Beiträge von genusstheater

    Ich hab leider schon viele Threads von hier durchgelesen aber letztendlich gibt es ueberall Maengel und irgendwann gehts dann hoch zu vorschlaegen wie Geraete von MDG.
    Aber 3500€ sind einfach ausserhalb der Preisklasse.
    Ich wollte nun auch nicht in irgendeinem fremden Thread anfangen und vor allem einfach reihum fragen hey was ist gut.
    So war es zumindest gedacht ;)
    Mich hat da einfach keine Antwort zufrieden gestellt.

    ... eines Hazer.


    Ich benoetige einen neuen Hazer und weiss nicht so recht welchen ich´gerne auserwaehlen moechte :)
    Vllt kann mir da der ein oder andere aus Erfahrung was zu den Modellen sagen.
    Wichtig fuer mich waere eigentlich ein leises Geraet (Theater) inkl DMX-Steuerung.
    Smoke Factory & MDG fallen schon raus .. 1000 bzw 3500€ sind nicht drin.


    Ich dachte da eher an ein "Robe Faze 1000 FT" - "ANTARI X-310 FAZER" oder den "Martin Magnum 2500".
    Was haltet ihr von diesen Geraeten - oder gibt es evtl sogar noch eine andere (bessere) alternative in diesem Preissegment?


    Danke schonmal vorab fuer die Hilfe.

    Ah ok das hoert sich ja gut an - wenn man das zusammenschalten kann.
    ZZ haben wir eher die ASA 1 Variante, wo es diesen Anschluss, glaube ich, nicht gibt.
    Die 2. Antenne ist nahe dem Geraet - ich wollte aber halt nicht alles klitzeklein aufmalen wie ich das nun habe, sondern eher nur das wo mein Problem liegt (inkl der moeglichkeit der einen antenne aufgrund der "mehr als 4" empfaenger module.
    Das ASP 2 ist eher auf Reserve, aber mit einem 2. waere das schon eine Moeglichkeit die ich fix umsetzten kann.


    Ich werde mir das mal genauer anschauen, danke fuer die Info.

    an einem ASP2 kann ich aber nur 4 Headsets anschliessen .. ich brauch aber mehr ;)
    es geht nicht um die moeglichkeit 2 antennen an einem asp2 anzuschliessen - das funktioniert von haus aus :)


    ich will mehr headsets (als die 4 die ich anschliessen kann) aber trotzdem mit nur einer antenne (zB 2x ASP2 mit einer antenne).

    Ah perfekt, d.h. ich kann mir in der Tat den Verstaerker sparen und lasse einfach CD und MD laufen?


    Ich haette beides halt zur Verfuegung (also die Bridge is auf jedenfall da, genau :)) - ich wuesste halt nur nicht wie ich meinem MAC sage, kopieren AudioFiles auf MD - da sah ich mein Problem.


    Aber danke dir fuer die Info.

    Hallo hallo :)


    Ich wuerde gerne fest im Rack installiert 6 Sennheiser Drahtlosempfänger installieren.
    Diese sollen dazu an einen Antennensplitter verkabelt werden.


    Bisher wurde das System mit 4 Headsets genutzt, was ja ohne Probleme mit dem ASP 2 zu realisieren ist.
    Gibt es denn eine Moeglichkeit das ganze nun mit 6 (oder mehr) zu bewerkstelligen ohne das ich ggf auf ASA 3000 umsteigen muss?


    2x ASP 2 mit einem BNC Adapter (wobei ich keinen gefunden habe auf Buchse / 2x Stecker) wird wohl nicht klappen oder?


    Hat da jmd evtl eine andere alternative oder Idee fuer mich?


    Danke schonmal wieder im voraus :)

    Hallo zusammen :)


    Ich muesste fuer eine Produktion einige AudioTracks auf MD kopieren.
    Nun haette ich eine Frage ob ich das auch hinbekomme ohne Verstaerker/CD-Player/MD-Player.


    Meine Idee war (und keine ob das moeglich ist) ueber einen Computer (in meinem Fall nen MAC) in kombination mit der Profire Lightbridge das ganze zu realisieren.
    CD und MD Player koennen halt ueber diese Kombination mit angeschlossen werden.


    Kenne mich da gar nicht weiter aus, und hatte auch bisher noch keine Zeit mich damit auseinanderzusetzen.


    Danke schonmal vorab fuer den ein oder anderen Hinweis :)

    Hallo zusammen,


    ich braeuchte mal einen Rat von euch.
    Ich habe ein Pult was angeschafft werden soll, welches von 3 verschiedenen Herstellern angeboten wird.
    Es handelt sich um ein 48-Kanalpult von Botex (DC-2448 Controller), von GLP (Light Operator 48) und Elation (Scene Setter 48).
    Kennt sich jemand zufaellig mit diesen Produkten aus und kann mir bei meiner Kaufentscheidung weiterhelfen?
    Botex liegt bei ca 270Euro, GLP 280 und Elation bei 300€ - die Spruenge sind nicht wirklich gross - aber ist dies ein qualitativer Faktor (Verarbeitung) oder nur der Name?


    Danke fuer die Hilfe dazu schonmal :)

    Gibt es auch die Moeglichkeit dieser Steuerung (damit kenn ich mich leider noch gar nicht aus) ueber den USB Anschluss durchzufuehren?
    Dafuer wuerde ich dann den Studio Manager 2 von Yamaha nutzen, nicht wahr?
    Ist diese Steuerung DAW abhaengig?


    PS: erstmal auch danke an alle fuer die schnellen Antworten :)

    Gruess dich :)


    Ja klar wenn ich das am Rechner mache, habe ich ansich keine Problem - aber ich find es persoenlich einfach anstrengend am PC mit der Maus und dem "Zeiger" zumischen.
    Ich haette es lieber vernueftig auf meinem Pult und benutze dann lieber die Fader und ggf Potis + Co. :)

    Hallo zusammen :)


    Ich beschaeftige mich gerade mit dem o.g. Mischpult, welches ich hier von einem Vorgaenger uebernommen habe.
    Das Mischpult ist zZ mit einer mLAN Karte in dem opt.Slot ausgestattet (wurde aber bisher nicht genutzt).
    Nach einigem hin und her ist es mir leider nicht moeglich das ganze ordentlich zunutzen (die Rueckwege funktionieren, aber es kommt leider alles verzerrt an - obwohl ich der Meinung bin das nichts weiter auf die Kanaele geroutet wird - hab sie aber auch schon auf verschiedene andere Kanaele geschickt).
    Fakt ist das mit Hilfe von Yamaha auch saemtliche Moeglichkeiten, die ich evtl uebersehen habe - oder nicht wusste - bereits ausgeschlossen worden sind.
    Nun ist es ja leider so das sich die ganze mLAN Geschichte nicht wirklich durchgesetzt hat und ich generell eh lieber das ganze per ADAT nutzen moechte.
    Die Frage die ich dazu habe - leider kenn ich halt dazu das Pult nicht gut genug und bin auch schon etwas "aus der Uebung" ;) ist folgende:
    Wenn ich meine Signal ueber die ADAT Schnittstelle zum PC/MAC sende (habe ja in der Grundausstattung meine 8 Hin- und Rueckwege) und vom DAW wieder zurueck aufs Pult - sie dort Mische / bearbeite / usw - kann ich dann mein Werk bzw das was am Master anliegt erneut zum PC schicken um es dann ggf komplett aufzunehmen / zu bouncen?