Beiträge von Dennis13

    Zitat

    Nee, nich wirklich oda? Die Control ist zwar einigermaßen robust, weswegen ich mir das Ding wohl auch ins Auto hängen werd, aber klanglich ist die Kiste doch unterirdisch. Im Auto interessiert mich dat nicht, weil ich da eh nix besonderes brauch (hauptsache plärrt einigermaßen laut), aber ansonsten....


    *lol* Wie wärs den mit einer Line Array im Auto ? Bestimmt ein angenehmer klang wen man durch die Straßen "düst" und dabei 2000-3000 leute unterhält *gg* :mrgreen: :shock: :lol:


    Mein PC-Soundsystem bleiben meine selbst umgebauten Hitachi und ITT Boxen, obwohl Piezo´s drinne sind, sind sie ganz schön laut.


    Aber nun gut, jeder hat seinen eigenen Geschmack :wink:

    Wow, Sweatshirt und T-Shirt sind ja richtig super geworden. :D:!:
    Vielen Dank Cyperlight, auch für den schnellen Versand. (Genauso schnell wie Thomann :lol: )
    Die beiden Sachen passen mir und bin glücklich. 8)


    Danke und Gruß
    Dennis

    Den Derby hab ich *g*, der wird aber nach ner zeit ganz schön grillend heiß. Da könnte man schon ne Grill-Party machen mit dem teil.. :lol: Der Motor von dem Ding ist aber nicht so sehr leise, bisschen Geräusche macht der auch, Licht kommt auch genug raus. Den Derby kann man schon benutzen. Zu dem Flower kan ich nix sagen, aber licht wird da nich viel rauskommen denk ich. :-?
    Zig Zack wird wohl besser sein, hab ich schon gesehen, ganz netter effekt.


    Dennis 8)

    Achtung!! Die DAP MC 15 haben Piezo´s drinne !!! Also hat nichts mit PA zu tun die dinger !! Die dinger haben nich ma ne Frequenzweiche drinne und laufen daher Fullrange. Eher würd ich da auf die DAP K Serie tippen, da is wenigstens nen 1" drinne.

    Du meinst wohl ein Lastkabel mit nem 8 pol. Bulgin Stecker ?


    http://www.netzmarkt.de/thoman…e5c4f66b40af069af1d92d4f5


    Passendes Lichtsteuergerät:


    http://www.netzmarkt.de/thoman…e5c4f66b40af069af1d92d4f5


    Das wäre dann die Analoge Version. Aber da man bestimmt auch Ausbauen möchte würd ich lieber auf DMX setzten.


    DMX Version entweder mit ner DMX 4er Bar oder mit nem DMX Dimmerpack:


    Dimmerpack:
    http://www.netzmarkt.de/thoman…e5c4f66b40af069af1d92d4f5


    4er Bar:
    http://www.netzmarkt.de/thoman…e5c4f66b40af069af1d92d4f5


    Leider kann man nur an die 4er Bar bis 300 Watt Par Kannen gehen.


    Also daher würd ich sagen für die Par 64 mit 500 Watt eher das Dimmerpack mit nem DJ-Mingle 16:
    http://www.netzmarkt.de/thoman…e5c4f66b40af069af1d92d4f5


    Ich hoffe das hilft nen bisschen weiter...


    gruß
    Dennis

    vllt. = vielleicht
    Ich denk mal mit nem Spiegel kann man mehr anfangen, geht dann wahrscheinlich so wie beim scanner das der effekt durch raum "geschleudert" wird ?!

    Um Himmelswillen keine EON 1500 !!! Das sind die schlimmsten Plastikbomben die ich je gehört habe. Die Dinger haben wir in unserer Schule, letztens war ne Faschingsparty mit den dingern...Oh man, bei der Schulband hat man die Sänger/Sängerinnen so gut wie überhaupt nicht gehört. Da kam eher nur Bass raus als Stimme *g*. Ein Equalizer wurde nich verwendet, die wissen bestimmt auch nicht was das ist *hehe*. Dann bei so Karnevalsmusik sind die schlimmsten Höhen gewesen die es je gab. Das sind die verrücktesten Teile von JBl..die Boxen von denen kann man nicht als PA-Boxen bezeichnen...Also auf JBL würd ich ein glattes nein setzen.. Da ich sonst keine andere Box von den oben aufgeführten gehört habe kann ich kein Urteil abgeben. In Köln im Music Store hab ich mir mal den Unterschied zwischen irgendeiner Mackie Aktivbox angehört und einer db Aktiv Box angehört, beide waren denk ich 15"er die Mackie war nicht wirklich laut, hatte auch kein Bass, schade eigentlich :( . Im gegenteil dann die db box ging richtig lauter und hatte um einiges mehr Bass als die Mackie. Aber da du eine Passive Version suchst kann ich nicht helfen da ich noch nie eine von den oben genannten gehört habe.


    gruß
    Dennis :wink:

    Zitat

    suche nur neue boxen hab zwei Ravelands X1034-I und den Sub X5528-I


    Jo hört sich ja schonmal super an mir raveland......
    *g* Naja ich hab drauss gelernt das ich mir erst nen größeres sümmchen zusammen spare für ne PA, hab druas gelernt das man für wenig geld net das beste bekommt...
    Naja offtopic..


    Ich würde auch erstmal Geld sparen und eher zu HiFi tendieren, die reichen für partys auch noch grade so, oder eben was gescheites gebrauchtes kaufen, aber dafür brauch man auch erstmal das Geld :-?

    Ich war ja schon im Music Store in Köln, also persönlich würden mir boxen von db gefallen weil die sich eigentlich ganz gut angehört haben.
    Ansonsten bräuchte ich doch vielleicht nur boxen und amp, mischpult nehm ich halt meinen pc , der macht das auch....

    Hallo !


    So ich möchte mir ne Anlage bis wie oben stehend 60 Leute zulegen.
    Die Musik Richtung wird so in allem möglichen sein ausser Volksmusik. :D
    Budget liegt bis 600 €, die Anlage wird nur zu party zwecken, und bisschen Gesang benötigt.
    So in Richtung 15"er Tops wäre so die Richtung.
    Was wäre da denn so möglich ?
    Also Amp und Mischpult brauch ich dazu natürlich auch noch, nen Powermischer würd vielleicht auch noch gehen.
    So jungs, helft mir mal bitte, und schreibt mir mal fleißig antworten :wink:


    greetz
    Dennis

    Zitat von "pm-acustics"

    Jep sche..e, genau ! Selbst die B-300 von Behringer tut besser.


    da haste recht, bei uns werden die nur zum singen genuzt mit keyboard abnahme da hörste ja nur bass als höhen, ich kann nur abraten von den plastikbomben die hören sich...... an!


    greetz
    Dennis

    Hallo


    Komm doch einfach mal zu unserem weihnachtskonzert in unserer schule, wir haben die jbl eon 1500 , frag einfach mal unsere lehrer wie die so die erfahrungen mit den boxen gemacht haben, VA wird in Reilingen (das ist bei Hockenheim,müsstest du aber wissen) veranstaltet also kommste einfach mal vorbei und hör sie idr mal an und frag was de wissen willst...


    schöne grüße
    Dennis