Beiträge von Elljott

    Also ich habe den RCF und den Oberton mehr oder weniger vergleichen können.
    RCF ist klanglich gut, ich war sehr zufrieden. Aber als BR an einer TA2400 in Brücke wurde er schnell gegrillt und in den Limmerhörnern reissen die Sicken und Litzen en masse. Ganze Membranstücke haben gefehlt.
    Der Oberton hat im Gegensatz dazu etwas mehr Mulm im BR-Gehäuse gebracht, dafür war er an einer Maintronic (Vitavox) mit 2kw in Brücke unkaputtbar sozusagen.


    mfg
    emoog

    Traurig aber war:


    Der jüngste Resident in meiner Stammdisco stellt sich für weit unter 100€ jedes Wochenende hin und bekommt nicht mal nen lausigen Getränkegutschein.
    Es ist zum erbrechen, denn die zu vergebenden Termine werden seitens unseres Chefs natürlich an die billigsten Ziehkinder verteilt und jetzt ham wir nur noch Geitz is Geil...
    Zum Glück ist das nicht überall so und der Markt wird sich bereinigen, aber das dauert seine Zeit.


    elljott

    Hallo!


    Ich arbeite regelmässig mit den Auge-Teilen. Ich kann eigentlich nur sagen, dass es in der letzten Ausbaustufe keine offenen Wünsche mehr gab. Ein funktionierender EQ, anständige Cue-Möglichkeiten und absolut robuste Verarbeitung. Die Faderkurven passen auch - was (ausser blödem Effekt-Schnickschnack) könnte man mehr wollen. Leider beginnen unsere Pulte alle etwas zu altern und müssen bald mal wieder gereinigt werden, da die Potis fast alle kratzen, aber das ist überall so...


    Andere Pulte hatte ich schon zur genüge unter den Fingern. Dateq und Ecler sind genauso okay, an Pio könnte man sich womöglich gewöhnen (die 19"-Teile etwas weniger), was ich aber wirklich nicht verstehe ist die Begeisterung, die dem M1 entgegenschlägt.
    Was zur Hölle soll ein DJ mit 100mm-Fadern??? Die EQs greifen für meine Begriffe nicht gut genug, könnte besser sein (ich brauche keine Kills, aber etwas ausblenden möchte ich schon können). Meine persönliche Kotzgrenze überschreiten dann aber die Gains - der Regelbereich ist absolut lächerlich. Ich finde den M1 für das Gebotene zu teuer. Ausserdem kann man auf den Dingern Eier braten, so heiss wie die werden...


    Ich will aber keine Debatte über den M1 beginnen. Eigentliches Statement ist der erste Absatz - also Acoustivator = okay.


    Gruss
    elljott

    Hallo!


    Ich arbeite regelmässig mit den Auge-Teilen. Ich kann eigentlich nur sagen, dass es in der letzten Ausbaustufe keine offenen Wünsche mehr gab. Ein funktionierender EQ, anständige Cue-Möglichkeiten und absolut robuste Verarbeitung. Die Faderkurven passen auch - was (ausser blödem Effekt-Schnickschnack) könnte man mehr wollen. Leider beginnen unsere Pulte alle etwas zu altern und müssen bald mal wieder gereinigt werden, da die Potis fast alle kratzen, aber das ist überall so...


    Andere Pulte hatte ich schon zur genüge unter den Fingern. Dateq und Ecler sind genauso okay, an Pio könnte man sich womöglich gewöhnen (die 19"-Teile etwas weniger), was ich aber wirklich nicht verstehe ist die Begeisterung, die dem M1 entgegenschlägt.
    Was zur Hölle soll ein DJ mit 100mm-Fadern??? Die EQs greifen für meine Begriffe nicht gut genug, könnte besser sein (ich brauche keine Kills, aber etwas ausblenden möchte ich schon können). Meine persönliche Kotzgrenze überschreiten dann aber die Gains - der Regelbereich ist absolut lächerlich. Ich finde den M1 für das Gebotene zu teuer. Ausserdem kann man auf den Dingern Eier braten, so heiss wie die werden...


    Ich will aber keine Debatte über den M1 beginnen. Eigentliches Statement ist der erste Absatz - also Acoustivator = okay.


    Gruss
    elljott

    Hallo Leute!


    Ich brauche mal wieder nen kleinen Tip. Oder besser 2.
    Ich habe einige Fotos von Chassis hier, die ich gern identifizieren würde. Die dazugehörigen Parameter würde ich dann höchstwahrscheinlich selber finden können. Wie bekomme ich die Bilder jetzt hier hinein? - Oder jemand erbarmt sich und stellt die Bilder für mich rein - oder sonstwie... selber auf den ftp.noetec.at laden haut irgendwie nich hin.



    Zur Sache:
    Die Chassis stammen aus verschiedenen ehemaligen FUN-Discotheken. Es sind 2 unterschiedliche 12"er, die aus sonst baugleichen Tops stammen und dort im Doppel für Kickbass und untere Mitten sorgen. Natürlich steht da garnichts oder nur Vitavox drauf, was nicht weiter hilft. Bei Doris Müller wird mir auch kaum jemand dazu Auskunft geben.
    Das dritte Chassis ist ein 15"er, der im Limmer-Bass zum Einsatz kam. Es ist KEIN RCF L15p200/ak - soviel vorne weg, sonst wär's ja zu leicht. Der war aber zusammen mit einem RCF in einer Box :shock:. Seine Sicke schein wesentlich langzeitstabiler, als die der RCFs zu sein.
    Um den gehts mir eigentlich. Der soll als hoch abgestimmter BR in der DJ-Kanzel den lautstärkesüchtigen DJ mal etwas einbremsen, oder zumindest den 12/1er Monitor (der etwa 50cm rechts über dem rechten Ohr des DJs hängt) etwas im Bassbereich entlasten... - das spannt den Bogen zum Selbstbau, dachte ich.


    Wenn jetz also jemand spontan Herstellerbezeichnungen nennen kann - immer raus damit! (Das können doch keine OEMs sein, oder? (((bitte, bitte nicht!))))


    mfg
    elljott

    Hallo Leute!


    Ich brauche mal wieder nen kleinen Tip. Oder besser 2.
    Ich habe einige Fotos von Chassis hier, die ich gern identifizieren würde. Die dazugehörigen Parameter würde ich dann höchstwahrscheinlich selber finden können. Wie bekomme ich die Bilder jetzt hier hinein? - Oder jemand erbarmt sich und stellt die Bilder für mich rein - oder sonstwie... selber auf den ftp.noetec.at laden haut irgendwie nich hin.



    Zur Sache:
    Die Chassis stammen aus verschiedenen ehemaligen FUN-Discotheken. Es sind 2 unterschiedliche 12"er, die aus sonst baugleichen Tops stammen und dort im Doppel für Kickbass und untere Mitten sorgen. Natürlich steht da garnichts oder nur Vitavox drauf, was nicht weiter hilft. Bei Doris Müller wird mir auch kaum jemand dazu Auskunft geben.
    Das dritte Chassis ist ein 15"er, der im Limmer-Bass zum Einsatz kam. Es ist KEIN RCF L15p200/ak - soviel vorne weg, sonst wär's ja zu leicht. Der war aber zusammen mit einem RCF in einer Box :shock:. Seine Sicke schein wesentlich langzeitstabiler, als die der RCFs zu sein.
    Um den gehts mir eigentlich. Der soll als hoch abgestimmter BR in der DJ-Kanzel den lautstärkesüchtigen DJ mal etwas einbremsen, oder zumindest den 12/1er Monitor (der etwa 50cm rechts über dem rechten Ohr des DJs hängt) etwas im Bassbereich entlasten... - das spannt den Bogen zum Selbstbau, dachte ich.


    Wenn jetz also jemand spontan Herstellerbezeichnungen nennen kann - immer raus damit! (Das können doch keine OEMs sein, oder? (((bitte, bitte nicht!))))


    mfg
    elljott

    Hallo!


    14mm St37 würd ich nicht ohne vorbohren machen - der Bohrer hat ja in der Mitte im Prinzip keine Schneide. Also vorbohren und schon geht auch die Vorschubkraft herrunter.


    Die Schnittgeschwindigkeit Vc kannst Du nach Tabelle (siehe Degner/Lutze/Schmejkal "Spanende Formgebung") vorbestimmen - in der Regel wird aber der Meister sie mit seinen Erfahrungswerten korrigieren. Wenn Du die nicht hast - probieren. Je langsamer - desto besser für das Werkzeug. Du willst ja die Standzeit des Bohrers nicht unnötig verkürzen - also Drehzahl entsprechend der nächstniedriegeren Stufe der Maschine. Dann muss nur noch die Schnittkraft stimmen, die Du eventuell über den Vorschub bestimmt hast und dann kann eigentlich gebohrt werden.


    Wenn aber die Oberfläche wirklich gut werden soll und Du nicht unbedingt eckige Löcher willst, weil es eigentlich Feinwerktechnik werden soll - Innendrehmeissel mit höherer Drehzahl und geringem Vorschub.


    Alles klar?


    elljott

    Hallo!


    14mm St37 würd ich nicht ohne vorbohren machen - der Bohrer hat ja in der Mitte im Prinzip keine Schneide. Also vorbohren und schon geht auch die Vorschubkraft herrunter.


    Die Schnittgeschwindigkeit Vc kannst Du nach Tabelle (siehe Degner/Lutze/Schmejkal "Spanende Formgebung") vorbestimmen - in der Regel wird aber der Meister sie mit seinen Erfahrungswerten korrigieren. Wenn Du die nicht hast - probieren. Je langsamer - desto besser für das Werkzeug. Du willst ja die Standzeit des Bohrers nicht unnötig verkürzen - also Drehzahl entsprechend der nächstniedriegeren Stufe der Maschine. Dann muss nur noch die Schnittkraft stimmen, die Du eventuell über den Vorschub bestimmt hast und dann kann eigentlich gebohrt werden.


    Wenn aber die Oberfläche wirklich gut werden soll und Du nicht unbedingt eckige Löcher willst, weil es eigentlich Feinwerktechnik werden soll - Innendrehmeissel mit höherer Drehzahl und geringem Vorschub.


    Alles klar?


    elljott

    windischs


    ... könnte hinkommen. :?


    Dann schlage ich mal in Richtung einer sich hier wohl eher unwahrscheinlich zur Wehr setzenden Gruppe:


    Warum kommt ein Mann beim Orgasmus immer nur stoßweise?
    Damit die Frau mit dem Schlucken nachkommt...


    Okay Mädels - gebts mir!...
    *duck*


    elljott

    ot:
    sehr schön!
    Das kann nur jemand sagen, der für die 35h-Woche bei vollem Lohnausgleich und Beschäftigungsgarantie auf die Strasse geht.


    Ich will aber nicht politisch werden.


    Daher kontere ich ausnahmsweise auf selbem miesen Miveau:


    btt:
    was kommt raus, wenn man einen Wessi und einen Polen kreuzt???


    Na ganz einfach:


    Jemand der zu dumm zum klauen ist (PISA)...


    Ich denke da sind wir quit...

    Derartiges lässt sich vortrefflich mit Software vom Schlage Logic Audio von Emagic bewerkstelligen. Das ist auf legale Beschaffungsart aber schweineteuer. Die Version 5.5.1 ist meines Wissens nach die letzte für Windows. Höheres nur noch MAC.
    Von Logic gabs, wenn ich nicht irre, auch eine Freeware - such mal emagic.de .
    Von Steinberg gibts/gabs CUBASIS.
    Damit liessen sich auch VST-Plugins automatisieren.


    Elljott


    ps.: Ich möchte vor der Benutzung illegaler Datenquellen warnen und meine Ablehnung diesbezüglich zum Ausdruck bringen.

    46. ...da zerrt nichts! - Ich kenne den, der das Mischpult gebaut hat und die ich arbeite für die Firma, die die Anlage baut und einbaut. Glaub mir - da ist noch Luft! (alles leuchtet dauerrot incl. Limiter)


    elljott

    15" als mid?
    Könnte man schon vermeiden, oder?
    Wenn nich low Budget, Weiche no Prob und genügend Platz da ist, dann würd ich auch ne 3-Weg überdenken.


    Muss natürlich nicht sein.


    Elljott
    (-der eigentlich nur mitliest und still lernt)

    15" als mid?
    Könnte man schon vermeiden, oder?
    Wenn nich low Budget, Weiche no Prob und genügend Platz da ist, dann würd ich auch ne 3-Weg überdenken.


    Muss natürlich nicht sein.


    Elljott
    (-der eigentlich nur mitliest und still lernt)