Beiträge von hiandreas

    Die Karten aus der SI sowie der VI Serie sind nicht untereinander tauschbar. Soweit mit bekannt sind sie VI1 zu VI4-6 Karten auch nicht untereinander tauschbar.
    Protokolle sind untereinander voll kompatibel.
    Die Pre-Amps kannst du in zwei Lager aufteilen, einmal die große Soundcraft Vi4, Vi6 Stagebox mit Pre-Amps by Studer als Oberklasse und die Compact Pre-Amps, wobei diese in der VI1 im Pult sich befinden sowie bei allen Pulten und Boxen der Compact klasse.


    Kurz gesagt es sind überall die gleichen Vorverstärker verbaut, außer bei der Vi4-Vi6 Stagebox, im Lokalrack der sind sogar drei echte Studer zu finden wenn man es genau nimmt.


    Bei der Compact Stagebox kannst du zwei Karten unterbringen, sowie bei der Performer, was im Zuge mit der VI1 sinnvoll ist, da dort nur ein Slot ist, Insert, Recording....


    Bei der SI MADI wird auf der Karte Master/Aux geschaltet, das können die VI Stageboxen direkt mit Schalter, was wichtig zu wissen ist, wenn zwischen Redundant und Monitorabgriff oft gewechselt wird.


    Einzig die Frage was für Pre-Amps bei der STUDER Stagebox Compact verbaut sind konnte mir noch nicht beantwortet werden, ECHTE STUDER, SOUNDCRAFT VI oder SOUNDCRAFT COMPACT ist hier die Frage.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, bei Fehlinformationen bitte melden!
    Ohne Gewähr!

    Tip:
    Macbook Pro mit Sonnet’s Echo™ Express PCIe über Thunderbolt.
    Dann kannst du selber entscheiden ob du nun AH, SSL oder RME MADI PCIe Karten nutzen möchtest, oder gleich Dante, Ethersound oder Cobranet, alles machbar, nur leider sitzt der Sonnet’s Echo™ Express PCIe Kasten noch in der Presse fest, ich warte auch noch!


    Viel spaß noch mit deiner iLive! Cu

    Öhh, ich Interessiere mich sehr sehr Stark für neue Technik!
    Und ich denke auch das ich auf einem sehr guten Stand der Zeit bin!!
    Mir geht es sogar manchmal nicht schnell genug mit der Neuerungen, und ich rege mich auf das zB. AVB nicht schneller voran kommt, Lake endlich mal den LM26 auf den Stand vom MESA bringt, JBL endlich mal die Presets V5 freigibt und SSL endlich mal MIDI implementiert.....usw....


    Nichts desto trotz interessiert es mich NICHT was Behringer macht, oder ob die OLED Bildschirme der iLive blinken können.
    Das ist mir EGAL was da geschieht, ich habe mit Geräten diverser Hersteller in schon so manchen sauren Apfel gebissen, das mir der Geschmack noch immer im Mund hängt wenn ich diese sehe.


    Was ich sagen wollte ist, ich schreibe Beiträge über Zeug was ich kenne, schätze und nutze, und das es besser ist bei AH, Behringer und Co. auf andere zu hören als auf mich, denn ich habe keine Ahnung mehr davon was die machen, und alles was ich bis jetzt schon mal davon gehört und gesehen habe, regt mein Interesse nicht an! (X32....)
    Und ja ich kenne die Geschichte von Klark Midas und Co.


    Sorry Jungs, ist das denn so schwer zu verstehen, wenn ein zB ein VW Fahrer keinen KIA oder Toyota haben möchte, obwohl der ADAC eine andere Sprache spricht?
    PS: ich fahre keinen VW, Benz, BMW oder Porsche.


    @Digico SD11
    Sehe ich auch so, das ist für Jungs wie Pool was, die schon alles haben, so als Lückenfüller, wie eine Vi2. Da ist die SD9 schon ehr richtig, nur für das Geld?


    Intressant zum Anschluss:
    - Bitte mal Appsys; Googeln, könnte eine Multicore Lösung sein!
    - Preamps: Audient war mal DDA, jetzt Midas-Klark-Behringer, einfach mal Googeln, zB wie die XL Serie entstanden ist. Und 8x für unter 1K€ :)
    - Dante von Audinate und AVB mal im Auge halten!
    - Ferrofish; RADIAL; RIEDEL; RUPERT NEVE VST; API 2500 einfach mal bei Zeit Googeln



    ACH MANN, ICH WOLLTE DOCH NUR MIENE IDEE ABGEBEN! Und mich nicht als Huschi Kuschi Opi keine Ahnung von Neuzeit abstellen lassen.
    Warum gibt es nicht das Chamsys aha Erlebnis nicht auch im Audiobereich? Da scheiden sich zwar auch die Geister, aber ist es doch nicht ganz so Komplex wie bim Ton!
    Schade!


    Wünsche euerer Band alles alles gute!! Super Ansatz weiter so!!
    Also ich bin dann RAUS! Bevor ich alles zum kaputt reden bringe!

    Zitat von "Jens Droessler"

    Das sehe ich an und für sich genauso, aber ich respektiere, dass der Threadersteller viel Wert auf den Sound legt.


    Um Missverständnisse auszuräumen, ich liebe eine gute Mantaplatte, und warum viel Geld ausgeben, wenn man mit einfacher Küche rundum zufrieden und Glücklich ist!


    Venice vs. Venice-F:
    Das komplette Siderack fällt weg, und ein KLARK, zwei DBX + FX und SPL... wiegen mehr wie ein Laptop und nehmen mehr Space ein.


    MAC vs. WIN:
    Windows finde ich ist wie eine Glücksmaschine, Jahrelang alles gut, und dann auf einmal, keiner weiß warum funktioniert was nicht?
    Am besten noch wenn man darauf angewiesen ist! Hardware mal außen vorgelassen.
    Das einzige was ich kenne welches unter WIN 1a läuft ist SAC, da richtig gut in Assembler Programmiert!
    Natürlich gibt es Sachen die unter WIN deutlich besser laufen wie auf einem MAC, zB ESI Soundkarten am MAC sind unbrauchbar.
    Aber Apple produziert halt nicht soo viele unterschiedliche Hardware wie sie unter WIN verfügbar sind.
    Somit ist es für viele Hersteller einfacher bei der Treiberprogrammierung auf MAC wert zu legen, siehe MOTU, HARRISO, PRO Tools, Presonus, RME....
    Des weiteren, läuft eine Software mal auf dem MAC nicht ist der Fehler reproduzierbarer mit einer Trefferquote von 1:1.
    Läuft die Software einmal Stabil auf dem MAC, und man ädert das OS und die Software nicht, läuft sie immer Stabil.
    Das kann ich aus langer Erfahrung unter Windows nicht Bestätigen!!
    Einzig SAC steht über allen mir bekannten DIngen, läuft.....läuft...läuft unter WIN, leider nicht unter MAC, schade!
    Wer in der SAC das findet was er braucht, und sich die mühe macht gute dezidierte Hardware zu selektieren für sein Windoof hat mit Sicherheit ein besseres System wie ein MAC.
    Wer aber was anderes benötigt, wird wenn er sich an die bekannten Hersteller richtet die OS X unterstützen leichter zu ziel kommen.


    Wichtig hier zu sagen, damit wir beim Thema bleiben: DAS MEINE ICH UND IST KEIN GESETZ!!!! KLAR!!! DANKE!


    Dante Karte:
    Wegen geringerer Latenz, mit Karte ist die I/O Geschwindigkeit im Gegensatz zur Software am Gigabit Port über 50% schneller.
    Klar, wer mit wie mit einer Günstigen USB oder FW Karte mit 8ms I/O leben kann, der sollte bei der Software bleiben.
    Aber I/O werte wie bei dem SSL Alpha Link von 0,9ms @96kHz wird er damit nicht erreichen! (Dante mit Karte <3ms)
    Und Latenz macht halt den Sound schwammig, wenn sie nicht beim Routing beachtet wird!!
    Kanal, Aux und Main gleichzeitig zu Inserten um 31er EQ zu haben geht bei 8ms nicht wirklich gut!


    Exkurs:
    Bitte nehmt es mir nicht so übel wenn ich hier einige Produkte und Hersteller meide, ich hab in den letzten 20 Jahren seit dem ich mit der Technik zu tun habe so einige schlechte Erfahrungen mit diversen Herstellern gesammelt, die teilweise so übel waren, das ich diese meide.
    Leider muss ich zugeben ist es mir auch mittlerweile egal ob die Produkte besser geworden sind, ich versuche diese zu meiden und bevorzuge mit bekanntes und bewährtes.
    Diese Art des Vorgehen mache ich leider schon so lange, das mir die Erfahrung fehlt Produkte von B. oder AH zu bewerten. Ich arbeite damit sein Jahren nicht mehr, weil ich sei meide! Das soll heißen, das ich sie Eigentlich nicht mehr bewerten darf, denn wenn mal doch was genutzt werden soll, interessiert mich das nicht, Augen zu und durch, benutzen, freuen das es doch nicht so schlecht war, und vergessen.
    Yamaha ist da so eine Zwischending für mich. Eine Super Verarbeitung, Solide Programmiert, aber irgendwie bin ich nie wirklich glücklich damit! Genau wie oben schon mal erwähnt, grob halt.


    Witzig ist das er nur Material Verwendet, was ich bedingungslos als richtig gute Selektion bezeichnen würde.
    Dabei fällt es mir halt schwer, da in der Überschrift "Qualitätseinbusen" steht, einigen Beiträgen zuzustimmen, auch wenn dieser das erwartet.
    Aber dafür ist ja ein Forum da, Meinungen sagen, und NICHT Meinungen niedertreten.
    Wenn sich jemand was kauft, sollte, ist er ja auch von dem Material überzeugt, sonnst hätte er es sich ja nicht gekauft, oder er konnte es nicht bezahlen.


    PS: Jetzt Hersteller zu nennen gut, schlecht...werde ich NICHT, denn sooo einfach ist die Sache nun auch wieder nicht!!
    Soll ja kein HATE & LOVE Betrag werden, sonder nur "Mein Vorschlag: XYZ.."
    Ein Bild muss er sich schon selber machen!


    DANKE

    Angesichts der Tatsache das das Pult auf der Bühne steht, nicht geändert wird (Recal) und schon eine Midas Verwendet wird.


    Midas Venice F 24 für 4500€, 80x80x30cm Kiste drum, Laptop dran als Siderack und fertig!!
    Wenn das Case aus drei Teilen besteht kann man den Decke um 180° drehen und wieder im hinteren Butterfly befestigen und man hat eine Ablage für den Laptop.
    Macbook Pro Quadcore SSD; Protools drauf 32CH AU mit API & SSL Kompressoren von Waves, Lexicon Bundle, SPL Drum... und gut iss.
    Düfte unter 10K€ liegen.
    Einfach, gut und günstig, und wenn der MAC mal Platz, lebt das Pult ja noch :)
    Gewicht wird alles in allem nicht ganz 40kg haben, naja, so ist das halt mit guter Technik!



    Und den Sound aus einer LS9 oder einer iLive mit der genannten Technik 1:1 zu vergleichen, naja.
    Aber Sound ist wie Essen, jeder hat so seine Wünsche, nichts gegen eine gute Pommes Mayo Currywurst.

    Ohne etwas einbüßen zu müssen ist ja so eine Sache?
    Geht es um den Sound oder die Bedienbarkeit?
    Ich fange mal Preislich von oben an, das Augenmerk liegt beim gleichwertigen SOUND.


    Erstens:
    Schau dir mal die Digico SD11 an, die hat schon 16CH am Pult direkt.
    Aufstocken ist über MADI möglich, klein und sehr gut zu bedienen.
    Aber teuerer wie 10K€, wobei ich bei dem Preis schon fast SD9 vorschlagen würde, wenn eine Stagebox geplant ist.


    Zweitens:
    Midas VeniceF in Verbindung mit einem Macbook oder PC.
    Dabei können die AUX Wege über die FW Schnittstelle schön in die 4 Stereowege für FX oder EQ vom PC zurück geführt werden.
    Dann würdet ihr euch das Siderack klemmen.
    Mit einer guten DAW und Controller bestimmt auch nicht schlecht!!


    Drittens:
    Naja, das ist zwar das Günstigste aber dafür auch am schlechtesten zu bedienen.
    SSL I/O Bundle, bestehend aus einer Solid State Logic MadiXtreme 64 PCIe Karte und einem SSL XLogic Alpha Link MADI AX Wandler.
    Der hat 24 I/O Analog plus 24 ADAT I/O.
    Da ihr auf der Bühne mixt Vernünftige PreAmps davor z.B. AUDIENT ASP 008 und fertig.
    Das ganze an eine Laufstarke DAW zB SAC oder ProTools ab Version 9 (32CH ASIO/AU) und einen Controller wie EUPHONIX MC MIX oder ähnlich.
    bei 24CH währe das Mixrack 6HE (1HE für Tastaurauszug MC MIX) und würde ca. 6K€ ohne PC kosten.
    Ist zwar Bastelbaustelle, aber mit Logic zB bei 32 Samples und 96kHz hätte es nur 0,9ms Latenz, also auch MON tauglich und der SOUND passt.
    Schön ist das man das System immer wieder so anpassen kann wie man möchte, und nicht ein Pult für 10 Jahre kauft!
    Wenn zum Einstiegt zB auf günstige Wandler wie Presonus DigiMax D8 gesetzt wird, liegt das Paket mit etwas Beziehungen und Eigenleistung unter 4K€, was für die verwendete Technik schon als "Günstig" anzusehen ist.
    Warum auch nicht bei den PreAmps Mixen?
    16x Presonus, 8x Audient o.ä. und einen 10er Kasten API 500er Box mit NEVE 1073 PreAmp :) (Naja, scherz)
    Wenn keine 96kHz verlangt sind und kein ProTools verwendet wird kann der 2HE SSL Alpha auf 48CH in/Out aufgeblasen werden, das sollte schon helfen!
    Dabei ändern sich aber die Latenz, geh einfach mal bei SSL auf die Homepage, da ist viel erklärt.
    Mit PC meine ich natürlich Laptop oder MacBook, wegen Platz, RME hat auch ein MADI Interface für Laptops.
    Mit FW wirst du mehr Latenzen haben, aber unter uns, alles unter 10ms finde ich vollkommen OK (MEINUNG, KEIN Gesetz!). Wichtig sind nur gute TREIBER, dann sollte das Laufen.
    Mittlerweile ist doch alles ein Computer, oder nicht?



    PS: Für die MAC User mit Sandybridge, Sonnet bring Adapter heraus, Thunderbolt auf zwei mal PCIe 2.0 Karte (PC Karten), damit lassen sich dann auch MADI oder DANTE Karten am MAC betreiben :)
    (Google nach: Sonnet Echo™ Express PCIe 2.0 Expansion Chassis)
    Auch gut beim großen T. nach "Sommer LWL" suchen. (Stand Mai 2011)

    Sehe ich auch so, eine Dose mit Netzteil und 4x PCIe 2.0 Steckplätzen für PC Karten würde sich am Laptop schon schön auf der Straße machen.
    Eigentlich kann Thunderbolt diese Geschwindigkeit, aber so wie es scheint wird nur ein PCI LAN vom Chip angesprochen.
    Aber man weiß es nicht (ct; 3/2011):
    "Bislang gibt es weder eine vollständige, öffentliche Thunderbolt-Spezifikation noch Datenblätter der ersten Adapterchips."


    Weitere Informationen bitte einfach im Gutenberggruß nachlesen:
    (ct; 3/2011);
    http://www.heise.de/ct/artikel/Express-Kabel-1204341.html


    Ich hoffe ich muss mich nicht nie mit USB 3.0 herumschlagen!


    EDIT:
    Hab mir grade mal Audio/Video Bridging (AVB) angeschaut, Ja DAS macht ja mal Sinn!
    Coole Sache, das ist in 6 Sem. Informatik an mir vorbeigegangen, danke für den Hint!!
    Durch die einfache Implementierung (Automatisch, ähh nicht von, aber auch durch das Auto) wird das wohl nicht nur uns vorbehalten bleiben denke ich.
    Ich bin es auch leid, MADI-ADAT-AES/EBU-DANTE-ETHERSOUND... Studer hat sogar eigene MADI Stecker über LAN, naja gut aber nicht üblich.
    AVB Norm:
    http://www.ieee802.org/1/pages/avbridges.html
    http://standards.ieee.org/develop/wg//P1722.html

    Also bei uns war auch die Frage SD9 (8) oder Vi.
    Nun haben wir zur Vi4 noch ne Vi1 bekommen.
    Mit der Software denke ich da wird noch so einiges kommen, hoffe ich!
    Immerhin ist STUDER ja mit in der Gruppe, und die haben schon so einiges umgesetzt.


    Daher haben wir uns entschieden auf die Hardware zu setzen, Visonics Bildschirme, STUDER PreAmps ....
    Ich warte gerne, denn so fehlt mir erstmal nichts extrem Wichtiges, denn es soll ja auch Richtig Funktionieren.


    Ich meine aufgeschnappt zu haben, das an Editoren gearbeitet wird, aber bitte nicht festnageln!!
    Wünschen würde ich mir es!!


    HiQNet haben wir HD5000 im Netzwerk mit Vi1 und Vi4 getestet.
    Beim Kurzschluss eines Kanals am AMP erscheint eine kleine Meldung im Vi Screen mit ID vom Amp.


    Ich hoffe da kommt noch einiges.


    Ich hab jetzt letztens mal mit dem SD9 Editor getestet, weil mich das Pult auch begeistert hat, aber nun muss ich sagen, bin ich doch froh das Chef Vi gekauft hat!


    Letztes WE hatten Kollegen T112 oder so von AH mit, das fand ich Persönlich nicht so gut vom Sound.
    (Der MIX war super, nicht der MIX, der Sound)
    Unsere PA, deren Pult, aber ich war nicht alleine, ich hatte meinen Mund gehalten weil die Jungs echt sehr gute und nette Techniker waren, aber bei der Heimfahrt brach mein Arbeitskollege das schweigen und fragte "Wie fandest du den Klang? nicht den MIX?".
    Als ich dann lockte "Geil, Dynamisch, Fett, warum?" sagte er nur "Echt? Klar besser wie unsere alte M7. aber fandest du nicht das die Anlage an einer Vi besser klingt?"


    Naja, Pulte sind wie Essen, vielleicht hatten wir auch nur einen schlechten Tag?
    Aber die Oberfläche fand ich schon cool, schick, auch mit dem iPad, cool cool!
    Hallo Soundcraft, das Wünsche ich mir auch!!!! Huhu

    Nein bekomme ich nicht.
    Ne ne, niemals, nachdem wir so oft genervt haben:-)


    Bitte:
    M7CL @6x50 (over 300) Shows, great and easy Interface! Only some NOT relevant Software BUCKS! STILL WORKS EVERY TIME! Thanks Yamaha!!!


    So zurück zur Vi1, unsere hat einen BUCK, V.Nr hab ich jetzt nicht so zur Hand, sehr aktuell.
    -AUX BUS über SOLO auswählen.
    -oben im Menü den 31er auswählen
    -beim ändern der EQ Ebenen über A-E tanzen die Fader und der GLOW wird kurz gelb.


    Wähle ich unten über ALL BUSSES den 31er aus ist das nicht der Fall.


    Beim EXTREM SPIELEN mit 31er hin und her, habe ich einen reset hervorgerufen.
    Leider nicht reproduzierbar? Auch nach noch extremeren wechseln!
    Automatischer reboot ca. 2min.


    Vorteil: Audio lief komplett weiter, nur Änderungen während des Reboot wurden danach direkt übernommen.
    Also im Fall der Fälle, WARTEN, don´t TOUCH, kommt alles wieder!
    Wer Angst hat 31er über ALL BUSSES unten auswählen und bearbeiten.


    Denke der Fehler wird bald behoben, da beim 31er der Vi1 auch die dB Anzeige fehlt und überarbeitet wird, hoffe ich.

    Hat schon einer geschafft bei einer Vi1 am Master die Balance zwischen R/L zu ändern?


    Achtung!! Zwei HINWEISE bei der Nutzung, ist mir aufgefallen beim Testen:


    Aufbau: Vi4 GainMaster an Stagerack, Vi1 MADI AUX vom gleichen Stagerack.


    Problem1:
    Am StageRack den Schalter AUX/MAIN Madi einmal schalten, findet sofort die Vi1 die Stagebox als "ICH MASTER"
    Schalter wieder wie vorher zurück, an der Vi4 alles wieder gut, aber bei der Vi1 gibt es kein MADI mehr.
    Patching weg! Nichts zu machen. Neustart nötig.
    Ist in der Szene einmal Store gemacht worden während der MASTER Zeit der Vi1, ist der Patch weg, auch CUE RECAL funktioniert nicht?
    Naja, sicher reproduzierbar, also auch Vermeidbar.


    Problem2:
    Wird das LocalRack der Vi4 füher wie die Vi1 ausgestellt, knallt es in MasterOut der Vi1?


    WICHTIG: Im Hinterkopf haben, Finger vom Schalter und erst MUTE dann Power OFF! Thanks!


    Aber, digital ist digital, Fehler gefunden, gefreut das man den Fehler umgehen kann, und bald nochmal freuen wenn er behoben ist :)


    PS: Vi4 @50 Shows on Tour, great Sound, NO BUCKS! Thanks Soundcraft and STUDER!

    Zitat von &quot;wora&quot;

    ja, falls das mit der faderbelegung so gelöst ist wie bei der iLive und sich die anschaffung auch preislich im rahmen hält, ist das sicher ein sehr interessantes produkt.


    Das ist besser gemacht, Faderglow, Visonic....
    Das mit den Farben bei der iLive sieht mir so aus als wenn es von Studer/Soundcraft nur halbherzig geklaut ist.
    (Wenn es dunkel ist blendet die iLive voll, finde das so schlecht gemacht, das ich mich lieber nicht dazu äußere, sollen die OLED mal Dimmbar machen! :lol: )
    Preislich wird das wohl teuerer sein.
    Studer Knowhow mit AH verglichen? Naja ziemlich gewagt!
    Birnen sind immer teuerer wie Äpfel :wink:

    Um beim Thema zu bleiben.
    Ich weiß ja nicht wie viele Kanäle du benötigst, aber ich würde mir einfach eine zweite 16Ch Presonus, oder die 24 Ch holen.
    Für den Live betrieb wirst du bei der LS9 nicht glücklicher, wegen der Bedienung, und der Mittschnitt ist ja denke ich POST FAT, also wenn du mit dem Semi EQ hinkommst beim GIG ist es ja egal ob 24.4.2 oder 16.4.2.
    Bei den Preamps spiel es kaum eine Rolle ob es nun von der LS9 oder dem Presonus kommt.
    Da ich vermute das ihr kein InEar habt, sondern die Seuche von den Monitoren mit im Mix ist.
    Dazu kommen noch die Mikros.
    Ich würde den weg des einfachsten Wiederstandes gehen, das was am Günstigsten oder am Praktikabelsten ist.
    Wenn es den Anspruch von Recording haben sollte, müssten schon Brauner, Neumann und Co. auf die Bühne, ohne Monitore und LP, UA, Audient.... Preamps und AD Wandler im Rack stehen.
    Ich denke, Einfach mal die Kirche im Dorf lassen oder?


    PS: Ich habe auch nichts im WWW gefunden!

    Zitat von &quot;hiandreas&quot;

    Ja, 16Ch bis zu 4 Stück, aber max zwei, wenn das noch über FW zum PC soll.


    Die LS9 hat nicht so gute PreAmps wie das Presonus, dann würde ich lieber zur 01V96 wechseln, die sind besser wie di in der LS9, klingt komisch, ist aber so.


    So es reicht, Danke!
    Ich möchte mich entschuldigen und zu 100% klarstellen, das meine "Aggressive" Behauptung "NICHT OBJEKTIV" zu betrachten ist.
    Vielmehr habe ich "Dynamik der Eskalation" (Nach Glasl) genutzt um eine kreative Konfliktsituation zu schaffen.
    Hätte ich nur meine Meinung geäußert, hätte sich niemand angegriffen gefühlt, und sie währe nur als Meinung überlesen worden.
    Da ich aber auf der suche nach Fakten bin, konnte ich mit meiner Behauptung mehr Einsatzwillen hervorrufen, was Faktisch zu besseren Ergebnissen führte!
    Aber wie es scheint gibt es keine Objektiven Ergebnisse in form von Messungen oder ähnlichem zwischen den Geräten.
    Daher nehme ich hiermit meine Behauptung zurück, damit der anfangs Latente Konflikt nicht noch die Stufe des Erlebten Konfliktes überschreitet und Manifest wird! (nach Lousi Pondy 1967)
    Entschuldigt meinen Betrag, war eine unterbewusste dumme Idee, und ein dummer Beitrag!
    Last uns einfach weiter vergleichen, Ideen und Vorschläge für den Ursprünglichen Autor sammeln, und nicht den schwer erarbeiteten Status von Yamaha vergessen. Auch wenn der Ansatz schon gut ist, wird der weg für Presonus noch lang werden!


    Tip:
    In der Professional Audio 08/2009 ab Seite 16 wird das Pesonus StudioLive 16.4.2 getestet.
    Ab Seite 22 finden sich Messergebnisse und ein Subjektiver Vergleich vom Autor mit einer Kombination von einem Lynx Aurora-Wandler und dem Mikrofon-Verstärker Lake People Mic-Amp F355 (2Ch. UVP 1480€).

    ist ein Chip von TC, so wie ich das erlesen kann, bekommt man mit der Richtigen Hardware Karte und 128 Sample 4ms + 4ms hin, wenn das Plugin Latenz frei ist, das kommt noch drauf!
    Währe geil, wenn das mal jemand Testen würde!!
    Aber da es soo viele FW karten in PCs gibt, macht es nur sinn, das mal auf einem MacBookPro zu testen.
    Dann ist der Spaß auch Reproduzierbar!
    Bei 64 Sample währen das 6ms-7ms in Summe mit Pult, was verkraftbar währe.
    Sonst:
    http://www.smproaudio.com/produkte/v-machines/v-rack.html
    (Habe vorab 999€ gefunden, weiß aber noch nicht was der 8Ch kosten sollte)
    ist auf jeden fall günstiger wie ein LA-2A :)