Beiträge von PMZWO

    Um noch mal auf die 2450 zurückzukommen:
    Die Geräte, die ich mal hatte, machen in Stereo bei Impedanzen unter 3Ohm (3x8 Ohm parallel z.B.) und beim Brückenbetrieb unter 8 Ohm dicke Backen mit massivem Leuchten der Clip-LED bis zum Ausschalten. Die Aufschrift mit dem Brückenbetrieb unter 8 Ohm halte ich für sehr realistisch und habe diese an allen mir bekannten Stufen gefunden. Von der 1850 gibt es ja extra die HD-Variante mit stärkerem Netzteil und dadurch genügend Strom für geringe Impedanzen. Von zwischenzeitlicher Produktpflege bei der 2450 habe ich zumindest nichts gehört, was dies aber nicht ausschließt. Entspanntere Bässe kommen sicher aber aus einer nicht gebrückten Endstufe, die noch Luft hat für Impulse (oder Strom in Netzteil-Elko), weil sie nicht an Ihre Grenzen gehen muß.
    Ansonsten spielen bei mir alle Bässe an gebrückten QSC PL 218 und ich bin recht zufrieden damit. Ausschlaggebend ist die größere Flexibilität im Amping gewesen, da irgendwie alle meine Lautsprecher da dranpassen: vom 18"-Sub mit 800W/8 Ohm über 2x18" mit 1600W/4Ohm bis zu LA-Wegen mit 380W/16 Ohm wird so alles aus identischen Ampracks mit passender Leistung versorgt.
    Glück Auf!
    Ralf

    Zitat: "Ja, schade. daß es das ATM87R nicht mehr gibt"
    Aber meines gibt es doch noch...
    Aber im Ernst: Ich hatte mich schon einige Male über die ganz beachtlichen Erlöse für so ein Teil bei ebay gewundert. Es gibt also noch mehr Liebhaber. Mein altes Soundcraft-Pult hat nur immer dicke Backen im Eingang gemacht wegen des aberwitzigen Pegels des Mics. Gibbet aber inzwischen Dämpfungsglied & einige neue Pulte.
    Glück Auf!
    Ralf

    Ich hätte da "De Krippelkiefern" zu bieten. Die spielen recht nette Rockmusik mit deutschen - :lol: ähmm erzgebirgischen Texten. Der Drummer verwendet umgedrehte Plastik-Gießkannen als Toms. Es lassen sich zwar keine Clipmikros befestigen, aber irgendwie nach Tom klingt's schon.
    Glück Auf!
    Ralf

    Ein regelmäßig gewarteter DENON DN-1800 bereitet recht lange Freude.
    Die Wartung sollte aber jemand vom Fach machen. Ansonsten können die Dinger selbst Zwieback abtasten und haben 10s (?) Speicher für Antischock. Ersatzteile gibt es auch noch ganz gut. Fehler bei der Wiedergabe sind aus meiner Erfahrung meist mit gründlicher Reinigung und ein wenig gutem Schmiermittel in der Mechanik zu beseitigen.
    Glück Auf!
    Ralf

    Ich hatte mal so ein Produkt, allerdings ohne Big-Boot-Tom, dafür mit integriertem Netzteil. Angewendet habe ich es meist über eine Subgruppe: Alle zu bearbeitenden Geräte auf die Subgruppe geschaltet und die Subgruppe auf den Master geroutet. Meist reicht dann ein nur leicht geöffneter Fader der Gruppe um den gewünschten Effekt zu erzielen und das recht beträchtliche Rauschen meines Gerätes blieb im Hintergrund. Ansonsten besteht Suchtgefahr und wenn man man das Ding abdreht denkt man, die Anlage ist kaputt...
    Glück Auf!
    Ralf

    Aus eigener Erfahrung kann ich wärmstens Seeburg TS Nano empfehlen.
    Hat wohl sogar den gleichen Tiefdröhner wie die K&F. Seeburg TS Mini ist zwar etwas fullrangiger, aber tut ja nicht Not bei Sprache. Gegebenenfalls gibt es sogar einen TS Nano-Sub.
    Glück Auf!
    Ralf

    Da scheinst Du es ja selber nicht so toll zu finden. Das die öffentliche Ausschreibung der Untergang der deutschen Wirtschaft ist, postuliere ich auch schon eine Weile. Naja, und da bin ich wieder an der Stelle, an der ich versuchen muß, für das zu erlangende Salär ein für alle Seiten befriedigendes Setup zu kalkulieren. Wenn ich dabei mit dem anfordernden Kollege kommunizieren kann, ist die Welt meist in Ordnung.
    Wenn nicht, muß ich versuchen den (scheinbar manchmal) geheimen Plan hinter dem Rider zu erkennen. Spaßiger Weise kommen z.B. immer mal Rider von Bands, die dann ohne eigenen Techniker anreisen. Da muß ich dann selber was mir den angeforderten 4 FXen einfallen lassen :idea:
    Glück Auf!
    Ralf

    Das mir Kollegen die Forderung nach einer Materialliste zukommen ließen, habe ich schon einige Male erlebt. Mir stieß das immer ein wenig unangenehm auf - sehr subjektiv. Ist logistisch kein Problem (macht bei mir das easyjob) aber man fühlt sich so ausgeliefert. Ein klassisches Telefonat finde ich als Zünder für kollegiale Zusammenarbeit nach wie vor optimal. Wenn die Band sich z.B. darauf einläßt, gegen die Tür zu spielen, aber der örtliche Kollege seine Lieblingslokation gegen den Preisbrecher aus dem Nachbardorf verteidigen muß und trotzdem einen 48er Tisch reinrollen soll, ist das elektronisch wohl etwas schwer zu kommunizieren. Ein Rider, der verrät, was auf der Bühne und im Saal passieren soll, ist natürlich bei der Erstellung dieser Liste im Vorfeld sehr hilfreich.
    Glück Auf!
    Ralf

    Es gibt für Kabel recht einfach wie Kabelbinder zu befestigende Schildchen für Barcodes etc. Über die Halbwertszeit im Alltag bin ich mir allerdings nicht so sicher. Reicht vielleicht von Prüfung zu Prüfung.
    Glück Auf!
    Ralf

    Ich hatte mal einen (schwarzen?) Behringer Studiokompressor zur Reparatur. Das Gerät war sogar Processor-Controlled. Da hat der Ingeneur Ulli allen Ernstes jedem Kanal des Stereo-Kompressors einen Processor-Chip spendiert, der allerdings keine elektrisch leitende Verbindung zur eigentlichen und eher primitiven Analog-Sektion hatte. Hätte ja auch wenig Sinn gemacht... :lol: :lol: :lol:
    Wenn ich noch eine einzige Behringer DI geklaut bekomme, bin ich Behringer-freie-Zone. Die will schon seit Jahren keiner mitnehmen.
    Glück Auf!
    Ralf

    Diesen Beitrag scheinen zumindest jede Menge Leute zu lesen, die noch nie - am Lichtpult arbeitend - von einem erbosten Rentner ultimativ aufgefordert worden sind leiser zu machen - und das auch geschafft haben!
    Ansonsten habe ich mein Material noch nicht verkauft und biete es weiter zur Miete an....
    Glück Auf!
    Ralf

    Hallo Wulfson,
    in Chemnitz kannst Du bekommen:
    YPOC 250/YPOC Color/YPOC 575/JB VS7.
    Alles als Vollversionen selbstverständlich...
    :lol: Glück Auf!
    Ralf


    Hattsch vergessen:
    MA Lightco/Scanco/JB Licon1 zum laut und leise machen. :idea:

    Tach Dirk,
    ich hatte mal eine Cervin Vega! Box mit 15"/1". Das Produkt zeichnete sich in der Tat durch einen sehr hohen Wirkungsgrad aus und hat sogar ganz nett geklungen. Wer sowas vertreibt, kann ich aktuell leider nicht sagen, der Steinigke hat es ja schon eine Weile sein lassen.
    Glück Auf!
    pmzwo