Beiträge von hell&dunkel

    Geld spielt keine Rolle?
    Also:
    Du braucht Pult, Dimmer, Lampen, Kabel, Alu, Lifte UND know-how.
    Alte Faustfomel, die bei Verwendung vernünftiger Geräte* auch heute noch gilt: Pro 1000W-Par64 Scheinwerfer 500,-€, d.h. 24KW Licht mit Zubehör 12000€. Allerdings ohne bewegtes Licht.


    Es könnte übrigens passieren, daß hier irgendwann keiner mehr auf
    "Geld spielt keine Rolle"-Fragen antwortet.


    Armin



    *= kein China

    Zitat von "Leuchtturm"


    ...2. Platine (wahrscheinlicher, vor allem wegen der Startadresse)
    dann lohnt sich wahrscheinlich nicht mal ne Reparatur, dann kauf lieber einen gescheiten Dimmer!


    @ Leuchtturm: Jetzt kommt der Botexdimmerfanbclub und zerreist dich. :mrgreen:
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Wenn es an der Elektronik liegt: wegwerfen.
    Bei einem vernünftigen Dimmer kannst du bei Problemen dieser Art den Hersteller anrufen, ohne vorher Chinesisch lernen zu müssen.


    Maßnahmen:
    Aufschrauben, Steckverbindungen und IC-Sockel überprüfen evtl. hat sich beim Transport auch nur etwas gelöst.


    Armin

    Zitat von "Royal Flash"


    Ne Schule hier im Ort hat das gekauft. Dabei is jetzt schon nach ein paar Einsätzen eins der Windups defekt und der Truss mit Rohrverbindern passt nur mit viel Mühe und Not ineinander.


    Ehrlich gesagt: Recht so!


    Armin

    Zitat von "ultraschall"

    hmm, du bist seit Jan. 2003 im pa-forum und glaubst immer noch das dir jemand Reloop empfiehlt..? :mrgreen:
    Was ist denn dein Budget? Ich hoffe nicht das das in der Größenordnung kleiner 1 KiloEuro ist, denn damit 500 People ist schlichtweg unmöglich !
    Lars


    Bei 500Pers. hätte ich jetzt eher an 10k€ gedacht.


    spone:
    Wenn du schon über ein Jahr im Forum bist, solltest du erst die Threads lesen die du, wie ich auf grund deiner Fragestellung vermute, NICHT gelesen hast.
    Dann kannst du deine Frage so formulieren, daß du auf Andere nicht den Anschein eines PA-DAU erweckst.
    Du musst hier nicht Fragen stellen, die schon 100mal beantwortet wurden.


    Also:
    1. Lesen
    2. Eigenes Hirn einschalten
    3. Frage stellen


    :mrgreen: Edit: jetzt erscheint gleich LJ Strauch und empfielt DAP :mrgreen:



    Armin

    Ich kann mich da nur wiederholen:

    Zitat von "hell&dunkel"

    Dezibel, dein Link ist etwas für´s Ebay-Auswüchse-Brett vom TBF.


    Ein Fall für das Jokes-Brett. Im Selbstbaubrett stört ein Thread mit einem Informationsgehalt von 0,0 nur.


    Armin

    Ich kann mich da nur wiederholen:

    Zitat von "hell&dunkel"

    Dezibel, dein Link ist etwas für´s Ebay-Auswüchse-Brett vom TBF.


    Ein Fall für das Jokes-Brett. Im Selbstbaubrett stört ein Thread mit einem Informationsgehalt von 0,0 nur.


    Armin

    Zitat von "HMPF"

    In Europa liegt das Signal aber am weiblichen XLR an, also sind die Kontakte mit Spannung drauf ja geschüzt.
    Und ausserdem ist diese Begründung leider wiedersprüchlich dazu dass die Klinken noch erlaubt sein sollen.
    Und: Was für eine aktuelle Regelung soll das bitte sein? wo kann man die nachlesen?


    Nachschlagen brauchst du da nicht viel. Stichwort "Schutzkleinspannung".
    Bis 300W Ampleistung kommst du nicht über 60V (Ohne Nachschauen*), deshalb geht da auch noch Klinke/offene Enden. Ein XLR sollte da dann auch gehen. Meine insgesamt 200m XLR-LS-Kabel dienen mit Adapter als Verbindung zwischen PSE SM700 Amps und Delayline/Monitor, sind also noch auf der sicheren Seite. Vorteil: Problemlos verlängerbar.


    Starstage hat geschrieben:
    "Bei XLR ist nach Konvention die signalführende Seite als Männchen, die signalaufnehmende Seite als Weibchen auszuführen"
    Genau so kenne ich das auch. Der "Papa" ist auch bei LS-Kabeln schon immer der Ausgang. Wer es anders hat, beschert sich beim Zumieten Adaptier-Orgien


    Armin


    *Ihr dürft mich ggf. verbessern

    Zitat von "Wellenfront"

    Im Februar ist wahrscheinlich der GS3(575Body) Compact 15kg Modell "Rezzession" -MAC-Eater :D mit 1,8Kw und PFC-Smps fertisch......im Rudel....
    Kann nix.....wiegt nix........no Ridertauglichkeit inside.......nur 2xMAC 2000 habens gegen 1xGS(15kg) dann schon schwer :D
    Werde Berichten!..............wenn conrad electronik endlich die zutaten liefert......... :wink:


    @ WF: Was macht der MAC-EATER? Schon fertig?


    Armin

    Zitat von "BlackV"

    Hallo,
    kurze Zwischenfrage, bin unbetucht in diesem Sektor!
    Wieso zum Löten, was heißt das? Die KAbel sind doch vorkonfektioniert, oder??


    "Löten, was heißt das?"
    Löten ist das "Verbinden zweier gleich- oder verschiedenartiger Metalle unter Wärmeeinwirkung mittels eines dritten Metalls, des sogenannten Lotes. Das Lot hat eine niedrigere Schmelztemperatur als die zu verbindenden Metalle."
    In unserem Fall Löten mit einer Blei/Zinn-Legierung bei einer Temperatur von 200-250°C*.


    "Die KAbel sind doch vorkonfektioniert, oder??"
    Bei der Frage von Inspiron ging es um die verschieden Typen Steckverbindung, nicht um Kabel.
    Natürlich gibt es auch vorkonfektionierte Kabel.


    Du wirst es nicht glauben:
    Es gibt Menschen, die beherrschen das Weichlöten im Elektronikbereich so weit, daß sie ihre Kabel selbst konfektionieren und sogar Bauteile auf Leiterplatten tauschen können.
    Eine der Grundfertigkeiten im hell/laut-Gewerbe.


    Dein Spruch "Löten, was ist das" ist ein klarer Fall für die Sammlung.** :mrgreen:


    Armin



    * Ihr dürft mich ggf. verbessern.


    **Hier der Link

    Zitat von "Sihtam"

    Hallo


    Bei einem Mini Scann 300 von mir ist denke ich doch leicht der Ventilator kaputt da als ich das gehäuse aufmachte der ventilator auseinander viel.


    Wisst ihr ob wenn der Ventilator nicht läuft auch nicht die Lampe vom Mini Scan angeht?


    Wenn das Gehäuse offen ist, dürfte die Lampe nicht gehen, mit dem Lüfter hat das nichts zu tun.


    "fiel" kommt von "fallen."


    Armin

    Zitat von "logi"


    Ich finde nicht daß die Syrincs chinesische Booom Boxen sind, gehen schon recht gut.


    Wir sprechen von Piwie Eurosys und Haka Pauerwörks. :mrgreen:
    Macht Syrics auch Kisten, die auf "Eurosys" hören? :mrgreen:


    Booom xss Booom xs Boooom xsss


    Armin