessiert mir da schnell was anzueignen :D.
    Ich wollte auf jeden Fall studieren, da gibt es ja diesen va-technik studiengang in berlin oder nicht, was gibts da zu beachten? ansonsten liebäugele ich mit elektrotechnik und hatte überlegt dann eventuell vorher ne lehre im bereich va-technik zu machen...
    Macht sowas Sinn und welcher "weg" wäre da eventuell interessant?
    wäre nett wenn jemand dazu was sagen könnte...