Beiträge von aleister

    das ding ist ja garnicht von eurolite- so muss man um auf den dmx modus zu schalten dip 10 schon auf on stellen. versuchs mal bitte...
    ich hoffe, dass lässt sich auche einstellen; auf den ersten blick sah es so aus, als ob die 4 kanäle schon fest vergeben sind.(im manual "dmx")
    aber die rubrik "other" gibt anlass zur hoffnung....
    falls dem nicht so ist, halte ich die lampen für schlichtweg unbrauchbar.... :oops:

    was du da "pin" nennst ist das sogenannte "dip switch" auch "mäuseklavier" genannt. damit wird die startadresse des gerätes eingestellt. wenn du die eurolite leds gekauft hast, bitte mal posten-ich habe mir gerade die bed.anl. angesehen und danach steuerst du die kannen nicht über dmx, sondern hast nur die automatik aktiviert "pin 10 auf on" zu den scannern: startadresse beim ersten ist die 1 und der zweite die 17? das hiesse die scanner brauchen 16 kanäle-der nächste freie kanal wäre dann die 34. jetzt kommen dann die led kannen mit 7 kanälen. einzeln eingestellt musst du den ersten auf 34 setzen(pin 2,6 on)der nächste freie kanal wäre 42(pin 2,4,6 on) usw.
    die "2+2" oder "alle auf einmal" steuerung ist dann logisch.
    daran brauchst du dich nicht sklavisch zu halten, dh. wenn du eine bestimmte "bank" deines pultes nutze willst, stellst du die pars halt darauf ein.(zb ab kanal 80 wäre es dann (pin 5,7 on)
    ich hoffe,es ist dir klar wie deine strobos einzustellen sind(2kanäle)?
    ich weiss zwar nicht, wie du dein pult einstellen musst, aber ich habe einen bekannten, der mit dem ding mhs und dimmer ansteuert-also sollten deine pars auch kein problem sein.

    audigy
    bleib mal locker-der steinigke ist ein grossist und ist ganz andere margen gewohnt. er wird also nicht ein kleines nebelröhrchen auf seine oberste prioritätsliste setzen.(deshalb auch die 50€ mindestbestellwert) bei einem wiederverkäufer wie thoman etc. gelten andere prioritäten (kundenzufriedenheit!)-haben allerdings auch einen mindestebestellwert(20€?)
    in einem hast du aber unbedingt recht: anschnauzen am telefon muss nicht sein-da hätte ich dem kerl schon gesagt, wo er sich sein rohr hinstecken könnte! ich bin nämlich fast geneigt zu glauben, dass es sowas auch im baumarkt gibt....oder im sanitärfachhandel. und wenn man das rohr mit sand befüllt kann man das auch biegen ohne das es abknickt.(falls das alte zu kurz geworden ist.)

    Zitat

    Und zum zweiten Zitat kann ich nur sagen, dass ICH vom Vergleich zur LDPA 1000 geredet hab und nicht zur nächst größeren Endstufe der Serie...., denn die LDPA 1600 hatte ich bissher noch nicht in den Händen und kann somit kein Urteil bilden...


    jetzt ich verstehen! langes guttmann haben gesprochen. hugh! :grin:

    Zitat

    Als erstes schau mal, ob die XLRs mglw. eine Brücke zwischen Pin1 und Schirm haben


    unbedingt!-die allerkleinste verbindung reicht da schon aus! ist aber schon ein heftiges kabelgewurschtel von chinch auf xlr, von xlr auf monoklinke. ist denn da keine andere möglichkeit?

    Zitat

    der Wiederverkaufswert war !höher! als der Anschafungspreis

    wie das? ebay? ich habe nämlich meine immer noch rumliegen-als"havarieamp" war allerdings bis jetzt nicht nötig-deshalb kommt sie weg.btw.: zuverlässig und sauber verarbeitet war die stufe schon...

    Zitat

    Also eine Boost PX 2400 hatte ich hier auch schon, ich finde da kam überhaupt garnichts raus im Vergleich zur LDPA 1600


    das verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr.....

    was denn üben? wie man eine titel hinter dem anderen spielt?-natürlich. oder wie man leute an die tanzfläche fesselt-nur das kann man nicht "üben", dafür muss man gefühl bekommen-das geht nur in der praxis. biete dich mal als dj bei einer fete im freundeskreis an. dir ist aber schon klar, dass du für 222€ kein vernünftiges setup bekommst. und der kopfhörer fehlt auch noch....aber für zuhause reichts wohl....
    cuepoint
    stimmt genau. wie sagt man noch? von der pieke auf gelernt-respekt! :grin:

    sind rohrverbindungen nicht durchweg zöllig? also in dem fall g1/8" ?
    ausserdem sollte man schneidverschraubungen sowieso nicht öffnen, da diese undicht werden könnten. das gilt natürlich nicht, wenn man das rohr kürzt und einen neuen schneidring benutzt.

    Zitat

    Wenn ich hauptsache laut wollte könnte ich alles so lassen wie es ist. Ich will auch etwas guten Ton


    dann kommst du an hifi boxen sowieso nicht vorbei......und die auswahl ist gerade im mittleren preisbereich mehr als reichlich. aber auch hier gilt: wer billig kauft, kauft zweimal...
    tu dir einfach nach weihnachten mal einen gefallen: gehe mal zum nächsten hifi händler(am besten nicht zu saturn, mediamarkt usw. ware mag zwar ok sein-aber die verkäufer dort sind ziemlich ahnungslos)
    nimm dir ein paar deiner cds mit(slipknot?) und dann hör mal probe!
    um die sache etwas einzugrenzen, solltest du dich vielleicht mal im hifi forum umtun. ich möchte dir keinesfalls pa boxen vermiesen-aber für zuhause gibts weiss gott besseres.... 8)
    ps.:und die skytecs behältst du für sylvester.....

    pa boxen zu hause?-no way! da gibts genug alternativen im hifi bereich, die wesentlich besser klingen-und auch laut und tief (ohne sub)genug gehen. ein paar schöne cantons le(zb.) und noch ein gebrauchten (yahama)hifi amp (zb) und das ist besser als die hier vorgeschlagene (pa)kram. hauptsache laut? bitte nicht! :oops:

    Zitat

    Bis dahin benutze ich einfach ne Lichtorgel...


    da gibts sicher auch was gebrauchtes-ich halte par 36 allerdings für so einen kleinen raum vollkommen ausreichend(die tanzfläche wird wohl kleiner sein). nebel im geschlossenen raum? eher nicht- damit die leute dann wieder zu atem kommen musst du fenster oder türen öffnen-musik muss dann auch leiser. wäre mir zu umständlich. stroboskop-warum nicht? halt nur was kleineres- gilt auch für den flower, den ich da nutzen würde.
    du siehst, es gibt genug möglichkeiten einen partykeller zu beleuchten. man darf es halt nur nicht übertreiben... :grin:

    ist ja auch nicht nötig:

    Zitat

    Drücken Sie die gewünschte Kanal-Taste, die Kanal-LED beginnt zu blinken. Stellen Sie den Kanal-
    Ausgangspegel zwischen d00 (Minimum) und dFF (Maximum) ein. Drücken Sie die nächste Kanal-Taste und
    stellen Sie diesen Kanal ein. Drücken und halten Sie die F-Taste und drücken Sie die Preset-Taste, um
    diesen Modus zu verlassen.

    diese werte bleiben im übrigem gespeichert....