Beiträge von philipp wilhelm

    Hey!


    Der ADJ bringt nix, habe heute den hier geliefert bekommen und bin mit zufrieden, ist für Reitveranstaltungen gedacht und der Kunde war top zufrieden, Lichtausbeute ist auch top bei dem Teil und echt billig in der Anschaffung.


    Eurolite SL-1000 Follow Spot GX-9,5, Alu


    LG

    Hallo Leute!
    Die Idee mit den Bässen in der Mitte ist nix neues und in Ibiza im Amnesia seit vielen Jahren gang und gebe, kann man super machen vorallem beim Techno-Volk, einziges Problem ist nicht nur die Platten oben drauf, sondern die Gitter oder Bespannung der Boxen.
    In Ibiza war das Problem so gelöst, um die Boxen war drum rum nochmal ein sehr solides Gehäuse gebaut.
    Frage ist nur, will man sich für 1-2 VA's so ein Gehäuse bauen oder bauen lassen?


    Ansonsten kommt das mit den Bässen in der Mitte top an!


    LG

    Hallo Liebe Forenmitglieder!
    Ich fliege im September nach New York und wollte mir 2 CDJ 1000 mitbringen, hat jemand einen Tip, wo man in NYC gut DJ Equipment zu einem netten Preis einkaufen kann?


    Ich habe ein sehr gutes Angebot auf einer amiseite gefunden CDJ 1000 für 890US$. In Euro wären das ohne einfuhr Steuer 568€!!! Da wollte ich dochmal zuschlagen!


    Gibts da irgendwelche Probleme ansonsten, die ich beachten sollte bei den US Produkten? Hinten ist ja der Umschalter, von 110 auf 220 Volt, aber ansonsten?


    LG und danke im Vorraus!

    Kunden (Schüler)
    Die das erste mal mit XLR-Anschlüssen Arbeiten und einen fragen wollen ob der Weg des Signals so richtig sein würde, XLR in Stereo warum auch nicht^^


    Hier mal die original Skizze:
    [/img]

    I'm sorry!
    Durfte mit den teilen mal auf einer VA arbeiten, sehr sehr geil und hammer hell und schnell! hier mal ein paar Daten:


    # Additive Farbmischung
    # 90 Luxeon K2 Hochleistungs LEDs
    # Lebensdauer: 100.000 h
    # 30 LEDs pro Farbe, Wellenlängen optimiert für maximalen darstellbaren Farbraum
    # Optik:
    # hoch effizienter Collimatorcluster
    # Austauschbarer Optikträger mit 10° Abstrahlwinkel (25° optional)
    # Streulichtblende
    # Bewegung:
    # hochauflösende Schrittmotorsteuerung
    # 8 oder 16 Bit Auflösung wählbar
    # maximale Geschwindigkeit: 660° Pan in 2sec, 300° Tilt in 1sec
    # Position - Feedback
    # Steuerung:
    # DMX-512 protokoll
    # beleuchtetes Grafik-LCD
    # 4 beleuchtete Tasten
    # sehr leise, temperaturgeregelte Lüfterkühlung
    # Überhitzungsschutz
    # Farbbalance kalibrierbar
    # Interne Farb-Presets
    # Anschlüsse: DMX: XLR 3polig, Netzspannung: Powercon
    # Eingangsspannung: 100 - 240V, 50-60Hz, 350VA
    # Maximale Umgebungstemperatur: 45°C
    # Betriebslage: beliebig
    # Flexibles Befestigungskonzept:
    # senkrecht stehend: Standfuß mit Ösen für Ratschgurte
    # hängend (vertikal): Gewinde M10 mit verdrehsicherer Montageposition für Halfcoupler
    # hängend (horizontal): einstellbare Schiene für seitliche Trussmontage (optional)
    # 2 Ösen für Safetybefestigung

    Die Befestigung wird ja gemacht, indem man den hebel runterdrückt, ich dacht mir, dass dieser Verschluss über die Jahre kaputt geht, bei der Dolu-Klemme schraubt man ja eine Schraube aus Metall in eine Metall Hülse, dachte das ist bestimmt stabiler über die Jahre oder?
    Kenne den innenaufbau der Wago aber auch nicht.

    Hallo,
    Shutter, LampONOFF, Reset, Dimmer alles auf einem Kanal :D


    und JA das Gerät heißt Martin MiniMac,
    also nix China Kiste oder billig Teil!


    Da muss man nur mit nem Pult umgehen können^^


    LG :P

    @ Buzz
    Da muss ich dann wohl mal mit unserem Elektriker reden, der hier im Haus alles gemacht hat, da ist es nämlich teilweise von ihm, (ausgebildeter Elektriker) so gemacht worden.


    Ansonsten sorry für die " Halbwarheiten"!
    Aber da sehen wir doch nochmal, dass es gut ist, dass hier mehrere Leute schreiben und lesen.


    nochmal ne Frage zu den Wago klemmen, die haben doch bestimmt eine kürzere Lebensdauer als die normalen Dolü Klemmen oder?


    LG

    1. Wir reden hier von absoluter Party PA!


    2. So eine Verbindung wie du sie oben hast mit einer Lüsta-Klemme ist für feste Installationen, weit weg vom "Publikum" im heimischen Keller bestimmt ok, aber dann doch bitte eine "Aufputzdose" drum und die Kabel da drin mit Lüstaklemme verbinden, so ist es auch erlaubt für feste Installationen!


    3. Wer sowas im PA-Bereich macht gehört nicht in deise Branche und gehört, geh.... :evil:


    4. Die Wago klemmen sind auch nicht mehr als Lüstaklemmen ohne Schraube.


    Fröhliches Schrauben und den scheiß gibts in jedem Baumarkt;)