Beiträge von radiofuchs

    Zitat von "tthorsten"

    wer hat denn die box am linken bild rand gebaut das 15"1" dindgen mit H100 drin ???


    das waren auch wir - dient normal als dj-monitor oder für kleine sachen halt. schwarz, weil man monitore ja nur hören und net sehen muss :)

    Zitat von "aw-audio"

    warum sind die Hd15er denn bunt lackiert?


    weil sich vier leut net auf eine farbe einigen konnten :)


    schallereignissortierer: echt so schlimm? also wir sind zufrieden - muss ja klingen und net schön sein. das hochtonhorn kriegt demnächst auch noch eine kiste, wenns brav ist ....

    wir haben uns von einem tischler eine schablone anfertigen lassen -


    einfach dünnes sperrholz mit furnierleim bestreichen, alle platten vor die
    schablone gestellt, sechs spanngurten rum, ordentlich angezogen und
    aushärten lassen.



    holz halt ein bissl grösser dimensionieren, die unsauberen kanten dann
    absägen (geht auch mit stichsäge, wenn man extrem genau arbeitet)



    kannst du dir gern ausborgen für ein bier odaso



    gruss


    bert

    wir haben uns von einem tischler eine schablone anfertigen lassen -


    einfach dünnes sperrholz mit furnierleim bestreichen, alle platten vor die
    schablone gestellt, sechs spanngurten rum, ordentlich angezogen und
    aushärten lassen.



    holz halt ein bissl grösser dimensionieren, die unsauberen kanten dann
    absägen (geht auch mit stichsäge, wenn man extrem genau arbeitet)



    kannst du dir gern ausborgen für ein bier odaso



    gruss


    bert

    derweil mal die einfache weiche auf brettchen - hab sie noch nicht unter last gehört, aber erster eindruck war sauber (vorher lief eine lp115-kopie als monitor), 8er bringt stimmen sehr fein gezeichnet, sogar ein bisserl bass dabei


    tät gern noch ein Paar bauen (dann mit deinem weichenplan), aber derzeit ist investitions-stopp angesagt - mal sehen, was der sommer so bringt

    derweil mal die einfache weiche auf brettchen - hab sie noch nicht unter last gehört, aber erster eindruck war sauber (vorher lief eine lp115-kopie als monitor), 8er bringt stimmen sehr fein gezeichnet, sogar ein bisserl bass dabei


    tät gern noch ein Paar bauen (dann mit deinem weichenplan), aber derzeit ist investitions-stopp angesagt - mal sehen, was der sommer so bringt

    wir haben uns einfach eine schablone aus preßspan mit einer hartfaserplatte gebaut - vier sperrholztafeln mit furnierleim (gibt es als pulver zum selber anrühren) einschmieren, vor die schablone gestellt, haufen spanngurte rum und aushärten lassen - fertig!

    wir haben uns einfach eine schablone aus preßspan mit einer hartfaserplatte gebaut - vier sperrholztafeln mit furnierleim (gibt es als pulver zum selber anrühren) einschmieren, vor die schablone gestellt, haufen spanngurte rum und aushärten lassen - fertig!

    12er ist schwer zu sagen - sandbraune papiermembran, stahlblechkorb weinrot lackiert, magnet ca 15 cm durchmesser, keine beschriftung ausser einem "8 ohm"-stempel - hab sie bei ebay von einer rockband im ruhrpott, die sie als gesangsboxen im probenraum verwendeten, gekauft um 150 euro für beide ...


    bert

    12er ist schwer zu sagen - sandbraune papiermembran, stahlblechkorb weinrot lackiert, magnet ca 15 cm durchmesser, keine beschriftung ausser einem "8 ohm"-stempel - hab sie bei ebay von einer rockband im ruhrpott, die sie als gesangsboxen im probenraum verwendeten, gekauft um 150 euro für beide ...


    bert

    hallo fux


    danke für die bestätigung (hab ich mir eigentlich eh gedacht, aber die 1.1KW pro horn haben mich halt gejuckt)


    drüber sind einstweilen 12er-hörner (geschätzt 1975, "tracted-music") mit noname-treibern (werden, wenn sie eingehen, irgendwann auch gegen was amtliches getauscht), bei 150hz/18db getrennt und dann passiv getrennt altec-uralt alnico-treiber an ev hr90 horn - aktivtrennung irgendwann wenn geld reicht.


    der sub BLEIBT! is sehr fein für kleinere sachen, passt in jeden pkw-kofferraum und spielt schön tief - was nicht heissen soll, dass nicht irgendwann 2 hörnchens dazukommen ...


    gruss


    bert

    hallo fux


    danke für die bestätigung (hab ich mir eigentlich eh gedacht, aber die 1.1KW pro horn haben mich halt gejuckt)


    drüber sind einstweilen 12er-hörner (geschätzt 1975, "tracted-music") mit noname-treibern (werden, wenn sie eingehen, irgendwann auch gegen was amtliches getauscht), bei 150hz/18db getrennt und dann passiv getrennt altec-uralt alnico-treiber an ev hr90 horn - aktivtrennung irgendwann wenn geld reicht.


    der sub BLEIBT! is sehr fein für kleinere sachen, passt in jeden pkw-kofferraum und spielt schön tief - was nicht heissen soll, dass nicht irgendwann 2 hörnchens dazukommen ...


    gruss


    bert

    hallo miteinand - die erste hd15 is fertig und tut nicht schlecht (mal probeweise mit einer 800-watt-peavey bei 150 hz/18 db getrennt, die anderen drei sollten diese woche fertig werden, jetzt gehts ans amping ...


    werde mir, falls mir nix amtliches günstig über den weg rennt in nächster zeit, eine ta2400 holen, und da liegt auch schon das problem: hätte eine pse 1400er im rack (1x2200W/4Ohm).


    glaubt ihr, dass es sinn macht, zwei der hörnchens an der pse laufen zu lassen und die anderen 2 an einem kanal des t-amps (2 mal 1200W/4 Ohm) oder is es schlauer (von wegen gleichmässigem clipping etc.) alle vier an die t-amp und ich nehm die pse für die dj-monitore (lp115-nachbau)? vor die t-amp kommt eh ein limiter.


    untenrum spielt dann noch ein (bitte nicht schlagen) bandpass-sub mit 2 visaton tiw-400 ...


    ach ja, drin sind die von rog morale vorgeschlagenen pd154


    gruss aus wien


    bert