Beiträge von michael anhalt

    Hallo,
    hier in Stuttgart betreue ich eine Langzeitbeleuchtung.


    Dort wird es wie folgt gelöst.


    Dimmer haben dauer Strom (+DMX hold ist Off)
    Und ein DMX-Recorder wird per Zeitschaltuhr mit Strom versorgt.
    (16:00Uhr ON - 01:00Uhr OFF --- all Day)


    Der DMX-Recorder ist auf Autostart gestellt. So das dessen Cue von alleine Startet.
    Denn die Lampen gehen nicht gleich auf 100% sonder werden in den ersten 30sec langsam auf 100% gefahren.
    Anschließend wird ein zweiter Cue gestartet in dem alle Channel auf 100% sind und dieser endlos geloopt wird.


    Bei Fragen gerne melden.


    Gruß


    Michael

    Zitat

    Wer diese und andere Fragen hat, kann ja gerne auf der PLS am Donnerstag nachmittag meinem Vortrag lauschen oder mal bei protonic/easyjob vorbeischauen. Dort bin ich die ganze PLS anzutreffen.


    Hallo Falco,


    wann und wo findet den der Vortrag von Dir auf der PLS statt?


    Gruß


    Michael

    Da Citycolors aufrecht stehen sollten und Sie nur das Zeltdach einfärben sollten. Ist ein Konstrukt zuwählen das die entsprechende Höhe hergibt.


    Die Manitow Aktion ist zwar schön und gut. Aber ob das das richtige ist, mag ich nicht Beurteilen. Ich würde da lieber an kleine Layer-Türmle denken. Die sind Standsicher wenn der Ballast stimmt und geben eine Klasse Fläche unter anderem für Werbefläche. Und nebenbei eine ebene Fläche auf der oberen Ebene für die Citycolors.


    Gruß


    Michael

    Jetzt habe ich aber auch mal eine Frage.


    Gebraucht-PC Eingekauft für 139Euro
    => Sofortabschreibung geringwertiger Wirtschaftsgüter


    Rechnungs- und Buchhaltungssoftware Eingekauft für 79,95Euro
    => Sofortabschreibung geringwertiger Wirtschaftsgüter


    oder ist das falsch?



    Um Tipps wird gebeten.
    Danke


    Gruß


    Michael

    Sind die Trussadapter nicht per Rändel-/Flügelschraube am Lift befestigt?
    Oder bleibt die Schraube beim Hochfahren einfach lose oder gar weg?


    Nun ich sehe da keine richtige Lösung um nicht nochmals per Leiter die Schraube oder gar den ganzen Trussadapter von der Truss zulösen.


    Gruß


    Michael

    Servus,


    im Prinzip ist es egal. Sollte nur gleichmäßig sein. (Gibt aber ausnahmen)


    Allerdings bei manchen LS kann man unten außer dem Draht auch eine Sammelschiene für eine von Dreiphasen anklemmen. Also dort wäre dann die Richtung von unten nach oben.


    Und ich kann mich gut erinnern das wir auch mal den FI von oben nach unten angeklemmt haben um dann die LS von unten nach oben zunutzen.


    Gruß


    Michael


    PS: Sei dir aber sicher was du tust.