Ich verwende seit Jahren exakt solche Sender und Empfänger, manche meiner Geräte haben Einbauplatinen, manche ein kleines zusätzliches Netzteil, und bei manchen zapfe ich die 5V von der Geräteplatine ab. Es funktioniert bei mir bis zu 2000Personen indoor als auch quer über ein Eishockefeld outddoor, und ich verwende kein einziges DMX Kabel mehr.
Einige Punkte sind dennoch zu beachten:
1) es gibt mehrere Frequenzgruppen, da sollte man schauen welche am besten geht, ich benutze bis zu 4 Stück davon gleichzeitig für mehrere Universen.
2) Manche Lampen senden auch DMX für den Master Slave Modus, da hatte ich schon am Anfang etwas Verwirrung......weil wie schon meine Vorredner geschrieben haben, der Empfänger kann auch Senden.
3) Ein defektes Kabel oder Gerät in der Kette und schon geht nichts mehr.....weil das Ding dann auf Sender umschaltet.
4) Der Sender sollte etwas von anderen 2,4GHZ Quellen wie Router oder Laptop ferngehalten werden, 1-1,5 m sollten da aber schon ausreichen
5) Der Sender blinkt ohne Signal in der Farbe des Fequenzbandes, diese sollte mit dem Emfänger übereinstimmen, dann bei DMX Signal anliegend wechselt er in rot! Der Empfänger beginnt dann auch grün zu blinken.
LG
Thomas