Beiträge von Jan86

    Also ich für meinen Teil hab kaum mehr was mit BPMs zu tun, da ich mit Plattendrehern auflege und ich den BPM Counter meines aktuellen Pults (Behringer VMX 200 ; Urei 1601E ist aber bestellt, hat natürlich nicht vor weihnachten geklappt.... )
    Also mit der Zeit kannst du das viel besser per Gehör anpassen, das geht viel schneller als mit so nem bpm couter gedöns. Manche kleben sich auch ihre bpm counter zu,damit sie garnicht erst anfangen, sich an counter zu gewöhnen. im club hat man sowas nämlich nicht unbedingt.

    Welches Programm haste denn? Ich persönlich nutze nur BPM Studio und da ist es eigentlich recht zuverlässig. Denke mal,dass es bei allen anderen amtlichen Programmen wie z.B. Traktor auch ordentlich funktioniert. Bei den Mischpulten zweifel ich schon eher an der BPM Zahl.

    Ja,würde es auch so machen wie deep-house. Aber je nach Vinylanzahl ist das ne ganze Menge Arbeit. Ich hab meine nach Stil sortiert und da sind die BPMs meist recht ähnlich. Das reicht mir...

    Na dann muss ich mich auch mal outen,dass mein Verleiher auch 4 Acoustic Bässe verleiht (DYS-18 ). Ich mache damit öfters 18te Geburtstage und dafür reicht es dicke. Sind immer so 100Pax. Ich persönlich würde dann bei 150Pax doch ne Klasse höher nehmen (was nicht heissen soll,dass die 4a das nicht schaffen würden). Ist nur mein subjektive Meinung, kommt natürlich immer drauf an,wie laut du werden willst und wie die Räumlichkeiten sind.
    P.S.: Auch mal schauen,was die Konkurrenz so im Umfeld anbietet...

    Also beim Kopfhörer ist das so, dass du ja eine Membran hast, die mit einer Spule verbunden ist, die widerum im Magnetfeld hängt. Ist ja nichts anderes als ein Lautsprecher im Miniformat. Und entweder legt man halt an den Anschlüssen des KH ein Signal an wodurch die Membran sich bewegt. Oder man bringt die Membran durch die Stimme in Schwingungen und durch diese Schwingungen induziert die Spule im Magnetfeld eine Spannung, welche dann an den Anschlüssen des Kopfhörers anliegt. Damit funktioniert es dann also auch als Mikrofon.
    Den genauen Aufbau eines Mics kenn ich jetzt nicht,deswegen lass ich das jemand anderen erklären. :wink:
    Aber ich denke,das es da genauso ist.

    Zitat von "Jan86"

    Ich würd auf das Budget auch nen bisschen was drauflegen wenn sich der Mehrpreis(also das Verhältnis von Preis zu Output) lohnt. Wichtig ist halt, dass das Packmass recht klein bleibt,am besten so bis 100Liter.


    Weiß nicht,ob du verstanden hast,wie ich das meine. Ich meinte,ich würd auch durchaus nen Chassis für z.B. 200Euro kaufen was vom Output mit 2 Kappas zu vergleichen ist. Jetzt nur als Beispiel mal gesagt.
    Was ist eigentlich von den 15" von Oberton zu halten. Die Marke ist ja recht beliebt...

    Erstmal vielen Dank für die Antworten, vorallem für die sehr detaillierte von Sabbelbacke!!
    Also könnte man sagen,dass der PRO nen Amp braucht,der ihn richtig prügelt um seine Vorteile gegenüber dem normalen LF auszuspielen!?!
    Da ich nur nen T-amp2400 habe vergessen wir das ganze lieber.
    Immerhin kostet der Pro auch rund 70euro mehr als der normale.


    Ich würd auf das Budget auch nen bisschen was drauflegen wenn sich der Mehrpreis(also das Verhältnis von Preis zu Output) lohnt. Wichtig ist halt, dass das Packmass recht klein bleibt,am besten so bis 100Liter.

    So,ich wüsste mal gerne,ob jemand schonmal die beiden Chassis gegeneinander getestet hat. Interessant ist der Kappa PRO für mich dadurch geworden, dass mir WinISD viel kleinere Gehäuse für ihn ausspuckt. Lag glaub ich bei gut 90 Litern(muss ich nochmal genau nachschauen). dafür ging der "normale" Kappa 15LF halt etwas tiefer.
    Da ich aber ein gutes Subwooferchassis bis ca. 150Euro suche, das einen guten Kick liefert, ist mit Tiefgang nicht ganz so wichtig. Soll hauptsächlich für House sein und auf 18ten Geburtstagen (halt so bis 100Pax) eingesetzt werden. Bin natürlich auch gerne offen für andere Vorschläge, aber generell interessiert mich erstmal,was vom Kappa Pro zu halten ist.


    Schonmal vielen Dank,


    jan


    Ach ja: Gehäuseform sollte BR sein.

    Naja,unter 100 Euro wird man auch nix anderes als china ware bekommen. Aber es kommt auch auf den einsatzzweck an, für nen 18ten Geburtstag wird das nicht so dramatisch sein. Eine konkrete Empfelung kann ich dir aber nicht geben. Am besten mal in einen Laden gehen und schauen, was dir von der Handhabung am besten liegt.

    Ob die Maße richtig sind kann ich dir nicht sagen, aber hast du das Chassis schon? Wenn ja leg es doch einfach auf das Brett und zeichne den Umfang ab. Dann fräst du einen Kreis mit einer Tiefe von nen paar millimetern (so tief halt,dass der Kappa bündig in der Schallwand sitzt) Dann misst du die Breite aus, die du brauchst um den Kappa zu befestigen. Damit hast du dann auch die Grösse des Ausschnitts für den Kappa.
    Ist jetzt vielleicht nen bisschen komisch erklärt,aber ich bin müde :wink:

    hab mal gehört, man könnte als Faustformel so 3-5% des Neupreises verlangen. Da hast du dann schonmal nen Anhaltspunkt und kannst dann schauen was die Leute überhaupt bereit zu zahlen.
    EDIT: Sehe ich das richtig,dass du bis auf die DAP AX-12 keine Tops im Verleih hast?

    ok,danke. Sagte mir der Verkäufer auch schon,aber ich wurd dann halt letztens verunsichert,sodass ich lieber noch nen paar andere Meinungen hören wollte.

    Hallo,
    Ich hab mir letztens einen gebrauchten T-amp 2400 MkI gekauft. Läuft auch soweit (konnte sie zwar nur an meinen ULBs testen),aber immer wenn ich ihn ausschalte, gehen die roten "Fault" Lampen an und leuchten noch eine Zeit nach(so 1-2 Minuten). Hab mir da erst nichts bei gedacht,bis ein Kollege von mir sagte,dass das wohl nicht normal wäre.
    Also kurze Frage an alle T-amp Besitzer, gehen bei euch auch die roten "Fault" Lampen an,wenn ihr den Amp ausschaltet?
    Mfg
    Jan

    Zitat von "ItsAllInTheMix"

    Und dann startest du die PLayer einfach immer per Mausklick oder wie?


    Genau.


    Traktor hab ich mir grad mal kurz angesehen. Interessant ist ja das Wellenformdisplay. Gerade wenn man die Tracks nicht 100% kennt ist das nen guter Anhaltspunkt, sodass man beim Mixen nicht durch nen plötzlichen Break oder sonstwas überrascht wird. Werd mir sicher mal ne Testversion besorgen :)

    Wenn ich mit dem Computer auflege nutze ich Bpm und schliesse das per externer Soundkarte an den Mixer an. Über die Vorteile von Traktor hab ich mich noch gar nicht informiert. Kommt wohl daher,da ich auf Bpm angefangen hab und dem Prog daher treu geblieben bin ;)
    Gibts denn grosse Unterschiede zwischen Traktor und Bpm?

    Ja,ist wohl die Kirchenorgel. Hab schonmal so nen Thread gelesen, wenn ich ihn finde kann ich auch hier reinschreiben, wie tief der tiefste Ton ist,der jemals über eine Orgel gespielt wurde.
    EDIT: Ja,habs gefunden. Die grösste rein akustische Orgel steht angeblich in Salt Lake City und schafft ca. 10 Hz.
    Im Passauer Passauer Stepansdom steht auch was nettes. Die längste Pfeife ist 11 Meter lang,306 Kg schwer und schafft 16Hz.

    Hallo. Da ich nun schon seit einiger Zeit meine Ulb doppel 8" fertig habe würde ich gerne auch mal den 12"Subwoofer dazu ausprobieren. Auslöser dafür ist eigentlich, dass ich eh was in nem Shop bestellen möchte und mir für 30Euro dann auch noch gleich den Kenford kaufen kann um ihn mal auszuprobieren. Das Gehäuse dafür hätte ich nämlich auch schon, es ist bloss ~8 Liter zu klein. Ist das sehr problematisch?
    Und zudem muss es noch zum BR-Gehäuse umgebaut werden. Da bieten sich ja Br-Rohre an... Hab mal in der Sufu geschaut und wenn ich das richtig verstanden habe muss ich einfach nur die Mundfläche (nach meinen Berechnungen 249,9cm²) und die Länge (29,67cm) des Reflexschachtes beibehalten. Das würde dann bei einem Br-Rohr einen Durchmesser von 17,8cm, bei 2 Rohren 12,61cm und bei 3 Rohren 10,3cm machen. Sind die berechnungen so richtig?
    Danke schonmal im Vorraus :)
    Jan