Beiträge von LarsG

    Mich würde mal interessieren, was Ihr als beste Lärmisolierung für Fenster vorschlagt. Es geht um ein großes, leerstehendes Restaurant, in dem Partys gefeiert werden. Gut aussehen muss es nicht, nur gut isolieren. Ich habe schon von Pressholzplatten und dicken Filzmatten gehört, was gibt es noch?

    Mich würde mal interessieren, was Ihr als beste Lärmisolierung für Fenster vorschlagt. Es geht um ein großes, leerstehendes Restaurant, in dem Partys gefeiert werden. Gut aussehen muss es nicht, nur gut isolieren. Ich habe schon von Pressholzplatten und dicken Filzmatten gehört, was gibt es noch?

    Nee, wir hattennur Einzelteile. Ungefähr 10m Vakuumschlauch bis zur Düse, die Tanks standen drinnen (ca. 25 Grad). Ein bißchen was kam ja auch aus der Düse raus, allerdings nicht mit dem Effekt im Amnesia zu vergleichen. Wie schon gesagt, der Techniker von Flash Art hatte ein paar Tage zuvor bereits einige Tests gemacht, und da war es wohl sehr eindrucksvoll. Er hat bei dem Test genau die gleichen Teile verwendet, kann also nur an den Tanks liegen, oder? Izwischen zweifle ich auch schon daran, das man mit 15 bis 20 bar einen ähnlichen Effekt wie im Amnesia erzielen kann, sieht eher nach mehr als 100 bar aus, oder?

    Super, vielen Dank.


    @Eisbär24:


    Wir haben bei Flash Art kein "Mammoth" oder "Portable" System gemietet, ich wusste garnicht das es diese Bezeichnungen gibt. Wir haben von Flash Art nur die Vakuumschläuche, Düsen und Techniker gemietet. Die LN2-Tanks kamen von Linde aus Hamburg.

    So, wir hatten jetzt am letzten Wochenende ein LN2 System von Flash Art im Einsatz. Die Jungs aus Kölln haben das ganze ein paar Tage vorher noch mal getestet, da hat es wohl geklappt. Auf unserer VA gings dann aber leider voll in die Hose, keiner weiß warum. Wir hatten extra zwei dicke Tanks bestellt, hat aber trotzdem nicht hingehauen. Kam kaum was raus. Wir bleiben aber weiter dran.


    Ich habe inzwischen endlich mal ein Video gefunden, wo man das System aus dem Amnesia hervorragend sehen kann. Ist etwas kompliziert aufzurufen, aber es lohnt sich...


    Hier die Adresse:


    http://video.peschfamily.com/search.asp?func=hot&tree=0

    Dann auf die große Überschrift "A night in Amnesia 2003" klicken.


    Wer das Video gesehen hat wird verstehen, warum ich auf das Teil so scharf bin!

    Ich denke bei der Menge die da rauskommt wäre co2 ziemlich tödlich, oder? Wir nehmen für den 31. Oktober warscheinlich ein LN2 System von FlashArt, aber selbst Stickstoff in diesem Fall nicht ungefährlich, da er (wie ich gerade gelernt habe) den Sauerstoff verdrängt, und so ebenfalls zu Bewustlosigkeit führen kann. Ziemlich kompliziert alles... Wer sich für dieses Teil aber wirklich interessiert ist am 31. Oktober herzlich eingeladen, besonders die Leute die hier mitgeholfen haben, das Ding zu analysieren. Einfach ne Mail an lars@hamburger-nacht.de

    Also, FlashArt Bielefeld/Köln macht sowas, ist aber eigentlich zu teuer. Mal sehen, wenn wir das tatsächlich einsetzen werd ich hier mal berichten.

    Danke! Allerdings schreibst Du etwas von 400 bis 500 Euro. Bei Heli steht ein Kaufpreis von rund 9000 Euro... sprechen wir von zwei verschiedenen Dingen?


    Ist der Effekt von dem Gerät in der Sinsheimer Disco ähnlich wie die erste Videosequenz von amnesia-ibiza.com? Wie lange hält sich der "Nebel"?

    Cool, klingt interessant! Noch ein paar Fragen dazu...


    1.
    Ist das System das Du einsetzt das gleiche wie das, was bei helishow.com angeboten wird?


    2.
    Gibt es irgendwo Fotos von Deinem, oder dem Helishow-System?


    3.
    Sind diese Systeme alle Marke Eigenbau, oder stellt das eine richtige Firma her?


    4.
    Ich weiß nicht wo Du das Teil einsetzt, aber besteht nicht die Gefahr das die Leute da reihenweise umkippen, wegen dem Kohlendioxid?


    5.
    Welcher Laden ist das, in dem das System eingebaut ist? Falls es da Ärger geben kann, schreib es lieber nicht... ;)

    Wir wollen auf einer Veranstaltung über mehrere Beamer "Live-TV" machen. Also: In der Location ist eine Videoanlage installiert. Dort kann man über verschiedene Eingänge diverse Quellen anschliessen (Video, DVD, Computer, DV-Cam etc.)


    Auf der Veranstaltung läuft ein Team mit DV-Cam rum, und filmt die Leute. Dieses Signal soll per Funk direkt zur Videoanlage, damit es "live" auf die Beamer kommt.


    Hat Jemand eine Idee wie man diese Funkverbindung realisieren könnte? An der Kamera müsste ein batteriebetriebener Sender angeschlossen werden (möglichst handlich) und der Empfänger an die Videoanlage. Ich hab im Fachhandel allerdings nur Systeme gefunden wo der Sender mit 230V betrieben wird...