Beiträge von christian bodenbinder

    Du musst das Gehäuse der Magnum aufschrauben und noch vorn schieben. Dort kannst Du eine kleine Sicherung erkennen welche du ganz einfach wieder rein drücken kannst. Dann müsste Sie wieder komplett aufheizen.


    Da waren wahrscheinlich mal die Lüftungsschlitze mit Molton oder sowas verdeckt. Das macht die Maschiene von allein.....als Sicherheit.

    Hallo Mitglieder,
    gestern war ich bei einer befreundeten Firma gewesen welche 6 Lácoustics SB218 auf dem Hof stehen hatten.
    Weil nicht viel Zeit war konnte ich mir diese nicht genau anschauen.


    Da wir jetzt, im Winter, unsere alten MT2-Subs mal wieder aufbereiten möchten hier meine Fragen:


    Wo bekomme ich solch einen Frontschaum her? OHNE L-Ac. Logo natürlich !!!
    Gibt es vergleichbaren Schaum? Adam-Hall ist nicht so der Hammer.
    Was ist das für ein Blech auf welchem der Schaum klebt? Ist es überhaupt ein Blech?
    Wie ist dieses in dem Sub befestigt?


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten....


    Liebe Grüße

    Zitat von "oops"

    ...eine nette aufforderung hätte auch gereicht, das pult gegen das gewünschte auszutauschen. vielleicht hast du die story auch ein wenig ausgeschmückt und das teil ist nirgendwo hingeflogen !?....
    *verunstalter/artist/agentur


    Werde morgen mal Fotos dazu machen lassen. Werde euch die dann man zukommen lassen.



    Showeinlage hin oder her aber nicht bei 1800 EUR!!! Also bitte, da hört der Spaß auf. Übrigens ist die Masse nicht abgegangen sondern wurde von Ihm abgerissen, sammt allen Cinch-Steckern usw. Währe wohl besser gewesen den Mixer im Case zu lassen.


    Was wir jetzt machen wissen wir noch nicht, da wir noch nicht in der Lage waren zu prüfen wie hoch der Schaden ist. Paar Fader sind weggebrochen inkl. Crossfader. Wie es innen aus sieht erfahren wir erst morgen. Werde dazu noch mal schrieben.

    Danke für eure schnellen Anworten.


    Aber was wir trotzdem nicht verstanden haben:
    Wie kann ein SO international gefragter DJ ein M1 mit einem Behringer vergleichen?


    Also bitte. Hausverbot ist schon ausgesprochen worden. Der Rest geht mich nix an. Das lasse ich nun über den Veranstalter laufen. Habe eben noch mal mit Ihm gesprochen.


    Da ich nun mehrere Anfragen per PN hatte: Ich werde euch den Name des DJ nicht nennen. Es geht ja hier nur darum das es auch solche gibt. tut mir leid.


    Der DJ hat sich übrigens nicht entschuldigt. Hatte mir aber noch eine Sims geschrieben, mit der Bitte ich soll es doch keinem erzählen. O, ich bin kein A-loch. Wenn keiner für den Schaden aufkommt, dann werde ich mir das noch mal überlegen...

    Hallo Kollegen,
    wir hatten gestern Abend wieder mal eine House- und Electroparty.
    Da wir in der vergangen Zeit nicht so gute Erfahrunge mit dem DJM hatten, haben wir uns diesesmal dazu entschieden eine Dynacord M1 zu stellen.
    Vorher haben wir natürlich alle DJs kontaktiert, und von jedem kam die Antwort: "...ja geht schon. sind zwar keine Effekte drann..."


    Es wurde dann nun um 01.00 Uhr -- der Headliner kommt auf die Bühne und meinte was das für ein Scheiß sei. Da könnte ja auch mit Behringer Musik machen. Wir uns nix dabei weiter gedacht und haben uns weiter mit dem Licht befasst. Wir hatten ja die Bestätigung von seiner Agentur --- schriftlich per Fax "....ist kein Problem mit dem Mixer..."


    Nach ca. 10 Minuten Musik hörte man auf einmal nur ein Brummen. Wir sofort gedacht ---> Masse vom 1210. Das war es auch. Als wir aber auf den Weg zur Bühne waren, konnten wir schon von weitem sehen wie unser schönes M1 im großen Bogen von der Bühne flog. Ich dachte ich bin im falschen Film..... Wir hatten ja dann noch einen DJM mit. Zum Glück.


    Ende vom Lied heute früh war, der Veranstalter will den Schaden nicht bezahlen. DJ auch nicht, da in seinem Vertrag drinn steht DJM. Wir haben aber die Bestätigung von seiner Agentur. Wir haben noch nicht weiter getesten was nun kaputt ist. Werden wir aber diese Woche tun.


    Was halltet Ihr von solchen "Headlinern" die angeblich auch international unterwegs sind und dann so eine Sch.... abziehen?

    Hallo Leute,
    habe hier mehrere Yamaha s115v und m115v auf dem Lager stehen. bei dem einen ist das Horn gebrochen, bei einem anderen ist der 15" im Eimer. Ein paar Treiber sind auch defekt.


    Wer kann mir helfen? Ich suche Ersatzteile für die Dinger..... Ich weiß das alles mit Emminence bestückt ist. Habe aber keine weiteren Infos dazu.



    Doch tuh ich, da wir beide Systeme schon gehört haben. Selbst der Tontech meinte, dass das X-Array besser geht. Beide waren bei einem Musical vertreten. Des weiteren hatten wir uns vor noch nicht all so langer Zeit mal ein d&b J System stellen lassen, dass finden wir wiederum besser als E-Voice.

    Ich kann euch leider nicht beantworten warum und wieso.


    Zu uns wurde am Telefon gesagt: "Wir müssen erst Firma X (ca. 25 km weg von mir) ob diese es gestatten, dass wir auch mit L Acoustics fahren". Aber es sollte nicht sein.



    Werden uns jetzt doch für EV X-Line und X-Array entscheiden. Klanglich habe ich es auch selbst schöner empfunden.