Beiträge von matthias katz

    sorry hatte an eine stange in der mitte schwebend gedacht die dann an die vier knotenpunkte gehängt werden. also ein rohr an 2 knotenpunkten mit vier stahlseilen also zwei wo halten zwei als "safety"?
    Wenn ja denke ich, dass sich die kontsruktion verdreht, wenn du die Kannen schrägstellen(alsonach vorne oder hinten stellen) willst ? vom gewicht her dürfte es kein problem werden eine kanne=3kg+alurohr+a bissl kabel.
    Frag aber lieber beim Hausmeister nach und notfalls beim Rektor weil schule ist öffentlich udn wenn was schiefgeht gibts ein Problem. Daher erstmal aus Rihtung der Schulleitung absichern. ( Machen wir auch immer)
    mein Vorschlag wäre, da du sie aufhängen willst gehst imme rmit einem stahlseil pro ecke auf dein alurohr(sieht dann aus wien kuchenstück das auf der spitzen kante steht aus) brauchst aber notfalls ein gegengewicht damit deine stange gerade bleibt :wink:
    Gru0ß MAtze

    hmm ich denke, das beste wäre wenn du erst einen normalen kursm achst übers allgemeine klettern am seil und dann in der kletterhalle nachfragst wo du speziell einen kurs für industriekletterer machen kannst. ich denke die wissen das dann wo es sowas gibt oer bieten es sogar selber an.
    Gruß Matze

    ne wollte es nur um ne show am pc zu erstellen aber ich kann in der freeware version von magic easy view keine show programmieren rigging bühne geht alles kann auch fixtures reinhängen kann aber keine lichtbewegungen einbauen. so wie ich den beitrag verstehe kann ich mit magic view nu reine bühne aufbauen und dann die ergebnise einer pultaktion anschauen und keine shows programmieren ohne pult oder dmx controller(also nur am pc ohne lichtanlage)
    hab mich nur gefragt wozu dann der bereich: position wizard da ist weil er in der demo geblockt wird. Das mit dem steuern war falsch ausgedrückt meinte damit im programm steuern und keine movings im realen rigging
    auf jedenfall danke
    gruß Matze

    genau das mein ich doch also ich muss mir zu deutsch ie freeware holen dann interface holen und dann funzt es ohne probleme und ich kann dann auch shows bzw movingbewegungen programmieren?!
    Danke schonmal!!!
    Gruß Matze