Beiträge von MIKE

    Ich hab auch lange gesucht und nutze super gerne den DVX S 08 Sub. Kompakt und für die grösse super leicht und Laut...


    Da DSP weiche zu den Tops klingen diese sehr gut...


    Wenn Passiv gibt es auch nen 12 von Föön oder einen " ähnlichen " bei Seeburg zu kaufen.

    Denke die Hannoveraner bauen gutes Zeug. Die Bässe kenn ich nicht aber die Horntops waren immer gut.


    Denke System AMp muss sein. Alles andere bringt dich eher wieder vom Rider ( Eaw )


    Das Coda Zeug ist gut aber es drängen viele auf den Rider. Wer da drauf kommt muss sich durch Konsistenz beweisen und nicht nur Marketing.


    Und ob Braun oder Schwarz oder Blau oder Lila. Man muss damit Geld verdienen und die Qualität muss auch da sein.


    Denke die Zeit der Rider wird sich abmildern. Denn Bands verdienen durch spielen Geld und auch wenn in einem Club Mat hängt was eher in den Elektro Schrott gehört als alles andere, wenn Geld verdient wird dann hast da das beste rauszuholen, und das zeichnet einen Techniker auch aus, als vorher mit einer Mekker Pappe zu protzen.


    Darum viel verdienst und wenig Stress mit dem Coda Material.

    Interessant...


    Wird Selbstbau nun doch nochmal Stadthaft ?


    Bin ja mal gespannt wer aus diesem Brett die nächsten Clairbrothes werden ?


    :evil::D


    Wenn was vernünftiges Rauskommt seit meine Gäste...


    Aber warum gibt es dann soviele Firmen die auch bauen ? Weil es jeder selber kann ?

    Habe in den letzten 2 Jahren 3 Discos gemacht. Wobei eine sogar 2 Floors hat.


    Ein Floor Aktiv ein Passiv.


    Ich denke man hört eindeutig im Bass das Aktiv klanglich der Vorteil ist.


    Bei einigen Aktiv teilen kann ich auch nur sagen : AAARRRRGGGGHHHHH


    Es gibt auch hier in den Amps harte unterschiede.


    Bei den Discos sind House Buden bis eine " Normale " Discos. Und ich fahre da recht Unfallfrei mit den db Technologies Klamotten.


    Die sind Class D ! Andere Anbieter machen da andere Endstufentypen rein. Darauf ist zu achten.


    Ansonsten denke ich das Aktiv von einigen Herstellern da Vorteile hat.

    Kann Thoschu nur recht geben. Kalla baut auch Custom.


    Oder Sound Klinik.


    Aber eine Frage. Wenn Du 18 Sound haben willst warum kaufst nicht X MAX ? Denke das ist schon nahe dran...

    Das ZDF macht da selber PA. Hab auch schon diverse Rock Acts auf der Bühne gesehen in einer Aufzeichnung. Da hängt immer das selbe Holz. Und ich frag mich wie die da Bass machen...


    Aber Fernsehen und PA Ton sind zwei Sachen die nur bedingt was miteinander zu tun haben...

    Macht das Tiger ? Das wichtigste bei EAW ist auch immer der Motor. Heist, welcher Amp und welcher Controller steht dahinter.


    Und aktuell ist eher das 740.


    Das ist aber eher dicker unterwegs.


    Denke aber das EAW nicht generell abgewählt wird.

    Denke die CL Serie wird da wieder losschlagen. Es kann LS 9 M7 und wohl Pm 5 Shows lesen und verwenden. Und wenn ich denke wieviele Moni Kollegen M7 mitführen, würde ich es mich echt wundern wenn das nicht da auftaucht.


    Ich selber denke auch nach so eines zu kaufen.


    Habe selber ein I Live mit Dante Karte und habe auch direkte Anfragen danach. Ein Kollege hat eine VI 1 und wenn nu noch eine CL 3 oder 5 kommt kann einen nur noch eine Avid Konsole aus dem Rider hauen.


    Just my 5 Cent...

    Hmm find ich mehr als Sexy... ;) Denke aber das ein Chor über Cat Kabel schon das äusserste ist was man bei manchen Tonfolgen durchgeht.


    Ich denke aber da Dante ja um sich greift, sicherlich interessant wird für Festivals um da was zu schicken. Besonders wo die UHF Luft ja langsam eng wird ;)

    Hallo,


    generell spricht gegen die Pyramide eigentlich nix ;)


    Wenn das Stabil steht ist das gut. Bässe sind ja eher Rudeltiere.


    Worauf Ihr achten solltet ist die Trennung zu dem 6001 Top. Das kann zwar eine Menge aber einfach mal gucken wo die Bässe ihre Akustischen Grenzen zeigen.


    Eine Externe Weiche hilft da oft.


    Denn auch Übergänge sind wichtig...


    Wenn da nur Disko geht, reicht der Aufbau wohl. Wenn Live würde ich mal über Endfire oder ein anderes Array nachdenken damit man da mit den Miss nicht zuviel Stress hat.

    Denke das Teqsas Teil ist Super....


    Aber eine reine Dante Breakout ist soweit ich sehe auch nur die Four Audio. Keine DSP Power, nur reines Audio raus und rein.


    Ansonsten kann man ja auch den Hugo 2 nehmen ;)

    Egal wie Du das siehst und betrachtest. Scheisse bleibt Scheisse, das ist ja immer so....


    Ändern wird sich erst was wenn diese Branche endlich Seriös betrachtet wird und nicht immer in die Hartz 4 Ecke geschoben wird obwohl jedes Stadtfest denkt es währe eine Welttournee.


    Ausbaden will und kann das keiner. Klar kann man da schnell auch Weltschmerz draus machen. Nur Fachkräfte Ausbilden ( Ausnützen bei einigen ) bringt uns nicht weiter.


    Unsere Branche ist immer noch Grauzone und so lange das so ist wird es sowas auch immer geben.


    Ich bin kein Paragraphen Reiter, ich bin sogar eher dagegen das man so gemolken wird, aber wenn es nur die hälfte an Vorschriften gäbe, die aber durchgesetzt würden, währen allen mehr geholfen.


    Just my 5 Cent...

    Hab nicht alles gelesen.. Aber hat schonmal jemand die Arbeitsweise von Pooch betrachtet ?


    Der Schneidet die Linkin Park Konzerte alle Mehrspur mit und mixt die dann in einer Garderobe auf Grundlage aus einem Studio. Habe von den Mitschnitten 3 Stück. Und alle echt gut.


    Klar vermixt es sich immer mehr. Nur mal ehrlich, welcher Live Mixer kann eine xy von einer ab Anordnung auseinander halten ?