Beiträge von test

    bei mir hat noch nie sowas geklappert. ich empfehle bessere rollen (geringere toleranzen> weniger, was klappern kann) und das gehäuse zu entklappern. wenn da ne wand rappelt, wird das natürlich durch die rollen verstärkt

    auf die ermahnenden worte will ich hier verzichten und das sollte auch für die nachredner gelten.
    dein trafo liefert wechselspannung. das zerstört deine endstufe. du mußt die spannung erst gleichrichten und dann noch sieben.
    ergo: schmeiß das ding einfach weg und geh zu saturn um dir sowas neu zu kaufen

    ich war am we an der ostsee. es war zufällig lange nacht und die geschäfte hatten bis 12 nachts auf. da war auch eine stadtillumination. offensichtlich hatte der kollege schon mal was davon gehört, das stative umfallen können. so hat er, wo möglich diese an die häuser gesaft. was ihm aber egal war, das man ein wind up erden muß UND eine normale par kanne nichts draußen unter freiem himmel verloren hat. er hatte also nicht nur keine erdung, sondern auch keine strahler mit vernünftiger schutzklasse ip54. von den fehlenden fi will ich hier mal nicht reden, sowie von den baumarkt mehrfachsteckern.
    es gibt da fotos von.
    ich weiß das es fies ist, hatte mir aber insgeheim gewünscht, das da was passiert.

    zuerst mußt du den bass umabuen. das nächste wird sein, das du mehr performance mit lebensdauer bezahlst.
    ansonsten wäre auch ne qsc pl4.0 ein amp deiner wahl.
    2*1400w an 4 ohm, 14kg schwer. bei ebay so etwa 1400e
    yorkville hat ne zeitlang für hk oem gebaut.
    ich denke lass es so und kauf dir noch ein paar bässe. das ist nicht plötzlich doppelt so laut.

    hallo,
    suche in münchen auf der messe material:
    dj-platz (pioneer, denon, technics)
    funke, keine festfrequenz
    beschallung f. 250pax
    kleines live pult ala mackie 1402
    2*4er bar par 56


    gruß alex
    tel:0511/663343
    fax:0511/663371

    emmerich am rhein ist in den niederlanden?
    ansonsten mag es sein, das in den niederlanden andere regeln gelten. es wird aber keine geben, die sagt, das der 30er fi gegen einen 500er getäuscht werden muß.
    das was da passiert ist, kann normalerweise, bei richtiger erdung des riggs, was natürlich VOR dem testen der geräte erfolgen sollte. nicht passieren. also hat der inbetriebnehmer hier nicht seiner sorgfaltspflicht genügt. ferner war ihm offensichtlich nicht klar was so ein stromschlag auslösen kann.
    also kann ich da leider nur sagen, entweder kann er es nicht besser, oder er will es nicht. warum haben wir denn in d so einen wust mit vorschriften? bestimmt nicht, weil wir alle immer solche dinge von selbst tun.
    ferner sollte hier zwischen einem angriff gegen ihn als person und das was er da offensichtlich getan hat klar unterschieden werden. das oben gesagte richtet sich gegen sein tun, während seiner arbeit. beim spielen mit strom gibt es da kein vertun, das endet sonst töter als tod. das wollen wir hier alle nicht seiner mutter zumuten.

    bei nem 500ma fi liegst du tod daneben, bevor der fi kommt!!
    tauschen gegen einen 30ma. alles andere ist selbstmord. insofern gönne ich dir den schlag und lass es dir eine lehre sein
    *harte worte, aber solche dinge sind an der aktuellen vorschriften wut schuld!! leute macht neausbildung, dann kennt ihr wenigstens die basics*

    die bestückung der boxen ist der hammer. das habe ich mir schon immer gewünscht. die haben einen mt von dem sie nicht wissen ob 10 oder 12 und der verkraftet unglaublich 100w.
    sie sind auch so begeistert von ihrem mat, das sie sich vor scham umdrehen. warum sollte ich mich wegdrehen, wenn ich zu dem angebotenen stehe?
    sowas muß ich mir kaufen, das wird meine top anlage. :roll:

    eventuell auch spannung auf der erdung. hatte auch mal ne steckdose, da waren 220v zwischen n und p, sowie 110 zwischen p und erdung.
    ich kann nur raten, das es so war und kein fi im spiel.
    alle geräte sind ja danach gelaufen. bei verschobenen sternpunkt, wären dir sicher die lms noch um die ohren geflogen und es hätte keine spannung auf der truss gegeben

    ein dj, der diese brummen überhört, hat seinen job verfehlt.
    das ist unüberhörbar und die djs sollten, wenn sie schon so sachkundig sind, das schnell beheben können. alternativ kann man den va rufen das der jemanden von der technik her zitiert, so das die das problem lösen.
    ansonsten muß man doch vielen djs attestieren, das sie einfach unwillig sind. sie drehen die anlage im laufe des abends immer lauter weil sie
    a. so langsam voll sind
    b: ihnen keiner sagen kann, was für 'tolle' mucke sie spielen, weil es einfach zu laut ist.
    wir schweifen aber vom thema ab:
    ein haftbar machen ist in so einem fall fast aussichtslos, weil sich alle mit einer möglich vor schädigung heraus reden können.

    djgolle: der kunde war mit der lösung sehr zufrieden. diese lösung war über 1 jahr erfolgreich in einem club im einsatz, auch mit namhaften dj's.


    das mit der unterdimensionierten anlage ist aber eher der veranstalter. es darf ja nichts kosten, da nur noch minimal gedacht wird (viel geld, bei wenig einsatz)
    leider sind die dj's auch nicht so ohne weiteres belehbar.
    fazit: schuld sind alle beteiligten:
    der dj, weil er das pult rot fährt
    der va, weil er zu wenig für die anlage bezahlt
    der verleiher, weil er den job haben wollte und dann halt zu wenig mat auffährt.
    => diese diskussion gibt es hier ständig *gähn*