Beiträge von else

    erklärt nur noch nicht wie du das zeugs daran hindern willst, beim scharf angucken auseinder zu fallen. oder hat sich an der qualität der teile etwas grundlegend geändert? von robust und langlebig - vorraussetzung für einen verleihbetrieb - ist mir bei dem zeugs nichts bekannt. aber die diskussion gabs hier sicherlich schon...

    ich weiß nicht... von licht hatte er nichts geschrieben. kann durchaus zur "festen" installation des "hauses" gehören.
    jetzt mal ein wenig übertrieben zum rest. bei dem artigen publikum und der band aus bläsern und drummer... hätte es vielleicht gar keiner "pa" bedurft. :D


    ansonsten etwas wiedersprüchlich geschrieben. ein mal - bei ihm fragt gar keiner nach "amtlichem" - und - ein paar sätze später, "würde er es hauptberuflich machen dann würde er auch das anschaffen was nachgefragt wird" . wenn das kein wiederspruch ist?!

    so richtig kann ich das hk bashing auch nicht nachvollziehen. alle hk anlagen die ich bisher so in den fingern hatte taten mühelos das was sie sollten. schlecht ist jedenfalls was anderes. zumindest für party-pa kann man da kaum was falsch machen wenn man sich die anschafft.

    ich kenn das mit den ridern auch eher so, dass speziell geräte bzw. marken ausgeschlossen werden. (sogenannte no go`s) ich kenne eigentlich keinen t. rider in dem eine band (up top 40) speziell marken vorgibt!


    kunden die nur mal ne etwas größere party beschallen wollen und dies alle jahre mal privat machen, kommen eventuell mit markenvorstellungen die sie schon mal gesehen und gehört haben. dazu gehören nun mal die marktführer.


    warum so kompliziert?


    ich finde es logisch. stellt euch vor als privatkunden geht ihr zu ner autovermietung. da wird euch auch niemand nen daewoo aufschwatzen wollen. die marken dort sind immer die gleichen!

    Zitat von "Sabbelbacke"


    Seufz... Na gut, is ja nich mein Erziehungsauftrag... Hoffentlich gibts genug fitte Anwälte in der Bikerszene.



    Geht doch mal davon aus, dass man Euch hier evtl. auch helfen will.... Schwupps sieht der ganze Thread ganz anders aus.... Ihr wäret gut beraten, Euch helfen zu lassen. Und zwischen den Zeilen zu lesen. Und weniger Urheberrech.... ah, Moment, Ihr habt ja alles im Griff..


    Weitermachen!!


    sabbelbacke


    warum sie sich jezt (bezüglich kritik) angesprochen fühlen erschließt sich mir nicht!

    Zitat von "Dosenfutter"

    Wo hab ich denn was schlecht gemacht? Es beruht doch alles auf Tatsachen. Nenn doch bitte mal ein Ding, was ich schlecht gemacht haben soll, was nicht belegt war!



    Na, Du kennst die Leute aus dem Forum ja genausogut wie Deine eigenen Verstärker! :lol: Hast Du nicht gemerkt, daß die Masche nicht bei mir zieht? ;)


    nur mal ein kleines Beispiel wie Sie mit absoluten Größen der Zunft umgehen: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=73715


    wenn Sie sich wenigstens mal die mühe gemacht hätten und sich die produktdetails dort durchgelesen hätten. aber ist ja alles wurst - da wird erst mal das subjektive dosenfutterempfinden ausgebreitet. da passts denn auch das man von sich selbst nichts preisgibt sonst könnte ja mal was retoure kommen. ja dosenfutter - solche leute erkennt man am gang, ob sie sich himmelsarbeiter nennen, im männerchor singen , klingeln oder dosenfutter vernaschen

    Mechwerkandi


    damit magst du recht haben. mich regt nur auf wenn solche typen durch foren ziehen und dinge schlecht machen, selbst NICHTS auf die reihe kriegen und sich wie wadenbeisser dann auf jeden neuen beitrag stürzen.passender weise geben sie sich auch die entsprechenden nicknames.

    sabbelbacke


    machen sie sich um uns mal keine sorgen, das läuft schon. mit kritik können wir übrigens sehr gut umgehen - mit dummen gequatsche weniger. es sind ja immer die selben die hier durchs forum ziehen und an allem was auszusetzen haben. sieht man sich deren hintergrund mal an - dann ist da NICHTS!


    unser webauftritt ist unserer verbindung zur bikerszene geschuldet und passt deshalb sehr gut. vielen dank das sie sich unbegründet sorgen machen.

    Zitat von "Dosenfutter"

    Schön, daß der Hersteller bzw. der Vertreiber nach solchen Geschichten wie Alu-Spänen am Kühlkörper, die sich lösen und Kurzschlüsse auslösen können, wieder kommentarlos zur Tagesordnung übergehen kann. Das zeigt jedenfalls deutlich, wie 'ernst' Qualitäts- und Sicherheitsprobleme genommen werden.


    jepp... bei drögem Gemaule eines Dosenfutters geht der Vertreiber immer zur Tagesordnung über. Jetzt kann sich das Dosenfutter wieder mit einer Klingel und einem christlichen Ereiferer zusammen tun und wie gehabt, trotz eigenem nichts auf die Beine bringen, Dreck und Gemaule über andere ausschütten. Was anderes klappt ja nicht.

    Zitat von "PatrickMassler"

    Kleiner Nachtrag: Habe jetz einen Sub gebaut aus einem 18NW100 in ca. 140ltr und dem 1kw-Aktivmodul und muss sagen... der B&C kommt absolut nicht ins schwitzen :D
    Aber reicht vollkommen aus, ich bin immernoch zufrieden.


    Patrick


    Für das Chassis hätte sich der 1400er eventuell besser gemacht und zum schwitzen bekommen. Warum haste dat Chassis (18NW100) nich gleich mitbestellt? Man kann doch mit uns reden. :) Aber freut uns das du zufrieden bist.
    Beste Grüße aus der Blütenstadt Werder/Havel

    Zitat von "skyworker"

    "Unkosten" gibt es nicht - womöglich sollte da jemand mal seine Grundkenntnisse in Wirtschaft überprüfen...


    herr hoppert - ich denke da bin ich fitter als sie! und was umgangssprachlich "unkostenbeitrag" bedeutet können sie sich ähnlich ihrer vier tatbestände bezüglich gewerbe auch ergoogeln. eigentlich gehört es zum grundwortschatz. noch was anderes: können sie sich nicht mal langsam jemand anderen zum anpöbeln aussuchen? sonst kommen sie doch einfach mal vorbei. meine adresse haben sie ja.


    ach... na ja, wenn man das zeug rumstehen hat und nicht ausgelastet ist... kann man auf die idee schon kommen.

    ein paar der auskünfte hier sind schon bedenklich! natürlich ist eine regelmäßige tätigkeit in diesem bereich rechtlich ein gewerbe. natürlich ist es anzumelden wenn man nicht möchte das dies die örtliche konkurenz macht. das steuerrecht ist da auch eindeutig. solange der umsatz im jahr unter 17.500 euro bleibt kann man es als kleingewerbe betreiben. eine ausweisung der umsatzsteuer und damit auch eine verrechnung der vorsteuer bleibt dann außen vor. wozu ein reisegewerbe? das erschließt sich mir nicht. das machen leute die ein handwerksberuf ausüben und dem ,meisterzwang entgehen wollen. bei vermietung von pa eher unnötig bzw. nicht gefordert.


    ob es sinnvoll ist sich in die lange reihe der verleihfirmen einzureihen ist jedem selbst überlassen. manche preisgestaltung zeugt davon das es so nebenher läuft. dies bringt - ähnlich wie manche billig dj - für profis probleme mit sich. der gemeine kunde kann meist schlecht unterscheiden ob die angebotene anlage was taugt. so wird dann eine billiganlage aus z.b burgebrach mit einer top/profi pa (z.b.) aus klingenthal verglichen. passiert ja selbst hier im forum. :)

    noch etwas. überprüfe mal dein verständnis des gewinnbegriffes.


    übrigens, eine schankgenehmigung brauchst du nur außerhalb gastronomischer einrichtungen. das heißt - besitzt der laden schon eine - und es ist nicht ein saal, oder sonstiger sonst nicht gastronomischer veranstaltungsort.