Beiträge von Romberg

    Hallo,
    ich habe lange überlegt ob ich hier noch was reinschreiben soll und ob es überhaupt Sinn macht.
    In Sachen crewdispo, sind wir mehrere "Baustellen" am schließen. Es wird aber noch eine harte Arbeit. Crewdispo ist in Schwierigkeiten weil wir von einigen Kunden noch immer nicht bezahlt werden und wir das über Gericht ect. ausfechten und nicht hier mit Teilweisen dummen Threads.
    Ich mag auch nicht hier rum diskutieren. Mein persönliches Ziel ist es alle zu bezahlen und wir sind auf dem Wege der Besserung.
    In der Sache Main Lights müsste ich mich eigentlich nicht äußern aber bevor hier wieder Geschichten erfunden werden…..
    Ja ich habe für mich eine kleine Einzelunternehmung gegründet um auch hier die finanzielle Belastung runter zuschrauben.
    Selber habe ich privat Equipment und biete es an. Natürlich darf ich das nicht ohne Gewerbeschein bzw. Firma.
    Wenn jetzt noch die Frage aufkommt woher das Equipment stammt… Nein es stammt nicht aus den crewdispo Geldern. Das ja auch Gott sei Dank nachzuweisen ist.
    @ Fehlau: Natürlich verstehe ich Dich, aber wenn eine Sache abgeschlossen ist sollte man das auch hier rein schreiben.
    @ Gramson: wir haben ja Dir die Rechnungen bezahlt und wir werden das mit den Kosten auch klären.
    @ Anhäuser: da Du ja gerne auch mit eingeschlossen werden möchtest, Deine Sache werden wir zum Ende diesen Monats abschließen.
    Ich will hier kein Mitleid oder sonst was. Ich möchte einfach die Chance erhalten meine Schuldigkeit zu begleichen. Denn wenn ich das nicht hätte machen wollten, könnte man auch einfach aufgeben und keinem wäre geholfen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es Firmen gab die einfach den Kopf in den Sand gesteckt haben und vom Fenster verschwunden sind.
    Ich bin gespannt wie dieses Forum mit diesen offenen Worten klar kommt.


    Mit freundlichen Gruß


    Chris

    Hallo Leopold,


    eigentlich wollte ich mich in diesen Fall nicht äussern. Du hast vor 20min angerufen und ich war gerade im Gespräch.
    Ich werde mich bei Dir zurück melden. Weiter werde ich auch hier nicht in diesem Forum zu dem Thema äussern.


    Zum Thema Barbara, sie ist aus privaten Gründen aus diesem Unternehmen und geht nach Berlin.


    Nur eins sollte man hier wissen, dass Deine technischen Unfähigkeiten uns 40% bei dem Job in Paris
    an Schadensersatzt gekostet hat und mich in Schwierigkeiten gebracht hat. Den bevor Du Deinen Job gemacht hast war es wichtiger
    Dein Case mit Schokolade und Getränke zufüllen und dies als Kiosk zu benutzten.


    Durch Deine Arbeit wurden Gelder einbehalten und wir sprechen da von über eine Summme die weh tut!


    Desweiteren finde ich es eine unverschämtheit, Dich als Hog OP anzubieten mit einem Pult und das bei manchen Firmen für unter 100euro.


    Jetzt überlege, ob ich es weiter ausführen soll oder wir eine vernüftige Lösung finden.


    Desweiteren sind Deine Raten zu Dir unterwegs. Ja verspätet aber was will man machen? Versuchen aus der Lage rauszukommen oder Kopf in den Sand?


    Wenn wir und andere Agenturen unsere Probleme hier in Warnungsbrett stellen würden, wäre es voll....leider.


    Auch wir versuchen es mit ruhigen und vernüftige Wegen.


    Kollegialen Gruß


    Chris Romberg

    Hallo Jonas,
    wir hatten den letzten Mail-Kontakt im Januar 09. Und ja, es ist alles OK mit Deinen Rechnungen.


    Hallo Jakob,
    auch bei Dir sind beide Rechnungen OK. Allerdings stimmt in Deiner Darstellung die Sache mit dem Rechnungsdatum nicht. :wink:


    Hallo David,
    von Dir fehlt immer noch die eine Rechnung. Keine Ahnung, warum Du das nicht hin bekommst…


    Ich kann es auch nur noch einmal wiederholen. Wir sind dabei alle Verbindlichkeiten auszugleichen. Wie auch bereits in unseren Mails beschrieben. Hierbei sind wir auf die Kommunikation und das Verständnis unserer Mitarbeiter angewiesen. Natürlich ist es kein schöner Aspekt zu wissen, dass man so lange – und noch dazu in so schweren Zeiten – auf sein wohl verdientes Geld warten muss. Aber wir sind dabei die Gelder über den leider sehr langsam mahlenden Weg der Gerichte ein zu fordern. Außerdem zahlen wir nicht, wenn uns der Kunde erst bezahlt. Dann würden einige Personen leer ausgehen. Und ja, das ist natürlich auch nicht das Problem der Sub-Unternehmer. Aber wir stellen uns der Herausforderung in dem wir nur noch mit den liquiden Firmen zusammen arbeiten. Ein Dank an dieser Stelle an Jens, der die Situation auf Anhieb verstanden hat. Auch Dir, lieber Christopher, einen Dank für die Verteidigung.


    Mir bleibt nur noch einmal zu unterstreichen, dass wir uns verantwortlich fühlen und natürlich auch erreichbar sind. Somit ist die Grundlage für eine Kommunikation gelegt. Wer sie ergreifen möchte, herzlich gerne. Ansonsten müssen wir eben damit leben, dass man sich nicht mit uns auseinander setzen möchte und eine Lösung herbei führt. Dann aber bitte genau so wie wir über die öffentlichen Wege. Das ist unternehmerisch.


    Ein posten auf dieser Seite führt zu keiner Beschleunigung und ist eher hinderlich.

    Hallo Gemeinde,


    ich mach dem Michael keine Vorwürfe das er krank ist. Erstmal gute Besserung. Aber ich
    krietisiere bei so einem "wichtigen " Thread, dass es einen moderierenden Ersatz geben muß.
    Das Warnungenbrett finde ich auch super klasse.


    Werde mal zu Nachmittag mehr an konstruktiven Sachen hier schreiben.


    Gruß


    Chris

    Zitat von "bertZ"

    Das Warnungenbrett halte ich für nix, ausser einen modernen Pranger. Wer einen anderen für schuldig befindet, mit, oder ohne rechtlicher Grundlage, der stellt ihn an diesen Pranger. Alle anderen sehen das, wenn auf diesem Marktplatz an unserem Pranger vorbeikommen und wissen: aha - er hat böse Sachen gemacht. Natürlich wurden und werden immer auch mal Leute zu unrecht an den Pranger gestellt. Deshalb macht man das heute nicht mehr und hat ein Rechtssystem stattdessen.


    Am besten mal eine Umfrage zum Thema: moderner Pranger - ja oder nein?


    Also ich stehe völlig dahinter und das sagt auch auch aus was ich denke.


    gruß


    Chris

    Hallo "Test",


    ich gebe Dir da vollkommen recht. Ich spreche hier davon, dass die Überwachung bei so einem heiklen Thread noch intensiver funktionieren sollte.


    Auch wir könnten warnen was das Zeug hält aber manchmal kann es erst recht ein Problem geben wenn man vor jemanden warnt.


    Es ist schon eine schwierige Sache.


    @ Jugendsünden: Ich bin jederzeit für solche Sachen gesprächsbereit. Gerne kann man mich kontaktieren.

    Produzent....


    Es geht hier nicht um Dich oder was wir hatten sondern um eine Allgemeine Frage des Bretts Warnungen.
    Das ist schonmal wieder typisch, dass hier Kommentare geschrieben werden die nicht mit dem Thread zutun haben.


    Meine Meinung ist es, das das Warnungsbrett nicht richtig und auch aktuell vom Admin beobachtet wird.
    Der Grund dafür kann vieles bedeuten.


    Man sollte da eine Lösung finden wie Schuldiger und Beschuldigter die gleichen Chancen bekommen.
    Zur Zeit KANN (bitte richtig lesen) der Thread auch falsch benutzt werden.
    Schönes Beispiel: Marco Hoffmann
    Er schreibt ohne das ich ihn kenne Sachen hier ins Forum. Man will ihn kontaktieren und Mails kommen als nicht zugestellt zurück.
    Man informiert den Admin nicht passiert......
    Aber dieser Mensch kann erstmal schießen.....


    Das ist worüber man diskutieren sollte!!

    Hallo schallereignissortierer,


    Du hast vollkommen recht in Bezug auf die Verpflichtungen der Parteien untereinander. Es ist auch keine Philosophie von crewdispo erst zu zahlen, wenn der Auftraggeber bezahlt hat. Dann würden einige Leute bis zu 1,5 Jahre schon auf ihr Geld warten, und Andere würden nie zu ihrem Geld kommen, weil der Auftraggeber entweder insolvent ist oder bereits hinter Gittern. Aber auch eigene Bereicherung ist hier im Spiel. Leider ist so etwas schwer zu beweisen… Wir fangen schon alles auf, denn die Leute an der Front sollten nicht diejenigen sein, die für die Machenschaften und die Geldgier der Großen bluten sollen. Da wir selber an der Front mitkämpfen sind uns die Probleme sehr wohl bekannt.


    Aber nun zum eigentlichen Thema. Das hast Du irgendwie wohl falsch verstanden. Hier ging es um die nicht objektive Beurteilung von Umständen, die in dieser Form (Forum) nicht geklärt werden kann. Einerseits durch die falsche Darstellung von Tatsachen und anderer Seits durch die fehlende Möglichkeit, sich direkt mit den Leuten in Verbindung zu setzen. Zu gut deutsch, es wird mit Dreck geworfen und man kann sich nicht rein waschen. Erschwerend kommt hinzu, dass jeder werfen kann ohne eine vorherige Prüfung zu durchlaufen. Du hast recht, es ist immer ein langer Weg bis zum Beweis, aber es sollte schon abgewogen werden, was geschrieben werden kann. Vor allem, wenn der Admin solchen Wert auf Klärung setzt, sollte bei dem Angebot dazu entsprechend reagiert werden. Das ist nur recht und billig denjenigen gegenüber, die hier “angeklagt” werden. Sonst macht das Ganze keinen Sinn. Warnungen sind gut, aber sie müssen begründet sein…


    Gruß


    Chris

    Hallo Klaus,
    Hallo "test",


    das mit dem Warnungsbrett ist wirklich eine Gradwanderung. Speziell in unserem Fall (wir stehen auch jetzt drin) ist es ein gutes Beispiel das gerade das Warnungsbrett besser unter Administrative Beobachtung stehen sollte.
    Wenn das nicht gewährleistet ist sollt dieses "Brett" geschlossen werden.
    Mein Vorschlag wäre es, Warnungen nur noch zu veröffentlichen, die von Amtswegen oder nachweislich belegbar sind (Gerichturteile).


    Gerade bei unserem Fall äussern sich Menschen die zum Teil gar nicht zum klären des Problems per Mail erreichbar sind oder nicht auf PN antworten. Wie soll man da zu einer Lösung kommen?


    In dem Brett kann jeder dem eine andere Nase nicht paßt einfach was reinschreiben.


    Dann informiert man den Admin und nichts geschieht.


    Gruß Chris

    Hallo JeffL,


    nicht ganz richtig. Abbau hatten wir Rigger gestellt. Aber egal.


    In der Sache Leopold, sind was uns betrifft zu einer Einigung gekommen, die der Leo bestimmt hiernochmal bestätigen kann.


    Zahlungsmoral Agenturen. Wenn ich da anfangen würde, könnte man eine lange Disskussion anfange. Meine Meinung ist es,
    dass man sowas nicht in einem Forum machen sollte , da sich in schwierigen Sachen besser diskutieren läßt wenn man im realen Leben zusammen sitzt.


    Vorschlag, mal ein Treffen in Form eines Forumstreffen mit fetsen Besprechungsthemen..... Müßte man aber an andere Stelle Posten.


    Gruß


    Chris Romberg

    Zitat von "Leopold Hollerith"


    Stattdessen hat man pauschal einfach ALLEN Technikern eine Korrektur vorgelegt, nach dieser die Überstunden gestrichen und der Tagessatz um 20% eingekürzt wurde.


    Lieber Leopold,


    es wurden 2 Techniker gekürtzt weil Sie mit den Aufgaben überfordert waren.
    2 Person wurde gekürtzt, da sie nicht die fachliche Kompetenz hatten, die sie berechnen wollten.


    Der Rest (Rigger und Hands) wurde zum größten Teil, was geklärt war ausbezahlt.


    Ich mache nochmal zum Verstehen, dass wir in deiner Sache über eine andere Ebene
    kommuniszieren. Ich möchte auch nicht darauf eingehen warum wir gerade Deine
    Gelder zurück behalten, da das an andere Stelle entschieden wird.


    Die anderen Technikerkollegen haben nach den Angeblichen nicht geführten Gespräche mit einvernehmen zugestimmt. Es stand bis dato. Unterlagen zur Einsicht zur Verfügung.


    Bitte habe Verständnis dafür, dass wir zu weiteren pauschalen Aussagen Deinerseits zukünftig zunächst keine Stellung mehr nehmen, da es die Lesenden inhaltlich nicht weiterbringt. Meine Meinung kann dieser Thread geschlossen werden, da sonst zukünftiger Themenaustausch einer Soapgerichtsverhandlung mit Leienschauspieler ähnelt und auch nicht mit einem Inhalt vernüftigen Forum zutun hat.


    Auch ich persönlich werde jedem Rede und Anwort stehen.


    Jetzt hoffe ich, dass man seine Energie für vernüftiges gebraucht.


    Gruß


    Chris Romberg

    Hallo an Alle,


    ich werde jetzt mal dazu Stellung nehmen.


    Als erstes, lieber David, würde ich mal an Deiner Stelle mein Konto checken. Leistungen, die nicht vereinbart wurden, können wir nicht übernehmen. Rechnungen, die bereits bezahlt sind, kann man auch nicht anmahnen und erwarten, dass die noch mal gezahlt werden. Und Rechnungen, die nicht vorliegen, kann man auch nicht einfach bezahlen.


    Lieber Leopold, Du hast keines Wegs einen vernünftigen Job abgeliefert. Vielleicht erinnerst Du Dich, dass Du von der Projektleitung von VW der Baustelle verwiesen wurdest, weil Du so viel Mist gebaut hast (z.B.: nicht fähig, ein Update zu erstellen). Aber das besprechen wir ja mittlerweile auf anderer Ebene. Du warst ein großer Punkt, warum uns dieser Job um 55% gekürzt wurde. Das sind eben mal 25.000,00 Euro, die wir nicht auf unsere Mitarbeiter umlegen werden und selber auffangen um eben die gute Zusammenarbeit zu zerstören.


    Marc, ich danke Dir, dass Du mit uns so gute Arbeit ablieferst.


    Was die Offenheit, mit der wir unseren Subunternehmern begegnen, angeht, so ist das doch eher lobenswert. Da weiß Jeder woran er ist. Wir haben immer alles bezahlt. Und wir versprechen nicht einfach Sachen und halten Sie dann nicht. Anders als manch Kunde, mit dem wir zu tun hatten. Denen fallen die tollsten Ausreden ein. Ich könnte Euch mit Mailverkehr diesbezüglich zufüllen. Und wir fangen alles auf wie ein Puffer.


    Thema Erreichbarkeit: Es ist nun mal so, dass wir uns darauf konzentrieren unsere Kunden anzumahnen und für Liquidität damit wir schnellstmöglich Zahlungen an zu weisen. Das ist doch wichtig, oder? Wer uns vernünftig erreichen will, kann das auch.


    Und natürlich nehmen wir jeden Einzelnen sehr ernst. Das ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir wissen selber sehr gut, wie sich das anfühlt, wenn man nicht weiter kommt.


    So, ich mache jetzt Jedem, der Bedarf verspürt, das Angebot, mich am Montag (ganztägig) anzurufen unter meiner Durchwahl: 069.6560609-66. Ich werde Jedem Rede und Antwort stehen. Gerne auch persönlich.


    Ich hoffe auf vernünftige Reaktionen… J


    Barbara Schilling

    Hallo Marc,


    ja natürlich gibts günstige Versicherungen aber nicht jeder versichert sich selber. Wenns
    dann zum Schaden kommt ist als erstes die Agentur dran die den Hand stellt. Ich selber
    habe die Erfahrung gemacht, das ich mich (bzw. die Firma) nochmals absichere.
    Sollang unsere selbständigen Mitarbeiter nicht nachweisen können, anhand eines Versicherungsschreiben das eine
    Haftpflicht + DECKUNG für das Jahr besteht wird den unsere Versicherung anteilig berechnet.

    Hallo liebe Gemeinde,


    es gibt eine sogenannte Subunternehmer Haftpflicht Versicherung. Da man aber als Agentur
    dem "Selbstständigen" nicht alles fertig servieren darf (sonst wäre er ja ein Angestellter), stellt man ihm dies in Rechnung.
    Diese Subunternehmer Haftpflichtversicherung errechnet sich aus der Kreditoren Lohnsumme eines Jahres. Allerdings bieten das nur sehr wenig Agenturen an.
    Prinzipiell ist aber dazu zu sagen, dass sich jeder Selbstständige auch selber zu versichern hat.


    Gruß


    Chris