Beiträge von marcoboy

    ich hab heut mal auf unsere work 155r drauf geschaut da steht 150kg, na was nu ?


    ich hab mit den work dingern keine so guten erfahrungen mit der zeit leihert da einiges aus :sad:


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-12-03 20:27 ]</font>

    nö ich kann fast alle farben zusammen basteln es sind glasstreifen die in einen rahmen geschoben werden besseres gabs nicht zu DDR zeiten :smile: vergess aber nicht das blackgrepp zu kaufen sonst ärgerste du dich noch mit dem streulicht rum :wink:

    JA


    also der unterschied ist nicht all zu groß der billigste darfs schon mal sein, besser ist eine ohne Glasscheibe nur mit Splitschutzgitter ( die Scheibe macht öfter mal pling ! ) aber bitte mit torblende und ne rolle blackrep dazu kaufen *g*


    wichtig ist noch der abstand zum brenner, damit noch eine HT-Folie vor hält, aber ich hab sowie so nur Glasfilter :smile:


    Und da solltes abstand von den Brennern aus dem Baumarkt halten, die fliegen mit einen großen knall auseinander

    wenn du ein sinussignal mit konstanter amplitude drauf gibt fließt dauerhaft ein konster strom. wenn du ein Musiksignal drauf gibt fällt der zeitlich Mittelwert deutlich niedriger aus. Interessant wäre mal den t-amp mit einen sinussignal und zulässiger last zu testen.


    Ich glaub nicht das die auf die dauer das durchmacht ?

    also ich wert mir zwei Q4 PE 137 kaufen und sie höst warscheinlich im Monitorbereich wegen des 3 -fachen vollparametrik einsetzen sie machen einen soliden eindruck.


    Der thomann EQ ist für den Preis schon ok, meiner meinung klanglich über den Behringerteil ! der EQ von thomann rauscht in in oberen bändern etwas stark für monitor usw ist der aber schon ok für FOH naja nur zur not.


    Also noch was zum Behringer ich hab das gefühl das das teil einen unheimlich hohen Q-Faktor hat er greift doch ziehmlich flach, muste den mal zur not für einen monitorweg nehmen konnte den glatt wegschmeißen ! unmöglich :wink:

    ohje haste schon mal einen work155r und einen VMB 074p nebeneinander gestellt ?


    Dann kommen zwei fragen auf wie um himmelswillen konnte das workding blos 150kg halten bei 52kg gewicht


    warum ist der VMB mit ca 94KG so schwer und hebt blos 50kg mehr ?


    das ist ein unterschied zwischen himmel und hölle :smile:


    klar geht der work mit einiger zeit wirste aber merken wo gespart wurde !


    alleine schon der zapfen für die traversen aufnahme ist beim vmb um ein vielfaches größer .


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-11-30 14:04 ]</font>

    es schein so zu sein das die drummer nicht so ganz anschuldig sind :wink: wenn man öfters drauf klopt dann reißt das kabel drinnen :sad:


    Wir wissen ja wie sie ein leidendes mic anhört *g*


    klick* klick* klick* wumm da flog die Kapsel :smile:

    Ich hatte heute abend mal Zeit und hab defekte bzw. beschädigte Mikros repariert.


    Dabei viel das c418 von AKG besonders negativ auf. von 6 defekten waren 2 nur mechanisch etwas mitgenommen, kein problem die Teile gibs ja.


    bei dem rest war nur ein Kabelbruch, nun naja würde man sagen nix besonderes :wink: aber wo der war ist schon erstaunlich bei allen 4 c418 an der selben stelle !


    Das mic ist so aufgebaut das ein dickes kabel von der Elektronik zum mikroarm geht in diesen Arm ist ein anders kleineres Kabel angelötet und geht weiter zur Kapsel.


    Durch das bewegen bricht diese Lötverbindung einfach, die folge die Mic geht nicht mehr.


    Also wenn ihr AKGs rumliegen hab wo vermeintlich die Kapsel kaput ist prüft die ewt nocheinmal.


    Ich find das ne scheinerei so billig sind die teile garnicht einmal.


    Dabei wollt ich wieder alles auf die Drummer schieben *g*

    beim eq muss man richtig schieben können, über die fummellei könnte ich mich aufregen :wink:


    naja und wenn noch was über ist schraub dir zwei vollparametrische EQs ins siderack wenn das pult schon sowas nicht hat, da kann man dann die snare etc. besser bearbeiten oder im monitoring feedbacks loswerden :smile:

    LX7 ist schon nicht schlecht für den Preis naja die Fader sind etwas wacklig und Headroom hats auch nicht gerade es fängt ziemlich schnell unangenehm an zu krachen :sad:


    Die Filter sind auch er mittelmäßig aber besser als bei Behringer


    Aber für noname Bands brauchbar, fürs siderack würd ich auf keinen Fall zur Ohrenfirma raten, wenn günstig sein soll nimm als EQs die von Thomann die rauschen zwar im oberenband etwas aber für 199 Euro kannst du nicht mehr erwarten fürs Monitoring sind die dinger aber ok :wink:, dynamics schau ob du was gebrauchtes von DBX 166 etc bekommst der 266 ist ein guter einstiegs kompressor zwar etwas träge, als fx REV500 oder REV7 oder ein gebrauchtes spx900 ist auch nicht so teuer und vorallen riderfest !


    bei den gats hmm muste suchen ewt find sich ein altes glockenklang :smile:


    Und wichtig bau die einen Split mit Multipin du hast sicher nach ein paar auftritten die schnautze voll laufent um das siderack mit insertkabeln herrum zu springen :smile: