Beiträge von thom

    Gibt es eine Software, mit der man bestimmte Frequenzbereiche einzeln vergrößern kann? Ich meine z.B. wenn man von 1000Hz bis 4000Hz jeden einzelnen Frequenzschritt sichtbar machen will.


    thom

    Ich hab da mal ein ganz blöde Frage: Warum gibt es bei Keyboards immer nur Klinkenausgänge? Wäre es nicht viel einfacher wenn es direkt mit XlR ins Multicore gehen würde oder ist das technisch nicht realisierbar?


    thom :?:

    Wenn einer von euch eine schnelle Internetverbindung hätte könnte ich euch zeigen was ich meine.


    thom

    Ich letztes mal unseren Drummer mikrofoniert und dabei sind mir recht seltsame Obertöne bei der Hihat aufgefallen. Kann das daran liegen, dass das obere Becken zu fest gespannt ist? Hat wer schon mal dieses Problem gehabt?


    thom

    Ich hab die Akg C418 und die würde ich nicht meinem ärgsten Feind empfehlen, weil die für alles geeignet sind nur nicht für Toms. Schon bei leichten Treffern sind sie ausser Gefecht gesetzt, die Drums müssen superperfekt gestimmt sein damit es überhaupt irgendwas klingt und übersprechen tun sie auch wie die Sau. Du siehst ich hab sie mittlerweile liebgewonnen :twisted:
    Nicht zu vergessen wären die kurzen Kabel die man jedesmal beim Abbauen wieder zusammenlegen muss....


    thom

    Hi
    Normalerweise sind bei den Yamaha Digitalpulten sehr ausführliche Beschreibungen drinnen, die keine Fragen offen lassen :)


    thom

    Ich weiß gar nicht welche Speaker sie haben, aber es sind die gleichen schon seit einer halben Ewigkeit.


    thom

    Ich war heute wieder Bandwettbewerb im Orpheum und hier steht so ziemlich die beste geflogene P.A. der Stadt drinnen. Und wie jedesmal fällt mir auf, dass die Bässe nie!! sauber rüberkommen und immer undefiniert klingen. Warum baut man so große Lautsprecher im Bassbereich wenn die nur dem Signal hinterherhinken und mehr Müll als Sound produzieren. Irgendwie fällt mir das bei jeder größeren P.A. auf und es wundert mich von mal zu mal. Gibt es eine Groß-P.A. die wirklich (annähernd) sauber klingt? Wenn ja welche?


    thom