Beiträge von pa beginner

    Ich hab ein Yamaha MG 12/4 und folgendes Problem. Ich möchte gern n paar Sachen aufnehmen. Dazu hab ich mir 3 Möglichkeiten überlegt:



    1. Firewire Interface


    meine Wahl: http://www.thomann.de/artikel-187553.html


    2. USB interface


    http://www.thomann.de/artikel-177842.html


    3. Soundkarte


    ( zur Zeit hab ich ne Creative 5.1 Soundkarte gänge das schon :roll: )


    kennt ihr da was gutes im 100 € Bereich :?:


    Wie macht ihr das :?:


    Was haltet ihr für die beste Möglichkeit :?:

    Also wir haben das komplette Set in der Schule, aber ich bin ehrlich. Hab die Teile bis jetzt nicht sehr oft genutzt. Bis wann willst du es wissen?
    Am 14. oder 15. könnte ich sie mal mit einer neutralen Einstellung aufnehmen und ir das mal schicken!

    Warum sollten die dort ne Röhre einbauen und sie dann nicht anschließen :?::?::?:


    Kann mir das ma einer erklären :roll:


    Behringer ist nicht das Beste aber die haben für Leute mit kleinem Budget ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Finde ich :)

    Erfahrung keine ! Wofür brauchst du das Mikro? Hast du einen Empfänger :?: Ich hab bis jetzt nur AKG , IMG Stage line und audio-technica Funken benutzt. Wir sind aber auch immer offen für Neues. Scheint ziemlich preiswert (billig) zu seien, wenn man sich Shure und audio-technica anschaut und höherer Preis heißt in der Beschallungstechnik (oft) bessere Leistung. :? Aber das Budget ist auch bei uns klein. :cry: Also warum net

    Hab bis jetzt auch die Erfahrung gemacht, das sowas ganz schnell und gerade dann passiert wenn man das ganze Zeug wirklich braucht ( z. B. Leute, die Wasser über eine Endstufe schütten, aber auch wenn der CD Player mitten während einer Veranstaltung den Geist aufgibt). Diese Erfahrung teilen meine Freunde. Wenn dein Pult schon was älter ist, würd ich dir raten ein Neues zu kaufen( nicht vergessen das alte als Reserve immer mitnehmen!!! ). Alle paar Jahre ist eines neues Pult manchmal net schlecht. Die Technik entwickelt sich rasant. Wenn deins noch gut ist, dann kauf vielleicht ein Gebrauchtes. :wink:

    Ich will das Pult zusammen mit ein paar Freunden kaufen. Ich denke es ist ein guter Preis. Sie wollen nur max. 80€ zahlen (die haben aber 0 Ahnung von PA). Wir wollen das Pult anfangs zur einfachen Abnahme einer Band nehmen ( bei der Drums wird an Mikros gespart werden, Gitarren kommen auch aufs Pult). Was denkt ihr :?: Ist das ein guter Preis :?: