Beiträge von Michei

    Hallo,


    ich hatte den Trident R10 auch zum Test da (mit neuen Lüftern, und vorher auch mal mit alten Lüftern).
    Dass er mit der 250 Klasse verglichen wird, verstehe ich nicht ganz, da er bei weitem heller als ein Ypoc 575 mit neuer Lampe war.
    Mich würden aber mal die lux in einem normalen Öffnungswinkel interessieren, da die Angabe im Hotspot bei 3,8 Grad natürlich mit 138.000 lux (10m) sehr hoch ist und runtergerechnet auf einen anderen Öffnungswinkel, bzw. Beleuchtungsfläche (0,5m², 10m Entfernung) es immer noch 105.477 Lux wären. Om Vergleich hat da der ClayPaky Alpha HPE (0,5m², 10m) 86130 lux (Hotspot) und mit der UniLinse (gleichmäßige Verteilung) nur noch 62640 Lux. Wo doch momentan der das hellste Gerät unter den 700 bis 1200-ern ist. Der 700 HPE übertrifft nach eigenen Photometric-Daten sogar den eigenen 1200-er!


    Der Trident war schon hell, aber mit A7-er aufgebaut und weißes Frontlicht geht er unter....

    Hallo zusammen,


    bei uns hat sich auch die Oberfläche des Pults abgelöst. Dank Markus Simmel wurde das aber vom Service ausgetauscht. Dann hatte das Netzgerät im surface so digitales knacksen, immer wenn die Surface arbeitete. Netzgerät wurde auch getauscht.
    Nur was ich zu bemängeln habe, dass ich das Pult und das Mixrack im Case in Wellpappe und Schutzfolie eingewickelt (zu meine Kosten) verschickt hatte und es ohne Schutz wieder zurück kam: Auf dem Transport muss es wohl umgefallen sein, da es an den Alukanten des Cases wehrere tiefe Dellen gibt und das Holz verkratzt ist. War nagelneu...


    ansonsten noch keine Ausfälle

    Zitat von "zeck(e)"

    Kann die 575 nicht empfehlen... Nach wenigen Stunden nicht heller als die 250er Pro.


    sehe ich so auch nicht! gleichbelibende Helligkeit....


    Allerdings spinnen die meinen immer wieder: Im Rigg hängend verbaut, will der eine mal keinen Tilt mehr machen, der andere zündet ewig nicht. Im Lager dann wieder alles in Ordnung (auch hängend probiert!).

    Zitat von "neonwave"

    Habe noch 2 mal Netzteil Coemar Samurai 1200?!


    ist das das Netzteil oder der Ballast bzw. Zünder?
    Auf dem Ballast müsste stehen "Electronic Ballast 1200MH (AL 08)", auf dem Zünder "Ignitor".



    gruß
    michei

    Zitat von "lonestar"

    Hi ja Laptop und Iphone geht gleichzeitig


    Wir haben den letzten Kabarettisten auch mit Laptop und 2x Iphone (mix + input-Fader) gemacht. Ging super gut!


    Zitat von "lonestar"

    . Wenn man natürlich nen Dlink router nimmt ist das immer so ne Sache ..


    Also nicht eine D-Link Home Kiste sondern eine D-Link Buisiness (Accespoint AP8200) Kiste. Die funkt ordentlich rum (Im Altbau durch 2m dicke Mauern immer noch voller Sendeleistung!)


    Die Reichweite lässt auch hier sich durch die Software gestalten und auch welche Sendeart verwendet werden soll, usw. Die zwei abnehmbaren Antennen machen +5dB. Da geht schon was (man könnte auch noch eine Externe stärkere Antenne verwenden....).


    Grüße
    Michei

    Zitat von "timotimo"

    Welche Adressen hast du denn vergeben für Mixrack, Surface, Touchscreen und WLAN-Router? Welchen Router/AP benutzt du?


    Hi,


    folgende Adressen, wie in Der Hilfe angegeben:


    MixRack 192.168.1.1 Sub mask 255.255.255.0
    Oberfläche 192.168.1.2
    TouchScreen 192168.1.3
    Laptop 192.168.1.10 Sub mask 255.255.255.0
    Router 192.168.1.245


    Ist ein D-Link accespoint "DWL 8200 AP".


    iPhone und Laptop gleichzeitig muss doch gehen, oder?

    Hallo,


    wer weiß wie amn den BCF mit SYS EX Daten füttert? Beim Mitgelierferten Editor ist das nicht ersichtlich, bzw. ich finde es nicht.


    Ich würde gern einen String wie folgt eingeben:


    so muss zum Beispiel der String für Kanal 1 (+10dB) heißen: B1,63,20 B1,62,17 B1,06,7F wobei B1 das gerät ist (Midikanal 1), 63 gibt an, das der Kanal mit dem Wert 20 (=input 1) gewählt wird, nach dem 2. B1 wird über Parameter 62 mit 17 festgelegt, dass es sich um einen Fader handelt und mit dem Paramter 06 (nach dem 3. B1), welchen Level (7F ist hier +10dB).


    Wer hat das schon mal programmiert?


    Danke schon mal

    Hallo,


    hab da ein Porblem: das App findet das Mixraxk nicht.


    Laptop findet einwandfrei das Mixrack über WLAN! das Iphone findet auch das WLAN. Bei der UNIT NAME, schlägt das iPhone 192.186.1.1 vor (Mixrack). Wenn ich dann auf "Connect" gehe, bleibt der Button blau und nichts tut sich mer?


    Weiß da wer Bescheid?


    Danke!

    Zitat von "tobias kammerer"

    Sobald man Kanalfader bestimmten Controlchange Werten zuordnen kann, ist das Steuern durch die BCF ein Kinderspiel. Einfach in beiden Geräten den gleichen Midikanal einstellen und bei beiden Geräten sagen, welcher Midi Controlchange steuert welchen fader.
    Das war´s.


    Sollte die iLive nur Sys ExDaten verarbeiten, dann wird es gemein und für den Nicht-Midispezialisten eigentlich unlösbar.
    Viele Grüße
    Tobias Kammerer


    Wer weiß, wie das iLive nun arbeitet? Wo kann man das bei der T112 oder im Editor einstellen?


    In der Hilfe heißt es da:


    Mutes - Note On messages
    Levels - IP, Mix, FX, DCA - NRPN messages
    DCA assignments - NRPN messages
    IP to Main Mix assignments - NRPN messages
    Preamp Gain - NRPN and Pitch Bend messages
    Preamp Pad - Sysex message
    Preamp 48V - Sysex message
    Channel Name and Colour - Sysex message
    Scene recall - Bank select and Program Change messages




    Also handelt es sich wahrscheinlich um Sys EX-Daten?


    Wer kann das ?


    Auf der Hompage findet man die Midispezifikationen: http://www.ilive-digital.com/D…Specification%20V1.70.pdf


    Wenn mir einer ein Beispiel machen kann, wie das dann programmiert aussieht, wenn man einen Fader programmiert (Lautstärke über MIDI würde mir schon reichen), dann kann man das ja analog für die restlichen Fader selber machen. Frage ist nur, mit was für einem Programm bringt man das dem BFC bei?



    ------ einige Zeit später : -----------
    Hab jetzt selber noch ein wenig gesucht


    Hab jetzt einen Editor auf Behringers Seite für das BCF2000 gefunden. Da kann ich ein Paar Werte für NRPN setzen. Allerdings weiß ich nicht bei allen Werten, die bei der iLive angegeben werden, wo sie genau beim Behringer eingetragen werden müssen. so muss zum Beispiel der String für Kanal 1 (+10dB) heißen: B1,63,20 B1,62,17 B1,06,7F wobei B1 das gerät ist (Midikanal 1), 63 gibt an, das der Kanal mit dem Wert 20 (=input 1) gewählt wird, nach dem 2. B1 wird über Parameter 62 mit 17 festgelegt, dass es sich um einen Fader handelt und mit dem Paramter 06 (nach dem 3. B1), welchen Level (7F ist hier +10dB). Soweit eigentlich nicht schwer, steht in der iLive MIDI Specification drinnen.


    Im Behringer kann ich für den Level Minimum und Maximum auswählen (0-127), wo kann ich aber dem Behringer sagen, dass die Parameter 63, 62 und 06 angefahren werden sollen? oder kann ich irgendwo den ganzen String eingeben?


    Mögliche Werte bei dem Behringer-Editor:


    -MIDI DATA TYP (->NRPN)
    -Send Channel (->1)
    -NPRN no. (?)
    -Minimum (0 ?)
    -Maximum (127 ?)
    -ControlMode (Absolute)


    Gern sende icheuch das Editor Teil zu, oder unter dem Link: http://www.behringerdownload.d…nload/BC-Edit_02beta3.zip



    Danke schon mal...

    Zitat von "tobias kammerer"

    ABER: Wie wäre es mit Midifunk (z.B. CME Widi).


    gibts bei th*****. Jetzt wäre noch die Sache, ob man dann mit dem WIDI direkt per Midi an das Mixrack rangehen kann und mit dem anderen WIDI an den Behringer. Müsste gehen.


    Nur wer kennt sich noch mit Midi-Programmierung für das BCF aus, so dass man das Mixrack anfahren kann. Das wäre doch ne super Lösung - die WIDI funken auch mit Batterien bis 20h (2x AA). Eigentlich optimal für kleine Laptopgeschichten.


    Haben wir hier irgendwo einen MIDI-Spezialisten mit zu viel freier Zeit :wink: :D ?


    Danke schon mal für den WIDI-Tipp


    Michei

    Midi über WLAN muss es doch geben, hab ich schon mal
    Wo gehört. Wär schon cool , wenn man Main und zwei Auxen und 4 Inputs auf dem Behringer hätte. Wie lange darf eigentlich ein midi-Kabel sein? Gibts ne Möglichkeit die Layer des BCF doch zu nutzen? Wahrscheinlich muss man dann immer mit der gleichen mixrack Konfiguration antreten...
    Gibt es Midi über LAN? könnte man das nicht irgendwie tunneln? (Bin kien LAN experte :D ...)


    Wäre super Sache

    Hat jemand schon mal probiert, dass man nur mit Mixrack, laptop und einem Behringer (über USB-Midi) mischt?


    Also hat schon wer eine Programmierung für das BCF? Wäre cool, dann hat man für Kabarett ein paar Fader und den Laptop und muss nicht mit der T112 ausrücken. Ich weiß, dass das mit Logic geht, aber müsste doch rein über Midi auch gehen.


    Kann man den Editor mit Midi ansteuern? Oder muss man mit Midi dann in das Mixrack?


    Danke schon mal!


    michei

    Zitat von "wora"

    35dB für ein Sm58?
    du liebe güte, was habt ihr nur für flüster-sänger? selbst bei meinen leisen musste ich nie über 30dB verstärken...


    - eine andere vermutung:
    wie hoch steuert ihr das pult denn aus? lasst ihr noch headroom oder geht ihr bis ans rote lämpchen?


    War nur ein Test im Lager!!!! :D Da hört man dann mit dem SM58 auch die kleine Maus in der Ecke husten - bzw. Gespräche vor dem Lager! Die 35dB hab ich nur mal ausprobiert, weil die hier ja mal kritisiert wurden...


    sonst brauchst du die nicht!

    habs im Editor gefunden:


    Szenenmanager und dann EDIT, dort kann man genau festlegen, was gespeichert werden soll. Wenn man nur Mutegruppen speichern möchte, dann kann man das einmal festlegen und mit der "Copy" und "Paste" Funktion für die nächste Szene übernehmen und mann muss nur die Mutegruppen jetzt einstellen und dann im Szenemanager in der neuen Szene auf update gehen.


    Man sollte nur bei der Namensgebung irgendwie festlegen, was geändert wird, damit man den Überblick nicht verliert. Kann ja mal Der Effekt wein, das andere mal die Mutegruppe. So kann man später leichter eine Szenenspeicherungsoption kopieren...


    Sollte im Surface genauso gehen...


    Muss das mal im Lager ausprobieren, wei lange es dann dauert. Aber ist einleuchtend, dass es dann schneller gehen könnte.


    Danke!

    Hallo zusammen,


    muss Wora recht geben. Hab das heute im Lager nochmals mit einem SM58 probiert. Bei 35 dB rauscht da nix! Hab auch noch mit Kollegen gesprochen, der vor kurzem auf einer iLive mischte und der meinte das bezgl. des Rauschens hier keine Unterschiede zu anderen Pulten sind. Im Vergleich zu LS9 und PM5D macht die iLive einen sher guten Sound und vielleicht sogar noch einen kleinen Tick besser. -> subjektive Wahrnehmung!!! Aber auf die kommt es doch an... Wohlgemerkt, er hat selber kein iLive.


    Michei

    Hallo,


    wenn man im iLive Szenen aufruft (T112), dann dauert der Ladevorgang (gefühlt) etwas lang: 2s. Dass ist keine Zeit, ich weiß, allerdings, wenn man die Szenen für einen Effektwechsel in einem Lied oder als Mutegruppenaufruf in einem Musical verwenden möchte, dann sind 2s schon eine Lange Zeit während des Liedes. Dauert das bei euch auch so?


    Danke schon mal.


    Michei