Beiträge von slash

    2 * DAP AX-12 als Topteile
    2* DAP AX-15B Bässe


    2 Endstufen (z.B. T-Amps oder EP 2500)


    1 equenzweiche (z.B. Behringer CX 3201)


    als absolutes Minimum... vor allem wenn du das Schlagzeug abnehmen
    willst.. sollte für 50 Leute reichen... laut wirds dabei aber nicht und Klang kannste auch keine Wunder erwarten...
    Aggressive Gitarren machen den Hochtöner net hin... ohne Clipping geht nix kaputt (sofern die Amps richtig dimensioniert sind)
    die Ax-12er auf Hochständer stellen.. die Subwoofer direkt nebeneinander in der Mitte vor (wenns geht etwas unter) der Bühne platzieren..
    Subs Mono fahren.

    kein Stress anfangen Leute.. es ist scho wieder Vorweihnachtszeit...
    und wäre schreibt man nach wie vor ohne h.....


    wie wärs denn mit Peavey Messenger 12 zöllern... hab gehört die sollen besseren Klang haben als die DAP-Kisten.. obs stimmt keine Ahnung, ich stells einfach mal in den Raum.. Wirkungsgrad 97 dB / W / m
    und billig wären sie auch..

    Hmm.. vielleicht ist es ne Kaltkathoden-Röhre und Behringer baut die LED´s ein um


    1. bei Kunden nicht den Eindruck zu erwecken das die Röhre net angeschlossen ist wenn das Gerät funktioniert und sie nicht leuchtet


    2. ..Behringer meint das das Auge "mithört"...... und das sollen auch die Kunden merken....


    Ich würde jetzt nicht gleich lossschimpfen denn die müssen ja selber wissen das das GErät mal aufgeschraubt werden könnte und dann wärs ja eine Blamage hoch drei fürs große B wenn sie ne Röhre vortäuschen...
    das glaub ich jetzt auch wieder nicht....

    Ja, beim großen B kaufen ist wie Lotterie: Entweder du bekommst ein Gerät das funktioniert und das auch zuverlässig oder die totale Schrottkiste... ach ja genau ich wollt ja noch mal Bilder vom Innenleben der B 1520 Eurolive reinstellen. Kommt dann morgen wenn ich die scheiß Physik-Klausur hinter mir hab.... auf jeden Fall sind sie sauberer als die DAP Kisten aufgebaut und verarbeitet...

    @ Outliner: das ist definitiv nicht richtig so.
    Das Gerät (der FBQ 1502 den ich besitze) ist zwar wirklich unterste Soundklasse und zum sauberen, direkten Equing nicht so toll geeignet, aber um Boxen gerade zu biegen reicht er allemal. Bei mir verdirbt er den Sound nicht und es geht keine Brillianz verloren. (4 kW-Klasse)


    CU, slash

    Vielleicht könnteste als Top statt eine DAP AX-12 eine Solton PL-12 nehmen. Die kennste vom Design her nicht groß weg, sie sind nur unwesentlich teurer haben aber 6 dB mehr Schalldruck..
    dann könntest mit 2 AX-18 drunter schon etwas Schub machen.
    Das einzige was daran hinkt ist halt dass du ein gemischtes System hast..
    aber das sollte ja nicht unbedingt groß stören....


    CU, slash

    Ich hätt die Frage definitiv anders gestellt: Welche Amps sind ihren Preis wert??


    Und dann noch solche Sachen wie T-Amp, Behringers und DAP Palladium Vintage aufgenommen.. sind ja schließlich im Party-PA Forum, ich denk so kann man sich einer besseres Bild machen


    Bottoms up, slash

    Junge wir sind im PA (wenn auch Party davor steht) Forum... und da geht´s nunmal nicht um Hifi-Boxen und -Verstärker bzw. andere Kinderfragen. dafür gibt´s das Hifi-Forum.. Du hast grad Ferien, oder?

    Zitat von "dj-maxx"


    Keinen DorfdeppenDJ interessiert es ob da Behringer oder Yorkville draufsteht.


    Gruß,
    Max


    eben.... wieso siehst du es dann als Nachteil einer Europower wenn Behringer drauf steht? Es könnte dann genausogut ein Nachteil von T-Amp sein das Thomann drauf steht... Sinn?

    Ja, ok, Laie war jetzt nicht wirklich der richtige Begriff. Sagen wir
    "PA-Nichtkenner".. aber leider gibt´s auch hier im Forum genug von denen.. die sich hier sonstwas unter PA vorstellen.. Power Anlage oder so... :grin: :grin: werds editieren

    dj-maxx:


    Toll. und am T-Amp steht thomann drauf..... ist das nicht noch peinlicher wie wenn Behringer drauf steht??
    Profis machst du mit beiden Amps nichts vor, weil Profis beide Amps kennen und ob sich da einer mit dem Namen eines Musikhauses drauf besser macht.... :roll:
    Und bei Nicht-Kennern / PA Neulingen ist es egal ob Behringer oder T.Amp draufsteht... die denken das beides amtliches Equipment ist...

    vom großen B gibts da eins... schimpft sich XM 8500. Kostet 29 Ocken und sieht nicht übel aus... wie es funzt.. k.A. evtl. mal ausprobieren.
    Aber ein Shure SM 58 machst du nie kaputt. Das ist das Standardmikro für fast alle Zwecke... kostet immer so um die 110 Euro... da haste echt was gutes dann

    Hab drei Stück EP 2500, eine an Tops, 2 Stück gebrückt 4 Ohm an Bässen. Laufen einwandfrei und sind im Bassbreich auch nicht zu beklagen.. Trafo haben sie einen riesigen drin.. hab schonmal eine aus Interesse aufgeschraubt.... sind sauber verarbeitet....


    da gibt´s auch irgendwo nen Link zu nem Endstufenvergleich...
    ich glaub bei http://www.eawaudio.de oder so... da schneidet die Behringer auch sehr gut ab...


    CU, slash