Beiträge von HenrySalayne

    Und egal wie sorgfältig man das ausrichtet und wie sehr man dabei darauf achtet, den Schwanenhals nicht entgegen seines ursprünglichen 'natürlichen‘ Ruhezustandes zu verdrehen und zu verbiegen: nach 2 Stunden Rockenroll (je nach Bühnentemperaturänderung und Temperament des Trommlers auch deutlich früher) zeigt das Mikro irgendwo hin.

    Ich kann hier noch einmal auf den Z-Rod von Latin Percussion verweisen. Das Ding lässt sich fast überall fixieren und hält dann bombenfest auch "fette" Mikrofone, jegliche Bewegung wird durch Vollmetall-Klemmschrauben behindert. Der Klemmbereich reicht für die Montage an Stativrohren von Beckenständern und die Länge des Stabs erlaubt auch eine Befestigung am Spannring des Resonanzfelles von Snare und Hängetom. Einziger Wermutstropfen ist das 5/8"-UNF-Gewinde und der viel zu große und lange Kunststoffgriff.


    Daher auch meine Frage, ob jemand etwas ähnliches aber besseres kennt. :)

    Das Ding möchte ich nicht mehr missen und habe noch nichts vergleichbares gefunden.

    B) der Kleber muss erwärmt werden ohne die Kapsel zu beschädigen

    weiß Ich nicht

    Warum macht man das Mikrofon komplett modular, nur um dann den an der entscheidenden Stelle den Zugang mit Klebstoff zu versperren? :/ Selbst die Schalter sind anscheinend gesockelt.

    Auf der technischen Zeichnung sieht es so aus, als wäre der Korb ein Gesamt-Teil und hätte kleine Haltenasen. Vermutlich bekommt man den Korb also entweder durch axialen Druck mit Drehung (Bajonett) dort heraus oder mit Hilfe von Shims (deutsches Wort: Kunststoffstreifen? Blechstreifen?).


    Aber ein Anruf beim Service schadet nie. ;)

    Ich kann das nicht ganz erkennen aber vielleicht kann man die Kunststoffhülse (009), die den XLR-Anschluss bildet, noch nach unten heraus ziehen? Dann hat man vielleicht genug Platz um den Fremdkörper (bzw. mit hoher Wahrscheinlichkeit ein abgebrochenes Kunststoffteil oder eine Schraube) zu entfernen.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass bei der SQ5 0 dbFS auch das interne Maximum ist, ich hatte stillschweigend angenommen dass es intern noch Headroom gibt, bei QL/CL hat man intern noch 6db Luft.

    Wie ist denn dann diese Aussage gemeint? Meinst du damit nur die Anzeige?

    die SQ arbeitet intern natürlich auch mit floating point, damit die mixbusse nicht übersteuert werden können.

    Du lebst lieber im Lockdown,

    Nö. Aber man kann den Lockdown auch anders nutzen. Statt jedes mal den Bildschirm zu beschimpfen wenn Merkel im Fernsehen zu sehen ist oder ohne Maske auf Querdenker-Demos mitzulaufen, kann man ein gutes Buch lesen, einen schönen Film schauen oder sich fortbilden. Und dabei stellt man dann vielleicht auch fest, dass "exponentiell" nicht bedeutet, dass etwas steil steigt, sondern nur auf die zu Grunde liegende mathematische Funktion verweist. ;)

    na ja, 0dBFS ist das maximum, das man im digitalen system darstellen kann. fullscale eben. es gibt im digitalen system nur nullen und einsen. und mehr als alle einsen gesetzt kann es nicht geben :)

    wenn ein anderes pult hier also nochmal 6dB headroom bietet, dann kann die angabe "0dBFS" nicht stimmen, die müsste dann "-6dBFS" heissen.

    Die meisten Systeme arbeiten im Processing (also auf der logischen Ebene) mit Floating Point und auf Wandlerseite mit Integer. Dabei ist Clipping im Processing quasi unmöglich, die dBFS-Anzeige bezieht sich aber trotzdem auf die Wandler-Referenz. Beim X/M32 ist das bspw. so gelöst. Wenn das gesamte Pult intern ohne Headroom arbeiten würde, besteht schon mit einem beherzten EQ-Eingriff die Gefahr bei normaler Aussteuerung das Signal zu verstümmeln.

    Ja du hast recht, wenn wir die die Maßnahmen komplett weg lassen würden.

    Nein!

    Natürlich sollen und müssen wir uns weiter schützen so gut es geht, aber nur auf Grund der Tatsache, das alle Geschäfte und alle Restaurants und Kneipen wieder auf haben wird nicht gleich der Planet exponentiell Explodieren, das ist völliger Unfug.

    Selbst wenn die Zahlen sinken, ist der Verlauf weiterhin exponentiell. Genau das sagt der ominöse R-Wert aus. Der einzige Sonderfall ist R = 1, dann ist der Verlauf linear. Solange der R-Wert über einen gewissen Zeitraum nur leicht über 1 liegt, explodieren in kürzester Zeit die Infektionszahlen. Genau aus diesem Grund ändern sich die Maßnahmen wöchentlich. Und das zeigen auch die Zahlen.

    Von den erheblichen Gefahren durch Mutationen, wenn eine große Anzahl Infizierter mit Geimpften Kontakt hat, gar nicht zu reden. Solange nicht ein erheblicher Teil der Population immunisiert ist, ist an eine weitgehende Rücknahme der Einschränkungen nicht zu denken.

    Dieses exponentielle Wachstum wird es nicht mehr geben. Die alten sind bald alle geimpft und bei den jüngeren ist der schwere Verlauf exponentiell seltener.

    Ich denke, du solltest dir die Zeit nehmen und in einem Mathebuch nachschlagen, wie so etwas funktioniert. Derzeit ist exponentielles Wachstum immer noch eine sehr gute Approximation, wenn du es genauer nehmen willst, nimmst du logistisches Wachstum (Sättigungsprozesse).

    Durch den Vorteil, dass jüngere (< 65 Jährige) statistisch weniger oft einen schweren Verlauf erleiden, verschiebt sich der Kollaps des Gesundheitssystems um eine bis zwei Wochen nach hinten.

    Aber die Mathematik muss falsch sein, weil deine uninformierte Meinung richtig ist! *finger

    Was uns jetzt wieder zu der Frage führt: Warum wurde unser Gesundheitssystem so zusemmengespart, obwohl man schon vor Jahren wußte das eine gefährliche Virusmutation kommen wird. Warum haben wir in dem Jahr Pandemie hier keine Kapazitäten geschaffen und vor allem das Personal gestütz.

    Du hast exponentielles Wachstum auch noch nicht verstanden, oder? Wenn man die Intensivkapazitäten in Deutschland verdoppelt, verschiebt sich damit der Kollaps bei einem unkontrollierten Infektionsgeschehen etwa 14 Tage nach hinten. Eine Erhöhung der Kapazität um 5% bringt gerade einmal einen zusätzlichen Tag.

    sagt wer? Infektionsgeschehen kontrollieren... sehr geile Idee, gefällt mir *g Kontrolle ist genau wie Sicherheit eine Illusion.

    Also ist die Korrelation zwischen Maßnahmen und Infektionsgeschehen reiner Zufall und es hätte ohne die Maßnahmen genauso ausgesehen? Steile These!

    Eben nicht, auch hier ist die Grundlage ein positiver PCR-Test, der nichts über eine Erkrankung oder gar ein Ansteckungsrisiko aussagt.

    Aus Mangel an Alternativen ist das weiterhin eine gute Maßnahme.

    Wenn ich eine solche Information nehme und diese öffentlich mit meiner Meinung versehe und zu irgendetwas Aufrufe damit auch andere meinen Interessen folgen dann ist das in meinen Augen nicht mehr in Ordnung.

    Das mag sein. Es hat aber nichts mit Verpetzen zu tun.

    Falsch. Die Inzidenz wird aus der Anzahl der positiven PCR-Test berechnet

    Ok. Du hättest also gerne eine Einstufung auf Grund der Viruslast. Dann nenne doch bitte einen einfachen und schnellen Test, mit dem die Viruslast festgestellt werden kann. Und welche Schwellwerte gelten bei der Viruslast als ansteckend? Und wie wird die zeitliche Komponente berücksichtigt? Nach im Schnitt etwa 6 Tagen nach Ansteckung erreicht die Viruslast ein Maximum und fällt danach wieder ab.

    Wenn von 20 positiven getesteten vielleicht eine Person nicht ansteckend ist, spielt das absolut keine Rolle. Es handelt sich um eine statistische Erhebung. Da irgendwie künstlich die Zahl der gezählten Fälle zu reduzieren hat nur kosmetische Auswirkungen aber keine Auswirkung aufs Infektionsgeschehen.

    Warum? jeder genesene ist als Immun zu betrachten, den Rest kann man genauso hochrechnen wie die Inzidenz.

    Absolut nicht. Mehrfachinfektionen sind möglich und die Immunisierung nimmt über die Zeit ab.

    Was ist daran unmoralisch? Wer fragt wie wir die enormen Kosten des Lockdowns finanzieren?

    Du hast ganz klar einen 100% Schadenersatz gefordert. Wie berechnet sich dieser Schaden für die Einzelnen?

    Falsch. Impfen verhindert keine Infektion, es verhindert nur die Erkrankung durch die durch die Impfung vorhandenen Antikörper.

    Eine Impfung kann sowohl eine Infektion als auch eine Erkrankung verhindern. Dazu werden die gleichen Maßstäbe (ein positiver PCR-Test) herangezogen, wie bei der Inzidenz.

    Mit Verlaub, was ihrer Meinung nach unlauter ist - und genau das ist der Stein des Anstoßes.

    Nein. Es ist notwendig, dass derjenige, der verpetzt wird, nicht möchte, dass dies bekannt wird. Man kann niemanden verpetzten, der dies bereits selbst öffentlich verbreitet.

    Falsch. Eine Pandemie kann kein Feind sein. Sie ist weder greifbar, noch angreifbar. Die Pandemie, oder auch das Virus verbietet dir nicht zu arbeiten, schließt keine Läden und verbietet dir auch nicht dich mit anderen Leuten zu treffen.

    Also ist die Politik der Feind? Die Demokratie? Die Bundesregierung?

    - Die Inzidenz endlich mal auf sichere Füße stellen - also die Zahl der erkrankten als Basis nehmen

    Die Inzidenz basiert auf der Zahl der Erkrankten der letzten 7 Tage. Was ist denn daran verkehrt?

    - Feststellen wie weit die Bevölkerung durch Infektion und Impfung bereits immunisiert ist.

    Das ist schwierig. Zumindest die Anzahl der Geimpften wird genau dokumentiert.

    - Grenzen schließen. Jeder der rein möchte geht erst mal 14 Tage in Quarantäne (Das hätte eigentlich die erste Maßnahme sein müssen)

    Schengenraum. Für ein zentral gelegenes Transit- und Pendlerland mehr als schwierig.

    - Lockdown beenden, ja komplett. Maskenpflicht in allen öffentlichen Gebäuden beibehalten

    Man kann den Lockdown nur beenden, wenn das Infektionsgeschehen durch andere Maßnahmen kontrolliert wird. Die gibt es aber aktuell nicht.

    - Infizierte ohne Antikörper isoliern (Quarantäne)

    Das wird doch genau so gemacht.

    - Menschen die durch die Maßnahmen geschädigt wurden einen 100%igen Schadenersatzanspruch einräumen

    Wie setzt man das fair und moralisch vertretbar um? Wie finanziert man das?


    - Forschung auf ein Medikament mit den gleichen Mitteln unterstützen wie die nach einem Impfstoff

    Es gibt Antikörperpräparate. Aber eine Anti-Corona-Pille wird es nie geben. Impfen ist nach wie vor der einzige Weg um eine Infektion zu verhindern.

    - Den Patentschutz für den Impfstoff aufheben, damit er weltweit in großen Mengen produziert werden kann

    Das bringt vermutlich rein gar nichts. Interessant ist vor allem das Verfahren, nicht unbedingt der Stoff selbst und da werden Patente nur Aufschluss über einen Teil des Weges liefern. Da Patente öffentlich sind, steht es jedem frei sie zu nutzen und sich letztlich auf FRAND zu berufen. Fraglich ist, warum die Konkurrenz die Impfstoffproduktion schneller ausbauen könnte, als die derzeitigen Impfstoffhersteller, die selbst ein Interesse daran haben, so viel Dosen wie nur irgendwie möglich zu verkaufen.

    Die WHO hat bereits einen "Covid-19technology access pool" gebildet, der ähnlich wie bei anderen Standards wie bspw. im Mobilfunkbereich alle Technologien unter einen Hut bringen und unter fairen Konditionen lizenzierbar machen soll.

    Ihr sitzt seit über einem Jahr da, habt keine Arbeit mehr, keine Perspektive, keine Zukunft. Die Politik ruiniert unser Gewerk und euer Feindbild sind diejenigen die sich gegen diese zum Teil obscuren Coronaregeln auflehnen und dabei wird mal wieder alles über einen Kamm gescheert und in die gleiche, eine Schublade gestopft. Uuuhhh der Böse rechte ist gegen die Cornorageln, da muss ich ja für die Coronaregeln sein, sonst bin ich ja auch gleich ein Nazi...

    Gibt es auch konkrete Vorschläge oder ist das nur allgemeiner Unmut?

    Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

    Da die Corona-Pandemie offensichtlich der Feind ist, frage ich mich, wer denn hier der Feind des Feindes bzw. damit der Freund ist?

    Aber schwarze Listen, öffentliches Bashing und dem nackten Zeigefinger auf Menschen zu zeigen ist nichts anderes als Denunziantentum und das ist mindestens genauso ekelhaft wie ein Extremist zu sein... Aber dieses Aufwiegeln und anstacheln zum verpetzen hat ja schon damals prächtig funktioniert, es ist so schön wenn man in schweren Zeiten auf altbewährtes zurückgreifen kann... pfui Teufel.

    Verpetzen? Schwingt dabei nicht mit, dass etwas unlauteres geschehen ist, aber es bisher einfach noch nicht bekannt war?

    Zu solchen wie auch ähnlichen Demos gehen auch ganz normale Leute hin.

    Das ist doch ein guter Punkt. Damit implizierst du nämlich einerseits, dass auf diesen Demonstrationen nicht nur "normalen Leute" sind, sondern auch ein Haufen Spinner, andererseits kann man direkt die Frage stellen, warum man als "normaler Mensch" einen Haufen Spinner aktiv und öffentlichkeitswirksam unterstützt. Es ist nämlich keine "Die-Corona-Politik-Ist-Scheiße"-Demonstration, sondern eine Querdenker-Demo. Wenn die Schnittmenge der Ideologien so klein ist. dass man noch in die Kategorie "normale Leute" fällt, ist der Besuch einer solchen Demo kritisch zu hinterfragen. Darüber hinaus bezeichnet sich auch der gemeine Querdenker als "normale Person", der Verschwörungstheoretiker als "neugierig" und der Ausländerfeind als "patriotisch", was eine Unterscheidung auf Grund der Selbstdefinition mitunter erheblich erschwert.

    Eigene Erfahrungen dazu:

    Meine fast 100jährige Oma hat noch immer keinen Termin. In ein sogenannentes Impfzentrum müsste sie mit dem Sankra gefahren werden. Weil sie nicht mehr in ein gewöhnliches Auto einsteigen kann.

    Völlig utopisch und weltfremd.

    Ihr bzw. unser Hausarzt; der alle Daten seiner Patienten hat, alle ihre Lebensumstände kennt. steht mit seinem Team seit Wochen in den Startlöchern.

    Es passiert auf absehbare Zeit weiterhin NICHTS....

    Das ist in der Tat Käse. Ich glaube langsam auch nicht mehr daran, dass das Impfziel (waren da nicht mal 65% - 85% bis Ende des Jahres angedacht?) in absehbarer Zukunft erreicht wird. Teil des Problems ist hier aber auch, dass nur ein Teil der Impfstoffe für ältere Personen freigegeben ist. Und bei diesen war bisher unklar, ob sie von Hausärzten fachgerecht gelagert werden können.

    Ja nun; was IST grade im Moment Demokratie?

    Das sich die Kanzlerin mit den Landesfürsten hinter verschlossener Tür zusammensetzt und OHNE das Parlament hanebüchenes weltfremdes Zeug beschließt.

    Die Liste ist lang.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Corona-Beschlüsse nicht demokratisch sein sollten. Das Richtige zu tun, ist in höchstem Maße unpopulär. Vom notwendigen zeitkritischen Handeln gar nicht zu sprechen.

    Was nicht heißt, das alle Beschlüsse richtig und gut sind.

    beta98 haben mit klanglich bisher nur sehr selten gefallen und vom Handling her.... naja

    Welches Derivat denn? Die Zahnbürste? ;)


    Ich denke an alles was ohne Stativ auskommt.

    Je nach Kessel funktionieren die Klemmlösungen bei Sennheiser, Shure, Audix oder Beyerdynamic von gut über schlecht bis gar nicht. Mit einem LP Z-Rod (592) (gibt es das auch noch von anderen Herstellern?) bekommt man aber fast jedes Mikrofon an fast jeder Position montiert. Vielleicht wäre das auch eine Idee?

    Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass hier überlegt wird, Leute auszugrenzen und ihnen wirtschaftlich zu schaden, weil sie Leute unterstützen deren Ansichten nicht die Ansicht selben sind wie die eigenen. Sowas gab es schon zu jeder Zeit und im Rückblick sagte die nächste Generation immer 'Wie konnte man das nur machen, wir sind viel klüger' und dann werden fröhlich wieder andere Gruppen ausgegrenzt.

    Ich finde diese Aussage problematisch. Insbesondere da sich die "Querdenker" der gleichen Rhetorik bedienen und mit Juden im dritten Reich vergleichen. Und das ist absolut nicht der Fall! Einerseits gibt es keine Unterdrückung, Benachteiligung und Verfolgung, andererseits ist das Verbreiten von Lügen und Verschwörungstheorien eine bewusste Entscheidung. Die Gruppenzugehörigkeit ist frei gewählt. Wer öffentlich falsche Tatsachen proklamiert, muss sich nicht darüber wundern, wenn sich andere abwenden. Welche Gefahren für die Demokratie von solchen Bewegungen ausgeht, zeigten nicht zuletzt Qanon und Trump.


    Aber: Pecunia non olet.

    Ich verüble es keiner Firma, wenn insbesondere jetzt Gewinn durch solche Veranstaltungen erwirtschaftet wird. Da spielt es auch kaum eine Rolle, ob man den Auftrag nicht annimmt, weil sich direkt ein anderer findet. Da die Hintergründe bei diesen Geschäften nicht durchleuchtet werden können, wäre eine "Liste" unfair und nicht gerechtfertigt.

    Was man machen könnte - und wo ich auch keinerlei moralische Bedenken hätte - wäre eine Liste von Firmen zu erstellen, die diese Events sponsorn und dabei noch namentlich als Unterstützer aufgeführt werden. Das ist keine üble Nachrede, sondern eine einfach recherchierbare Tatsache.