Beiträge von christian lauer

    Hallo Forum,


    ich bin dabei meine W-Bins aufzupeppeln. Infrage kommen XB700 und 18W1000. Momentan vorhandene Apms
    a) QSC 1850HD 1800W 4Ohm


    b) Musicstore ES-2000 2000W 4Ohm


    Meine Fragen:


    1. Ist der Musicstore basstauglich?
    2. Kann einer der beiden Amps 2 18W1000 überhaupt bedienen?


    Das Setup soll eine Übergangslösung sein, bis genügend Geld für amtliches Amping da ist.


    Grüße Christian

    Hallo zusammen,


    ich bin seit längerem auf der Suche nach einer deutschen Bedienungsanleitung für das Yamaha TMX Triggermodul. Die englische hab ich schon. Ich bin bis jetzt auch ganz gut damit klar gekommen, aber nun ist der Wurm drin. Die Sounds sind total verzerrt. Nach mehren Versuchen den Fehler zu beheben, richte ich mich hiermit ans Forum.


    Wer kennt das Gerät und kann mir bei meinem Problem weiterhelfen?


    Danke schon einmal im voraus.

    Der Sinn ist, dass wir schon zwei von den Dingern stehen haben und nicht verkaufen wollen. Besser wären aber 2x2 wegen Ausleuchtung und Headroom bei größeren VA's.

    Hallo Forum,


    ich bin auf der Suche nach einem Bauplan für ein Äquivalent zur HK PRO12. Bestückung der Speaker krieg ich durchs auseinanderbauen raus. Kennt jemand den konkreten Aufbau des Gehäuses und der Weiche?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo Schotte,
    ich weiß leider auch nicht was drin ist, werde die Teile aber morgen aufschrauben. Zur Abstimmung: W-Bins laufen an einer QSC 1850 sind aktiv getrennt mit einem X-Over von Cehringer ca. 120Hz.
    Die beiden Celestion unter der Bühne werden über den Sub-Ausgang am Pult angesteuert bei ca 100Hz und hängen momentan an einer 4Bryston die aber bald ausgetauscht wird.
    Oder was meinst du zu Abstimmung?

    Hallo Schotte,


    die W-Bins passen nicht unter die Bühne. Sind einfach zu dick. Neue Chassis wäre ne Möglichkeit. Der Bass ist halt nicht fett genug. Es fehlt ihnen an Punch. Die Teile dröhnen mehr als sie klingen. Würde ein neuer Speaker da viel verändern? Ich dachte immer es liegt am Gehäuse und an der Bauform.

    Danke für die schnelle Antwort,


    erst einmal möchte ich die beiden W-Bins tauschen. Preis ca. 1000€ für zwei Subs. Wichtig ist, dass sie Druck machen und auch mal Pegelspitzen ab können (taube DJs). Die Vorschläge schau ich mir mal an.

    Hallo Forum,


    ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Subwoofern. Location ist ein Club für ca. 200 Pax. Den Hoch-Mittenbereich decken zwei HK Pro 12 (aktiv getrennt) ganz gut ab. Aber im Bass ist es immer zu dünn. Wir haben sehr Basslastige Kost (Hardcore, Punk, Hip-Hop, E-Disco). Für die schwere Arbeit haben wir momentan zwei Celestion Subs 15" der SR Serie (mono, je 400W) als Center unter der Bühne und zwei 18" W-Bins(400W) links und rechts neben der Bühne (stereo aktiv getrennt). Die W-Bins sind Nachbauten und eigendlich was für draußen für die Ferne.
    Ich hab mich auch schon im Forum und anderswo informiert und mir einige Favoriten rausgesucht:


    1. HK Pro 18S (weil sie zu den Tops passen)
    2. LD Sub 15 (Preis)
    3 LD Sub 18 (mehr Leistung aber 5dB weniger Schalldruck als HK)
    3. db Arena SW 15
    4. Peavey Pro Sub 15 Messenger (Preis)
    5 andere Vorschläge


    Ich weis natürlich, dass man nicht wirklich 15" und 18" vergleichen kann. Der Preis sollte 500€ pro Box nicht überschreiten, obwohl die db schon drüber liegt. Die PA verbleibt zu 90% in der Location daher ist Gewicht und Handling zweitrangig.
    Ich freue mich auf eure Vorschläge.


    Christian

    Hallo Forum,


    ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Speakern für meine Celestion SR1. Der Händler meines Vertrauens und das große T konnten mir nicht weiterhelfen. Deswegen meine Frage an Euch: kann mir jemand eine adäquate Alternative zu den wohl nicht mehr auftreibbaren original Speakern nennen. Hier noch die Daten der Box:
    - 2x8"- Fullrange
    - 350Watt RMS - 8 Ohm (500Watt max.)
    - 50Hz - 20kHz
    - 124dB
    Danke schon einmal im voraus.
    Christian

    Hallo,
    einer unserer SR1 ist durchgebrannt. Nun wollte ich zwei neue Speaker für das Teil bestellen aber mein Händler kriegt keine ran, weil es keine Datenblätter mehr zu den Teilen gibt. Nun meine Fragen in die Runde: Wer kennt das System, welche Speaker sind dort verbaut bzw gleichwertig, da es die originalen wohl nicht mehr gibt?


    grüße christian