Beiträge von Wolfpack

    Moin, also ich muss erstmal Pille666 beipflichten:

    Zitat


    2x1210
    1x Denon DN2600
    1x Hi-Level PM6000


    Bis auf den Hi-Level... der lässt sich sicher auch durch was DJ-verträglicheres ersetzen... ist nicht so der Bringer für HipHopper, dafür für die Techno-Trance-Fraktion. Wäre da eher für den guten, alten DJM-600 oder DN-X 1500.


    By the way: Die Kombi oben hört sich verflucht nach Elserhallen Standard-Belegung an... Azubi bei Conrad VT?! :D

    @ Godfather:


    Mit dem CMX-3000 wirst du dir beim Mixen schwer tun... :D ausser du legst deine CD's dann in den DJM-3000 ein...


    @ DN-X 800:


    Einen Tag gehabt, einmal damit gemixt, am nächsten Tag wütend in die Tonne getreten (= eBay).


    Das Ding taugt aber absolut Null! Mischen impossible! Das ist echt der Wahnsinn. Ich hatte gedacht, Denon setzt in dem Punkt auch Maßstäbe wie bei den CD-Playern aber: Pustekuchen! Nix, das Ding ist total am User vorbeikonstruiert.


    Angefangen bei der Aussteuerung: Du kannst mit dem 800er definitv keine 2 Lieder über Anzeige auf dieselbe Lautstärke bringen. Das hat mich sowas von angek..... Das Format des Mixers ist auch tödlich: Über !20! cm Tiefgang! Das Ding ist in jedem Case angeeckt und aufgrund seiner L-Form kannst du's nicht mal auf den Tisch stellen!


    Lieber warten auf den Denon DN-X 1500. Das wird der erste Mixer werden, bei dem Denon mitgedacht hat!


    Nochmal @ Godfather: Ich finde es nicht sonderlich fair, Forumsleute hier so über's Messer zu barbieren, um seine Lagerrestbestände loszuwerden! Ich sage jetzt natürlich nicht, dass du so etwas machen würdest! :wink:


    EDIT: Ich denke auch, dass im Forum und generell genügend (negative) Meinungen zum DN-X 800 kursieren. Am Besten mal googeln und niemandem glauben, der ihn verkauft! :roll:


    Infos zum DN-X 1500 gibt's auf http://www.denon.COM

    @ Godfather:


    Mit dem CMX-3000 wirst du dir beim Mixen schwer tun... :D ausser du legst deine CD's dann in den DJM-3000 ein...


    @ DN-X 800:


    Einen Tag gehabt, einmal damit gemixt, am nächsten Tag wütend in die Tonne getreten (= eBay).


    Das Ding taugt aber absolut Null! Mischen impossible! Das ist echt der Wahnsinn. Ich hatte gedacht, Denon setzt in dem Punkt auch Maßstäbe wie bei den CD-Playern aber: Pustekuchen! Nix, das Ding ist total am User vorbeikonstruiert.


    Angefangen bei der Aussteuerung: Du kannst mit dem 800er definitv keine 2 Lieder über Anzeige auf dieselbe Lautstärke bringen. Das hat mich sowas von angek..... Das Format des Mixers ist auch tödlich: Über !20! cm Tiefgang! Das Ding ist in jedem Case angeeckt und aufgrund seiner L-Form kannst du's nicht mal auf den Tisch stellen!


    Lieber warten auf den Denon DN-X 1500. Das wird der erste Mixer werden, bei dem Denon mitgedacht hat!


    Nochmal @ Godfather: Ich finde es nicht sonderlich fair, Forumsleute hier so über's Messer zu barbieren, um seine Lagerrestbestände loszuwerden! Ich sage jetzt natürlich nicht, dass du so etwas machen würdest! :wink:


    EDIT: Ich denke auch, dass im Forum und generell genügend (negative) Meinungen zum DN-X 800 kursieren. Am Besten mal googeln und niemandem glauben, der ihn verkauft! :roll:


    Infos zum DN-X 1500 gibt's auf http://www.denon.COM

    So was gibt's auf alle Fälle in Form einer digitalen Endstufe von PSE (DA4000)


    die bringt allerdings nur 4x 350W/8Ohm RMS und haut nur im Bridge wirklich rein. Über die Qualität kann ich nix aussagen. Aber da muss es doch noch mehr auf dem Markt geben. Allein diese unzähligen Sub/Top-Kombiverstärker, von denen mir mal wieder keiner einfällt...


    :D

    Hmmm, ich glaube, dass ist nicht so leicht festzumachen...


    Ich hab zwar zwei Stacks Seeburg, nen Gewerbeschein, ne Homepage, arbeite für Geld, beschalle auch mal über 500 Personen usw., aber trotzdem rechne ich mich definitiv zu den Hobbykistenschleppern!


    In meinem "wirklichen Leben" bin und bleibe ich Student. Ich hab einfach nur Spaß an der Materie und versuch die doch enormen Unkosten ein bisschen wieder reinzubekommen. Ansonsten ergötze ich mich einfach nur an Lautstärke und Volumen und hab die Teile zu meinem Privatvergnügen in der Garage!


    Ich würde es mal an Gewerbeschein UND daran festmachen, dass man auf ein monatliches Einkommen aus diesem Sektor angewiesen ist.
    ...und eine gewisse Erfahrungszeit würde ich auch voraussetzen. Da genau zu werden, ist schwierig.

    Also ich hab jeweils zwei B1801 parallel und dann eine Maintronic-Endstufe (PSE SM2000 oder FaT-Audio FPA 2.9) dran.


    Bei 4 Ohm Bridge bringen die laut Hersteller 2900W RMS, sollte also etwas Reserve für die 1600W AES der beiden B1801 sein...


    Bin hochzufrieden mit der Kombi... und bekommen tust du eine Endstufe für ca. 900 Euronen.

    Also Oliver, machen wir einen Kompromiss:


    Du kommst mal am Wochenende nach München, dann holen wir uns nen Kasten gutes Bier (Augustiner!) und wenn der leer ist, gehen wir ins 4004 und dann sagst du mir mal bei einem Wodka-Lemon, wie du die Anlage findest. Das mit dem Wodka-Lemon wiederholen wir dann solange, bis du die Anlage ganz nett findest!


    So einfach ist das! :D


    *Sorry für OffTopic*


    Zu deinem Vergleich mit nem Hornstack:
    Ein BMW ist auch immer besser als ein VW. Schon mal mit nem BMW auf nem GTI-Treffen vorgefahren?! :o 8)


    P.S.: So nen Dynacord auf'm Scheisshaus stell ich mir lustig vor... hat sicher nicht jeder! Dann noch ein Pickup am Rektum und deine Nachbarn können deine Verdauung live mitverfolgen!

    :D Warum wusste ich nur, dass der Thread wieder in einer Diskussion über die Alpha-Systeme endet...


    Auch wenn ich von Dynacord noch nie überzeugt war, für's 4004 waren die Teile ideal. Es hat meiner Meinung nach angenehm geklungen, der Bass war nicht stockhart, er hat ein wenig gewabbert, aber das war voll in Ordnung und hat ein sympathisches Gesamtbild abgegeben.


    Die DJ's waren auch alle spitze, also war da alles zum Wohlfühlen! Vor allem auf dem Techno-Floor, wo ich 1,5h Non-Stop rumgehampelt bin und heute noch nen Muskelkater im Nacken und den Armen hab...


    Also: Lasst das Alpha Alpha sein sofern es in die Location passt!


    *PEACE* 8)

    :) Danke schon mal für eure Tips!


    Ihr redet euch aber leicht: "Nimm mal ne DI mit und ein schönes Condenser!"


    Ich hab nicht mal ne DI - Ich bin Diskjockey! Aber wenigstens weiß ich schon mal, was ne DI ist - Punkt für mich! :D


    Wäre als DI z.B. die Behringer DI-100 ausreichend und empfehlenswert? Wie gesagt, es geht hier um keine Profi-Lösung, nur so, dass es nicht zum Davonlaufen klingt!


    @ Seven: Du würdest die Gitarre noch zusätzlich mit einem Kondensator-Mic abnehmen, oder? Ist die Qualität von dem integrierten Abnehmer notfalls ausreichend?

    Moin Jungs!


    Ich hab wieder mal eine absolute Anfängerfrage an euch, nachdem ich ja normalerweise nur Konservenmusik von mir gebe:


    Wie nehme ich eine akkustische Gitarre am Besten ab?


    Muss am Anfang Januar bei einer kleinen Feier (ca. 400 Pers.) ne Sängerin und nen Gitarrenspieler auf meine Anlage bringen.


    Der Gitarrenspieler hat mir folgendes geschrieben:


    Zitat

    Nun zur Gitarre: habe zunächst eine akkustische, vor der wir ein weiteres Micro auf Ständer stellen können (also ein drittes Micro), aber ich hab keine Erfahrung wie das rüberkommt. Die Gitarre hat auch ein eingebautes Micro, aber ich weiß nicht ob das ein Line-Ausgang (= 0 dB level) ist. Normalerweise kommt erst ein Entzerrerverstärker daran. Dann hab ich noch einen eigenen kleinen Gitarrenverstärker.


    Was bekomme ich da für ein Signal heraus an diesem eingebauten Mikro? Besser Idiotenfrage: Kann ich das Signal an einen Mikro/Line/Phono/Irgendwas direkt anschliessen oder muss ich das vorher irgendwie entzerren?


    Was ist von einem externen Pickup im Resonanzloch zu halten? Kann ich einen solchen Pickup dann direkt an den Mixer anschliessen? Wenn ja, habt ihr da eine Empfehlung? Es darf wie immer nicht sehr teuer sein und es muss damit gerechnet werden, dass es nur einmal in Gebrauch ist!


    Wie immer: Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen!

    Wunderbar... Also, tthorsten sagt, du sollst dir die JBL kaufen!


    Wie war der Spruch, erst wenn der letzte Speaker mit Pampe beschichtet ist, werdet ihr merken, dass aus Messwerten keine Musik kommt?! :D


    Mal Scherz beiseite: Stützt sich deine Erfahrung auch auf was anderes als Herstellerangaben oder sind das eigene Testergenisse?

    Moin zusammen! (Ich hoffe mal, dass alle um diese Uhrzeit entweder arbeiten oder schlafen :D )


    Ich hab heute nacht mal meinen Nachbarn unter die Lupe genommen:


    <WERBETÄTERÄ> Europas größtes Indoor-Disco-Areal, dass "4004" (basiert auf der Tanzfläche von 4004m²).</WERBETÄTERÄ>


    Ich war recht überrascht, als ich überall Dynacord Alpha-Systeme geflogen sah... die Teile gaben ganz ordentlich weg, aber waren nicht zu weittragend. Ideal für 5 Areas, die sich gegenseitig nicht killen sollten. Die Subs waren ganz toll für die Gogos ausgebaut. Irgendwelche Infras, die mich an die ACL TSE erinnert haben, nur dass hinten die Anschlüsse unter verschließbaren Platten angebracht waren. Haben ordentlich die inneren Organe durchgeschüttelt, so wie ich's mag. Alles in allem eine nett klingende Kombi, allerdings sicher nicht mehr in den zugelassenen Pegeln:


    Hab jetzt 1,5h danach noch orderntliches Pfeifen in den Ohren und: NEIN, ich bin nicht in die Truss geklettert und habe meinen Kopf vor die 2"er gehalten. :wink:


    Hätte nicht gedacht, dass Dynacord so einen sauberen Klang herbringt. Das einzige, wo ich einen Anfall bekommen habe, war, als ich gesehen habe, wie alle 5 DJ's auf den Floors (hab jeden Style brav begutachtet!) auf Deutsch den 600er Pioneer in die dritte rote LED getrieben haben und dann noch versucht haben, mit dem Gain noch etwas rauszuholen! *ARGH*


    Aber alles in allem war es ein angenehmer Discobesuch. Es war mal schön zu sehen, dass ein Gebäude für eine Disco gebaut wird und nicht, dass ein altes Gebäude als Disco umfunktioniert wurde. So was sollte es öfters geben. Eintritt und Getränke sind natürlich dementsprechend überteuert. Extrem protzig fand ich auch die drehtürartigen Kassen im Viererverbund, als ob gleich zehntausend abgefertigt und auf den Dancefloor geschickt werden müssen...


    Also, ich hoffe, ich habe euch nicht mit dem Beitrag gelangweilt und hoffe, dass einige andere "Münchner" noch was dazu beitragen!


    Ach ja: Website: http://www.4004.tv
    Iss aber nicht sehr informativ bis jetzt...

    Moin! Kann ich ebenfalls bestätigen!


    Per E-Mail reagiert da fast gar nix! Am Besten wirklich anrufen! Dann geht alles recht schnell und kompetent.


    Ich hab auch schon paar Mal per E-Mail Anfragen gemacht, bin aber dann mangels Antwort und aufgrund kurzer Distanz (3 km) hingefahren und hab persönlich vorgesprochen. Plötzlich Kommentar: "Oh, ja, da war ja ne E-Mail" und sofortige Bedienung vom Feinsten!


    Irgendwie scheint Prolighting nicht mit modernen Kommunikationsmitteln zurecht zu kommen, aber ansonsten sind sie recht kompetent!


    Verkaufen zwar DAP, können aber ansonsten recht gut beraten! :D

    Also bei mir war die Situation vor einem halben Jahr genau die gleiche:


    Ich musste mich zwischen einem System aus
    4x MPRO MP418S + 2x MPRO MP415
    und
    4x B1801 + 2x TSM-15
    entscheiden.


    Nachdem ich die MPro's gehört hatte, war für mich die Entscheidung klar. Die B1801 kommen deutlich klarer rüber, die JBL wabbern mehr. Ausserdem war der gehörte bzw. gefühlte Schalldruck bei den JBL deutlich niedriger. Die Hybrid-Horn-Technologie holt anscheinend einiges raus, vor allem auf Entfernung!


    Meine Entscheidung hab ich auch nie bereut, vor allem dann nicht, wenn ich an die B1801 einfach vorne die Rollbretter anclippe, umkippe, davonrolle und daran denke, was ich jetzt mit den MP418S machen würde...

    Moin zusammen!


    Ich wollte mal wissen, was ihr davon wisst (blöder Satz :D :(


    Ein DJ-Kollege meinte heute, dass eine einstweilige Verfügung von Pioneer gegen Behringer durch sei wegen des "Klonens" des DJM-600 mit dem DJX-700 und dass deswegen Behringer zur Zeit nicht liefert. Angeblich dürfen die jetzt auch keine DJX-700 mehr herstellen (Die Lieferengpässe sind eine Tatsache!).


    Weiß einer von euch was darüber? Im Netz hab ich nichts gefunden, auch auf der Behringer Website scheint alles normal. Oder war das Unfug?


    Ich hab nämlich noch eine Bestellung über 3 Stück offen, deswegen ist das für mich von persönlichem Interesse... :wink:

    Mnyut hat Recht...


    der verdatterte DJ wird erstmal nach den Sicherungen und sonstwas suchen...


    viel besser wäre ein Gerät, dass bei Pegelüberschreitung das Audio-Signal kappt und für die 30 Sekunden einen anderen Song einspielt... z.B. das Schlumpflied, "Ist es wirklich schon so spät" vom Rosa Panther oder ganz hart: Volksmusik!


    Das würde garantiert eine nachhaltige Wirkung auf den DJ haben... der macht nicht nochmal zu laut!


    EDIT:


    By the way: Was mach ich mit einem 20A-Schaltkreis? Mischpult aus? Controller aus? Endstufen gehen ja nicht. D.h. ich brauch auf alle Fälle ein Gerät, dass beim Einschalten keine Spannungsspitzen erzeugt und nicht sofort auf den Maximalpegel hochfährt, sonst gibt's KNACKS bzw. gleich wieder was auf die Ohren.