Beiträge von SimonFB

    Zitat von "BernhardHoheneder"

    nur wie kommst du drauf dass die Volkslichter nicht aus China sind


    So gut wie jeder Hersteller lässt Bauteile, Bauteilgruppen oder gar die ganze Lampen in China fertigen.
    Die Frage ist ja eher, wie die nachgeordnete Qualitätskontrolle stattfindet, oder ob es überhaupt eine gibt.
    Ebenso ist halt die Qualität der Einzelkomponenten (zB selektierte LEDs) sehr breit gestreut...

    Wise Guys im Admiralspalast, Berlin.
    Super Stimmung, ausverkauftes Haus, tolles Musik. Ton ok, Licht hat mir sehr gut gefallen. Glückwunsch an den Kollegen, es geht halt doch ohne LED-Video-Krams! :)

    Zitat von "Eike Mache"

    Warum installiert man ein Programm auf eine SD Karte?


    Hab letztens auf einem Tablet Office auf die SD-Karte installiert, weil der interne Flash-Speicher voll war - da ist richtig Geduld gefragt! :roll:

    Zitat von "Marius Grashorn"

    I don't need Speditionen. Entweder kommen sie zu spät oder der LKW hat einen Motorschaden.


    Komisch, bei mir kommen die immer zu früh. Unangenehmer Nebeneffekt: es ist niemand im Lager.

    Zitat von "Christian Kronauer"

    Hat damit jemand schonmal Erfahrung?
    Innen macht er mir einen Soliden Eindruck.


    Ich hab 2 Stück davon, sind echte Arbeitstiere.
    Habe die in 4HE Cases, Vorne 2x Harting dran, Hinten 6x Schuko.
    Die gehen oft auf kleine Messestände, dann zusammen mit diesen kleinen 6-Kanal-Dmx-Pulten.
    Einzige Schwachstelle bei den Geräten ist die Rückseitige Lötstelle der Droseln. Wenn die sich löst ist ein Kanal tot. Wir haben jetzt prophylaktisch alle Drosseln nachgelötet, seitdem ist Ruhe.

    Zitat von "Loddy-Lo"

    Fragen: reicht die Höhe des Podestes oder müssen wir höher gehen (Blendgefahr)?


    Höher wäre auf jeden Fall besser - blendet sonst und gibt Schlagschatten an der Rückwand.


    Zitat

    Stärke – reichen 575/600W HMI aus, 1000-2000W Halogen (Ultralite Exporer?) oder eher 1200 W HMI (z.B. Showtec HMI-1200)?


    Was ist denn so an Bühnen (Front-)Licht da, gegen das sich der Verfolger durchsetzen muss?


    Zitat

    Gibt es Warnungen vor Verfolgern mit sehr lauten Lüftern?


    Ja, Eurolite SL-1200


    Nachtrag: Bei 25m Distranz und ca. 2,5m Lichtkegel bräuchtest du so ca. 6° Abstrahlwinkel.

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für die Cantata-Zoomprofiler.
    Blendenschieber, Arretierschraube für Blendschiebereinheit, ggf. Reflektoren - der übliche Kleinkram.


    Wer hat einen Tipp, oder notfalls noch Ersatzteilspender? :)


    Grüße aus Berlin,
    Simon

    Die Buchsen zum Durchschleifen des DMX Signales sind ja intern mit Sicherheit nur gebrückt, d.h. es kann geräteintern alles mögliche Schuld sein: thermische Probleme, Wackelkontakt, Kabelbruch...


    Wenn das Gerät neu ist, würde ich da zugunsten der Garantie überhaupt keinen Aufriss machen und das Ding zurück schicken.

    Ich bin ja nun auch schon etwas länger dabei und habe viele merkwürdige Menschen kommen und gehen sehen - aber: zur Zeit nervts wirklich.


    Ich behelfe mir damit nur noch selektiv Beiträge zu lesen, in der Hoffnung, dass dann nicht nach 5 Beiträgen wieder das Thema kippt, oder der Threaderöffner seine ursprüngliche Idee gegen jeden (aus der Praxis stammenden) Einwand verteidigt.


    Aus reiner Faulheit bin ich auch im anderen Forum nicht verifiziert - aber wer eine gewisse Suchmaschine benutzt, braucht weniger als eine Minute um meine vollständige Adresse zu finden.


    Sky, mach mal 2 Wochen (Foren-) Urlaub und dann gib dem Forum noch eine Chance. :wink:

    Zitat von "Xone*"

    Wer findet den Fehler ?


    Die Bar ist mit Kabelbindern aufgehangen, evtl. die einzelnen Kannen auch. Safetys sehe ich auch keine - kann aber gut am Foto liegen.


    Aber mal ehrlich, das war zu einfach! :wink: