Beiträge von gert

    Nein selber hab ich das noch nicht probiert. Ich habe das aus 2 Gründen vorgeschlagen.


    1 Normalerweise funktioniert was TC baut
    2 In Verbindung mit einer der oben genannten USB Karten würde das alle Anforderungen im Budget erfüllen.


    Die eleganteren Lösungen sind aber RME und Teurer.

    Ich suche ja auch schon lange nach einer Soundkarte. Dein Problem werde die verschiedenen Digitalen Formate sein.
    In Digital Coax out ist denke ich das M-Audio Fastrack Pro nicht zu schlagen.
    Die Analogen Ausgänge sind symetrisch und sind daher sehr brauchbar. Hab das lange als Messinterface benutzt.



    SPdif in optisch bietet das Edirol UA25 an. Das wird jetzt von Cakewalk vertrieben



    Das ist mein jetziges Messinterface.


    Vielleicht musst Du Dir ein externen Converter dazustellen. Wenn Du die Formate alle brauchst koennte der TC hier seinen Job ja machen.


    Oder natuerlich RME



    Der ADi 2 kann alles nach allem Formatieren.


    Oder einmal schlucken und richtig Geld ausgeben fuer das Fireface. Dann ist aber alles super



    Und noch einmal in ganz amtlich.
    http://www.mhsecure.com/v5mm/ULN2_2dExpanded.html




    Das letzte erfüllt Deinen Wunschzettel voll ist aber viel teurer.

    Zitat von "guma"

    Ich hoffe, es wird an dieser Stelle für jedermann verständlich, warum ich diese Art von Threads aus dem Praxisboard herausnehme. :wink:


    Ja

    Zitat von "christopher hafer"

    Klares Statement:
    GM auf Bühnen sind Schwachsinn. Besonders billige.


    GM auf Bühnen ohne mal hinzuhören abzulehnen ist kompletter Schwachsinn!


    Zitat von "christopher hafer"


    Wenn man Rider erfüllen muss, in denen C414 oder AT4050 oder U87 steht, dann besorgt man sich die und keine Diskussion. Denn wenn die gefordert sind, dann wegen ihres charakteristischen Eigenklangs und nicht weil sie eine 1" -Membran aufweisen.
    Solche Rider gibt es nur in der Topklasse. Wenn Du Dich da wirklich aufhältst hast Du wahrscheinlich auch den Rest auf diesem Niveau. Wen interessieren da 1800 EUR für zwei neue C414? OK, acht Stück sind schon ne Hausnummer, aber so viele müssen es bestimmt nicht sein.


    Mit diesem Satz widersprichst Du Deiner eigenen Aussage! Und ausserdem bringt die Topklasse ihre eigenen Mikros mit damit sie nicht mit Leuten wie Dir als örtlicher dealen muessen!


    Zitat von "christopher hafer"


    Wahrscheinlich suchst Du einfach nur gute Kondensatormikrofone. Dann nimm unbedingt Kleinmembrankondensatoren. Die sind GMs in praktisch allen Punkten überlegen - und bei vergleichbarer Qualitätsstufe noch dazu billiger. Und niemand meckert über ein KM184 oder C480.


    Vielleicht sucht der OP ja nach Grossmembranmikros?



    Zitat von "christopher hafer"


    Das 414 (und jedes andere Mikro mit Umschaltung) hat keine zwei Kapseln, sondern eine Doppelmembrankapsel.
    Um den Eigenklang eines 414 zu erreichen - und allein vom 414 gibt es einige unterschiedliche Typen - wird man nicht drumherum kommen das 414 nachzubauen.
    Bestimmt ist das C412 gar keine schlechte Wahl im Low-Mid-Budget-Bereich.
    Fragt sich nur: Was verspricht man sich davon, knapp
    500 EUR für ein GM-Mikro auszugeben das niemand kennt und niemand fordert, und noch dazu für'n Bühnenbetrieb...?


    Ganz schoen laut dafür das Du ja offensichtlich kein 214 hast. Also mein paar 214 kam als matched pair und ist in der Tat ne echte Alternative zum 414. In der aktuellen Version kosted das matched Pair 214 unwesentlich mehr als ein 414. Es handelt sich keinesfalls um ein Billigmikro sondern um eine neue echte Alternative.
    Wer Grossmembran Nieren in groesserer Anzahl braucht hat hier eine gute Alternative. Und es wird nicht lange dauern bis die 214 sich auf die Toprider arbeiten

    Zitat von "tamtürk müslümanlar"

    Uihhh, da kann ich natürlich nicht mithalten. Bei meiner größten VA wurde einem Jungen die Vorhaut abgeschnitten und da hab ich gerade so 120 Pax satt bekommen und du denkst wirklich Monacor hat soviel 4" Pappen auf Lager, damit bei Rock auf 300m noch was ankommt ?


    Da bei den Religionen in denen die Vorhaut feierlich abgetrennt wird Kinder keinen Alkohol dürfen, würde ich sagen der Kleine hat so laut nach Hilfe geschrien das es keinerlei Beschallung bedurfte.
    Sollte der Patient allerdings älter gewesen sein muss man von einer Religion ausgehen welche fuer Bescheidene Klangqualitaet quasi berühmt ist. Auch da hat sich der Bedarf nach Beschallung im westlichen Sinne quasi relativiert!
    frohes neues

    Zitat von "tamtürk müslümanlar"

    Dazu kommt noch das die HH nur einen sehr bescheidenen F-bereich wiederzugeben hat, der sich dann nochmals auf nur Zisch, Zip und Ding reduziert, gegenüber einer Voc, SoloGit oder Tasten.


    Das Gefühl kenne ich. Ich musste früher auch mit solchen Schlagzeugern arbeiten. Ein Schlagzeuger wird an seiner Hihat gemessen.

    Hallo fabian
    wegen djs, mcs und rappern hab ich vor langer zeit nicht mit dieser Arbeit angefangen. Wenn es ab morgen nur noch sowas gibt ist meine Kariere vorbei und ich mach nen Imbiss auf. Mir sind die Typen doppelt so egal wie ich denen bin.

    Möglichkeit 1:


    Ich mach den Job nicht und muss mich nicht aergern. Habe allerdings auch das Geld nicht.



    Möglichkeit 2:


    Bei MCs mach ich den Kanal an, pass auf das nix kaputt geht und lese dann die Zeitung bis es rum ist. Dieses ewige Künstler bekehren hat was von Don Quichote und bringt nix ausser Magengeschwüren.
    Da hilft nur ein grosses Mass von Ignoranz!



    Wenn es nur irgendwie geht nehme ich aber Version 1

    Das heist excursion clamp. Dann gehen die Pappen zu weit rein oder raus und der Amp dreht leiser.
    Mal etwas umfiltern dann geht das wech.

    Aha, also bei 48 in 24 out schauen wir also auf einen Deckel von 15Keuro ( Gutes Wort eigentlich). Also ich hatte so ein Ding auf der Messe mal in der Hand. Kann mich also nicht über die Sound Qualität aüssern. Denke allerdings das das schon eher gut ist.
    Mit dem Preis und der Ausstattung hat das Pult eine gewisse Sonderstellung. Es baut niemand ein 48 Kanal digimulti Pult in der Preisklasse. Aber sagen wir mal das Euro pro Kanal Verhältnis ist eigentlich gar nicht so prall. Da ist ne SD7 fast billiger pro Kanal.
    Da hat einer seine Marktanalysen Hausaufgaben aber wirklich gut gemacht. Allerdings muss man auch einmal sagen das so ein Pult wohl eher im Bereich Backline einzugliedern ist. Oder anders gesagt. Wer Verleiher ist wird auf Rider in den es verlangt wird lange warten muessen. Da bringen die Bands das Ding eher selber mit.
    Die konsequente Sparflamme muss auch erst noch beweisen wie lange so ein Ding hält. Oder anders gesagt wann muss ich mit Einnahmen das Ding wieder drin haben. Gehen wir mal von 3 Jahren aus.
    Da müsste solch ein Pult netto 415 Euro im Monat verdienen. Wenn eine Top 40 Band 8 Shows im Monat spielt koestet es die Band 52 Euro pro gig. Dafür kriegst Du nix vernünftiges gemietet, weder Digital noch Analog.
    Wenn ich ne Band hätte würde ich es machen. Naja nur so ein paar Gedanken.

    Hallo ich nutze die Edirol UA 25 da sie fuer WinMLS empfohlen wird. Das alte Model wegen des fehlenden Compressors. Nun denn die Latenz ist in WinMLS exact 46ms.



    Nun bei WinMLS ist der Wert unrelevant, da das System es über Loopback rausrechnet, und bei anderen System durch Transferfunktion sicher auch


    Das ist relativ langsam finde ich.


    Nun ich wollte nur kurz die Aenderung noch zeigen.



    Dieses Fenster macht es möglich auszuwählen welchen Treiber man verwendet.Und deshalb kann man jetzt Programme wie WinMLS oder SatLive gut verwenden.


    Beste Gruesse