Beiträge von Justus_Jonas

    Hallo zusammen,


    hat jmd Erfahrungen mit dem X!max BR112EX?
    HAb schon viel über den 118ex bzw. 115ex gelesen.
    Der 112ex ist mir aber dabei noch nicht unter gekommen.


    Wäre es ggf als "mehr Output" Variante zum lmb212 von Jobsit anzusehen (klar 2 stk br112ex gegen 1x lmb212)....


    Ich weiß nur das ein 18sound 12nlw9300 verbaut wird, was ja schon mal nicht soo schlecht sein dürfte oder?



    Klar, ich könnte direkt Herrn Hahn fragen, aber ich will zunächst abschätzen ob er überhaupt näher zur Auswahl kommt...


    Gruß
    JJ

    Hallo zusammen,


    ich hätte ein Frage zu meinem bereits vorhanden Line Übertrager FGA 202 von Monacor.
    http://www.monacor.de/produkte…ignaloptimierung/fga-202/


    dieser Trenner hat 6,3mm/XLR Combo Eingänge und 2xXLR Ausgänge


    Ich bin mir gerade nicht ganz sicher an welcher Stelle im System ich diese am besten einbau.


    Hintergrund: hörbares brummen (mit Laptop im Signalweg).


    Meine Kette:
    Notebook via usb an Traktor Audio 2 Interface > via 6.3mm Klinke stereo auf 2x chinch Kabel > in Mixer Chinch Eingang (Dateq xtc)>via XLR auf analogen hochwertigen EQ> via xlr > auf Frequenzweiche
    >via XLR auf PA Endstufe


    Nun hätte ich zunächst an Variante 1 gedacht:
    zwischen Interface und Mixer, so wie es in mehreren Beiträgen vorgeschlagen wird. Nur dazu müsste ich nach dem Trenner (XLR Ausgang Symmetrisch) ja wieder auf unsymetrisch chinch adaptieren.


    Variante 2:
    Nach dem Mixer vor dem EQ


    Variante 3: nach dem EQ vor der Frequenzweich



    Bin gerade ein wenig ratlos.


    Wäre dankbar für Tips.



    Gruß
    JJ

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir gerne für meine mobilen Einsätze im Notfall (hab ich bisher nur 1x gebraucht, weil wirklich nur kleine PA) ein cee Kabel in die kabelkiste legen.


    Nun habe ich von meinem Vater noch ein 19 meter langes 32a Cee Kabel hier liegen mit 5x2,5qmm.
    STOPP ja ich weiß, 2,5 und 32a ist zu wenig, ist mir klar.
    Jedoch möchte ich das Kabel mit einem dahinter liegendem Verteiler betreiben (32a auf 3x Schuko, dieser Verteiler ist mit 3x16a einzeln gesichert).


    Ist mit dieser Absicherung (und nur mit dieser) das Kabel zu gebrauchen, oder auch dann noch zu wenig Querschnitt?


    Ich glaube selbst die 3x16a nicht auszreizen zu können für dieses Equipment (das ist maximum):


    3x Verstäker pse sm1400 und Kleinzeug (Notebook, cd player, Mixer..) Verteilt auf 2x Schuko
    1x Licht (kleine Leihanlage) led mit 1x Schuko.


    Wäre dankbar für Tips.


    Gruß
    JJ

    hmm ich bin nunmal absoluter Anfänger in dem Bereich
    und ich Frage mich wie ich mein Patchpanel (lasse ich anfertigen) nun belegen soll?


    wenn ich nun alles richtig verstanden habe, würde ich (um Bridged zu erhalten) bei den den Stereo speakons L:1+ und R:2+
    nehmen.
    Dadurch dass ich aber 1 extra bridge Buchse habe, ist dort das Signal quasi abgeführt und wieder aufgelegt zu 1+/1-
    richtig?


    .

    Hallo zusammen,


    ich überlege mir im Moment 2x den br115ex zu bauen (oder bauen zu lassen :-).
    Das Gehäuse wurde ja von Dirk Hahn für den nlw9500 berechnet, welcher auch sicherlich ein toller Treiber dafür ist.
    Jedoch ist die Frage, ob es im Bereich Ferrit eine etwas günstiere Lösung gibt?


    Ja, der lw1500 :) ABER: ich benötige ein Chassi welches auch mit 4ohm erhältlich ist (soweit ich gesehen habe, gibt es den lw1500 nur in 8ohm).


    Daher die Frage ob es alternativen gibt?


    Wäre dankbar für Tips


    Gruß
    JJ