Beiträge von Marco Birchler

    Zurückschicken ist schwierig, ich wohne in der Schweiz, die Rückgabefrist gilt also nur eingeschränkt. Bei einem Rückversand zahle ich fast 50EUR Versandkosten, das lohnt sich also nicht.


    Deshalb informiere ich mich auch vorher, sonst hätte ich es natürlich mittels Try&Error probiert :P


    Gibt es keine alternativen in dem Preisbereich oder hat schon jemand mal den Achat 112 gehört? Ich hab bisher nur wenige Threads/Meinungen dazu gefunden, die waren zwar meist positiv aber nie wirklich begründet/detailiert.


    Kickt der Pro Achat 112 z.B. gut?

    Warum hat einn 12"er mehr Membranfläche als ein anderer 12"er? Ich würde den LMB auf Single umbauen da der Doppel-12er für meine Anwendungen zu gross ist. Tuning etc. müsste ich halt mal nachrechnen, das ist mir klar.


    Edit: Mit 250 EUR sollte das eigentlich noch klappen. Gitter habe ich von einem 18er noch eins über, das ist genug gross, Warnex habe ich auch noch.

    Hi


    Ich suche noch Bassunterstützung für kleinere Sachen. Bei grösseren Events setze ich 18er Subwoofer ein, für kleinere Sachen musste ich bisher immer die Topteile nur Fullrange laufen lassen oder eben einen grossen 18er mitnehmen.


    Die 18" Subwoofer sind aber relativ unhandlich und auch fast nicht alleine zu tragen, zumindest nicht wenn die VA mal nicht im Erdgeschoss ist. Ich suche deshalb einen kleinen, leichten Subwoofer der entweder JBL JRX 112 oder RCF ART 322 etwas im Bass unterstütz. Es werden da keine Monster-Pegel gefordert, allerdings bringen die JRX im Bass überhaupt nichts. Der Subwoofer wird zu 99% mit den JRX verwendet werden.


    Als Preisrahmen habe ich so an max. 250 EUR gedacht, mehr lohnt sich als Einsatz beim erwarteten Einsatzzweck einfach nicht. Ich bin deshalb auf den The Box Pro Achat 112 (http://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_112_sub.htm) gestossen, ich könnte den für 180 EUR neu bekommen.


    Alternativ habe ich daran gedacht, aus Jobstis LMB-212 (http://jobst-audio.de/Entwicklungen/lmb-212/lmb-212.htm) einfach einen Single-Subwoofer zu bauen.


    Was würdet ihr empfehlen? Oder habt ihr vielleicht Alternativen?


    mfg
    Marco

    Ich will mein Rack aber nicht aufteilen^^^


    Es geht ja genau darum dass ich, falls ich das Zeug mal jemandem mitgebe etwas hab das garantiert nicht falsch angeschlossen werden kann und einfach ist. So nimmt man 2 Stative, 2 LS und das Rack mit und fertig. Für Grössere Sachen hab ich natürlich auch getrennte Racks für Amps, Mischpulte, Effektgeräte etc.

    Hi


    Ich suche für ein kleines Komplett-Rack (Mischpult, CD-Player, EQ, Mikro, Amp, alle Kabel) eine leichtere Endstufe, da das Rack mit einer LDPA 1600 drin zwar mehr als genug Leistung hat, aber alleine kaum zu tragen ist. (>55kg)
    Ich suche deshalb eine sehr leichte Endstufe bis max. 10kg, die ca. 300W RMS an 8 Ohm pro Kanal liefern sollte.


    Preislich sollte das ganze nicht zu teuer sein, mehr als 200 EUR sollten es nicht werden.


    mfg
    Marco Birchler

    Hast du dir Jobstis MT-212 schon mal angesehen? Tief ankoppelbar wär es, kann auch in BR gebaut werden. Jobsti sagt dazu ja "Für ein reines Topteil aber extrem grundtonstark, hier gibt es sehr kräftiges Volumen untenrum mit starkem Kickbereich."
    Gehört hab ichs leider noch nicht, deshalb nur mal als Anregung zum angucken und keinesfalls Bauempfehlung!

    Die T.Amps und die EE-Systems Endstufen sind sich zimlich ebenbürtig. Die V2000 hab ich für 202 Euro neu bekommen, ist also sogar günstiger gewesen als eine T.Amp 1400 und leistungsmässig etwas besser. Die Stufen gabs vor einigen Monaten von ****** bei eBay jeweils als Auktion ab 1 Euro neu, war wohl sowas wie ne Einführungsaktion. Hab mich deshalb für die EE-Systems entschieden und optisch gefallen sie mir auch besser als die T.Amps :D


    Als Vergleich hab ich hier noch eine T.Amp 1050MK-II und da liegt die EE V1300 knapp vor der 1050 meiner Meinung nach. Die Stufen sind jedenfalls sauber verarbeitet und machen was sie sollen. Und da ich zu dem Rack auch nicht K&F Lautsprecher hab hört man eh keine Unterschiede.


    Falls es dich interessiert ich sollt irgendwo noch Fotos vom Inneren der EE-Systems V1300 haben, die hat wenn ich mich richtig erinnere ein 800VA Netzteil drin.


    Edit: Die Rackblende ist neu, alles schön mit Neutrik-Buchsen gemacht und SpeakOn 4Polig verkabelt :)

    Hallo


    Ich steh grad irgendwie aufm Schlauch bei einem Soundcraft GB2, 24-Kanalversion. Ich möchte gerne ans GB2 ein Effektgerät anschliessen um auf 5 Mono-Kanälen einen Hall dazuzuschalten. Bisher hatte ich nur kleinere Pulte bedient und da gings immer mit den Aux-Send & Returns.
    Aux-Sends (Ausgänge) hat das GB2 auch 6, also bin ich mal von den Aux-Out 1&2 in die Inputs 1&2 des Effektgerätes. Nur wie bekomme ich nun das Signal wieder zurück ins Pult? Aux-Returns hab ich da auf der Rückseite nicht gesehen. Provisorisch gings dann (nicht lachen) zum kurzen testen dass ich einfach vom Effektgerät-Out 1&2 in einen der Stereokanäle rein bin so war zumindest der Hall drin. Nur das kann ja nicht sein dass das nur so geht. Ich bin mir sicher ich übersehe einfach etwas ganz einfachers -.-


    mfg
    Marco

    Hi


    Ich suche einen günstigen 4-Fach Fluter (PAR 36) in Silber oder Schwarz. Der Artikel müsste in die Schweiz versendet werden, deshalb bitte nur Angebote wenn das möglich ist. Bezahlung per Vorkasse ist kein Problem :)


    mfg
    Marco