Beiträge von Blancblue

    Mit 2x 18" pro Seite wirst Du keine 1000 PAX beschallen, schon gar nicht im Zelt Das Top macht auch relativ eng, also wirst du mindestens noch ein Infill brauchen, eventuell geht dein altes peavey-top, obwohl ich das nicht kenne.


    Nimm in díesem Fall die Apogee oder denk mal über andere Systeme nach.

    Bei den Endstufen auf jeden Fall an den ganzen "Discoschmauch" denken! Lüfterendstufen müssen regelmäßig gereinigt werden, sonst gehts unter Umständen nicht lange gut. Besser wäre eine ohne Lüfter, sprich konvektionsgekühlt, am besten hier Crown K2. Kostet zwar, dafür aber keinen Stress. Und super Audiowerte, z.B. Dämpfungfaktor über 3000.


    Die Firma DMM (?) verbaut die Dinger auch immer und die statten z.B. sämtliche "Fun" Discos aus. Übrigens mit Limmer PA-Systemen...

    Ähm, einfach jemanden damit beauftragen der sich damit auskennt... :roll: Noch ne schlecht klingende Aula können wir in Deutschland nicht gebrauchen.


    Apropos:


    Müssen Schulen als "staatliches Organ" so etwas nicht öffentlich ausschreiben?


    Gründet doch lieber eine AG (so hies das damals bei uns), baut die Lautsprecher selbst usw, dann ist die Schule auf rechtlich sicheren Seite und ihr habt vielleicht noch was gelernt...


    Euer Studienrat Blancblue


    Ansonsten rate ich zu maßig vielen K&F CA 106 und einer mobilen PA, da Aulas doch meistens für nur für Sprache (Theater, Versammlungen usw,) benutzt werden. Für andere Geschichten eben noch ne entsprechende mobile PA und dann die Delaylines mitbenutzt. Außerdem optisch sehr unauffällig, die Aula soll ja nicht wie ne Disse aussehen. Wenn die K&F zu teuer, dann die Audio Zenit TI6 benutzen, günstig und gut! PS 10 auch sehr nett, kostet aber...

    Bei Ebay gibts auch jemanden, der die Thomann Endstufen teurer verkloppt... Würde gerne mal wissen, wieviele da schon gekauft haben... Mit dem Behringer DX-1000 haben das auch einige schon probiert.

    Licht und Ton auf dem Mainfloor (?) hat übrigens wieder Satis-Fy gemacht. Die machen übrigens auch die aktuelle Fanta4 und Chilli Peppers Tour, nur mal so zur Info.

    Das alte Leid - der Termin. Dazu müßte man noch zum einen noch herausfinden, wer welches Material besitzt und zum anderen ob er auch Zeit hat. Ich komme aus Alsfeld, das liegt direkt an der A5 zwischen Frankfurt und Kassel genau in der Mitte von Deutschland. Sprich von München sind 4h, genauso wie von HH oder Berlin oder Dresden. Also ideal. Am besten wäre wohl Open-Air, ansonsten kann ich auch die hiesige Stadthalle für lau bekommen.


    1. Wer hat was?
    2. Wer hat Lust?
    3. Wer hat Zeit?


    Termin am besten Mitte September, von mir gesehen. Geht aber auch früher.

    Das alte Leid - der Termin. Dazu müßte man noch zum einen noch herausfinden, wer welches Material besitzt und zum anderen ob er auch Zeit hat. Ich komme aus Alsfeld, das liegt direkt an der A5 zwischen Frankfurt und Kassel genau in der Mitte von Deutschland. Sprich von München sind 4h, genauso wie von HH oder Berlin oder Dresden. Also ideal. Am besten wäre wohl Open-Air, ansonsten kann ich auch die hiesige Stadthalle für lau bekommen.


    1. Wer hat was?
    2. Wer hat Lust?
    3. Wer hat Zeit?


    Termin am besten Mitte September, von mir gesehen. Geht aber auch früher.

    Vielleicht war das schon mal angedacht, dann MODs bitte wieder löschen.


    Idee: Treffen der "anerkannten" Selbstbauer/ Selbstbauprojekte


    Sowie im anderen Forum GAE/CA/d&b usw. miteinander verglichen wird, könnte man doch auch mal ein "Vergleichstest" bzw. eher eine Vorstellung der diversen Selbstbauprojekte vereinbaren. Wie z.B.


    - Achenbach-Sub
    - JF Kappa Sub
    - HD-15 und Mods
    - B&C Gehäusevorschläge
    - diverse Selbstbauprojekte (z.B. ERICH etc.)
    - vielleicht auch ein paar Nachbauten, z.B. FUX mit seinem T70 und T40
    würde mich mal interessieren


    Man könnte dann auch gleich Fotos und Messungen für die geplante Selbstbau-HP einiger Forumsmitglieder machen. Und natürlich Erfahrungen austauschen, Tipps einsammeln usw.



    Wie seht Ihr das ganze?

    Vielleicht war das schon mal angedacht, dann MODs bitte wieder löschen.


    Idee: Treffen der "anerkannten" Selbstbauer/ Selbstbauprojekte


    Sowie im anderen Forum GAE/CA/d&b usw. miteinander verglichen wird, könnte man doch auch mal ein "Vergleichstest" bzw. eher eine Vorstellung der diversen Selbstbauprojekte vereinbaren. Wie z.B.


    - Achenbach-Sub
    - JF Kappa Sub
    - HD-15 und Mods
    - B&C Gehäusevorschläge
    - diverse Selbstbauprojekte (z.B. ERICH etc.)
    - vielleicht auch ein paar Nachbauten, z.B. FUX mit seinem T70 und T40
    würde mich mal interessieren


    Man könnte dann auch gleich Fotos und Messungen für die geplante Selbstbau-HP einiger Forumsmitglieder machen. Und natürlich Erfahrungen austauschen, Tipps einsammeln usw.



    Wie seht Ihr das ganze?

    Zitat von "cyberlight"

    Einfach in deiner Nähe durchfragen. Was nützt es dir, wenn dir jemand einen Super Schreiner empfiehlt, der auf der anderen Seite der Republik sitzt?
    Gute Schreiner bekommen das nach ordentlicher Anleitung auch hin. Man muss nur ganz genau sagen, wie man das haben will.


    Es gibt ja z.B. "Schreinereien", die sich auf so etwas spezialisiert haben, wie z.B. Boggs PA Systeme. Da schickt man einfach nen Plan hin, dann wird gebaut und gut ist. Sowas suche ich, da ich leider momentan nicht die Zeit habe, mich groß mit dem Thema rumzureißen. Am liebsten würde ich gerne selbst bauen, habe aber nicht die Zeit und auch noch die fehlende Infrastruktur.

    Zitat von "cyberlight"

    Einfach in deiner Nähe durchfragen. Was nützt es dir, wenn dir jemand einen Super Schreiner empfiehlt, der auf der anderen Seite der Republik sitzt?
    Gute Schreiner bekommen das nach ordentlicher Anleitung auch hin. Man muss nur ganz genau sagen, wie man das haben will.


    Es gibt ja z.B. "Schreinereien", die sich auf so etwas spezialisiert haben, wie z.B. Boggs PA Systeme. Da schickt man einfach nen Plan hin, dann wird gebaut und gut ist. Sowas suche ich, da ich leider momentan nicht die Zeit habe, mich groß mit dem Thema rumzureißen. Am liebsten würde ich gerne selbst bauen, habe aber nicht die Zeit und auch noch die fehlende Infrastruktur.