Beiträge von cocomarcel

    Hallo,
    bin leider heute erst über Deine Frage gestolpert!
    Ich arbeite schon seid über 15 Jahren mit der F2 (10 Stacks) und VRS1000 (4) und bin immer noch sehr zufrieden.
    Bist du noch auf der Suche nach "passenden" Speakern für Deine F2B 's?
    Ich habe meine Speaker in den F2 Bässen vor 3 oder 4 Jahren rausgeschraubt, weil das reconen irgendwann einfach zu kostspielig wurde mit diesen Orginal ATC Treibern (Martin 1540) .
    Ich habe dann von eighteensound den 15W1301 in allen Kisten verbaut.
    Man muss aber den F2B ein wenig umbauen, oder besser gesagt vergrössern, damit der Speaker reinpasst, der 15W1301 ist etwas höher.
    Das ist aber eigentlich ganz einfach,
    > Beide Deckel abschrauben
    > wo der Deckel auflag, Holzleisten aufschrauben, damit der Deckel danach quasi ausserhalb des Lautsprechers angeschraubt werden kann (somit hat man in etwa 18 mm an Höhe gewonnen,
    > und dann jeweils eine 18 mm Holzplatte vor und hinter den Deckel anschrauben um wieder alles in eine Ebene zu bekommen > fertig.
    > der Speaker ist zwar dann 36 mm höher und ein wenig schwerer,
    doch das Resultat kann sich hören lassen.


    > ach ja kleiner Tip, ich weiss ja nicht, was du mit dem System beschallst!, aber bei mir sind es sehr oft House und Dance Grossveranstaltungen, ich lege die F2B dann immer flach und lasse auch 5 cm Platz zwischen 2 horizontal liegenden F2B's , damit die Deckel durch den Luftzug etwas gekühlt bleiben. Im Falle eines Stackings (Speakerdeckel auf Speakerdeckel) wird es sonst schon ziemlich warm.


    Ich kann Dir auch gerne ein paar Fotos zum besseren Verständnis mailen.


    Meine Combi's fahre ich immer noch mit den Orginaltreibern, auf 15 Jahre Zeit habe ich einmal alle 1" und 2" ausgetauscht und 2 von den 12".
    hätte beinahe auch mal alle 12" durch eighteensound Speaker ersetzt, habe es dann aber gelassen, weil die Teile doch unkaputtbar sind.


    schönen Gruss,


    Marcel.

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem (erfahrenen) Tontechniker für eine Coverband! (7 Musiker)
    Die Band ist grösstenteils in Norden Luxemburgs und der belgischen Eifel unterwegs.
    Im Durchschnitt macht die Band 40 Auftritte pro Jahr im Abendprogramm 21h-3h
    Stilrichtung : Rock, Pop, aktuelles


    Ab wann? : ab sofort oder spätestens ab Januar 2007


    Nun zum Job:
    ich brauche jemand der den Sound macht und am besten etwas Erfahrung mitbringt es wäre auch gut wenn Du evt. ne Hand mit anfasst beim Auf- und Abbau! (gegen Entlohnung natürlich, ist aber kein muss).


    Sprachkentnisse : Wir sprechen alle Deutsch und mehr brauch man nicht!


    Material :
    Front PA : Martin Audio (VRS oder F2)
    Pult : Analog oder Digital
    Monitormix : machen die Musiker selber


    So, ich hoffe mal, ich hab alles geasagt!
    wenn noch fragen sind, bitte mailen.
    bis denne,


    Marcel KUPPER
    Euroscan Music GmbH
    cocomarcel@web.de

    Hallo,


    kann mir jemand weiterhelfen?


    ich habe vor ein paar Monaten (25.3.2005) via Ebay bei Philipp Wevelsiep, etwa 25-30 Jahre alt, ein Pulsar Dimmerrack gekauft!! (und bezahlt)


    Die Lieferung hat sich dann immer wieder herausgezögert und mittlerweile, ist der Mann nicht mehr zu erreichen!


    Ich weiss, dass sein Vater in Stommeln bei Köln wohnt!


    Er wohnt normalerweise in Langenfeld, dort ist oder war auch der Sitz seiner Firma http://www.rheinstyle.com (die Adresse ist nicht mehr aktiv).


    Er hat mir mal gesagt er wäre in der Pyro-Branche tätig und sei oft mit Rammstein unterwegs!!


    ich freue mich auf jeden Hinweis!


    schönen Gruss aus Belgien,


    Marcel KÜPPER
    EUROSCAN MUSIC GMBH
    Bahnhofstrasse, 13a
    B-4780 Sankt Vith

    Hallo,
    kann mir jemand weiterhelfen?
    ich habe mir ein gebrauchtes CAE Split System gekauft 32/8 mit 108 Pin Harting Stecker!!


    Aber die Belegung hat nichts mit der Belegung vom Klotz Core meines Tonkollegen zu tun!!
    Also CAE ist :
    Kanal 1 liegt auf Pin 1 + 19
    Kanal 2 : 37 + 55
    Kanal 3 : 73 + 91
    Kanal 4 : 2 + 20
    etc...
    und bei Klotz :
    Kanal 1 : 1 + 2
    Kanal 2 : 3 + 4
    etc...
    aber gibt es auch ein System, was sich durchgesetzt hat im allgemeinen Verleihbetrieb?.
    weil da ich die cores sowieso anpassen will, muss ich sowieso an einem System alle Pins umpolen, ich wüsste nur gerne an welchem!!!
    schonmal Danke für Eure Hilfe,
    Marcel.
    cocomarcel@hotmail.com

    Danke Euch allen,


    ich habe dass Teil zum Test erhalten, es sieht zwar von aussen aus wie ein BETA, von innen ist aber nicht die gleiche Zelle wie im Beta.
    Und klingen besser gesagt rauschen tut's wie ne Klapperkiste *ggg*.
    Ich denke, es ist irgend eine Billigkopie.


    Ich kann aber dem der will noch Bilder zuschicken, brauche nur die Adressen.


    Gruss,


    Marcel.